1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferfristen CLA

Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
1396 Antworten

Mir wurde Ende März zugesagt und es wurde Ende Mai. Laut Mercedes Me steht er immer noch in Ungarn auf dem Montageband.

Hallo, habe am 18.5 meinen neuen CLA 250 4Matic Shooting Break bestellt.
In der Bestellbestätigung steht Liefertermin Oktober.
Wenn ich nun die Daten in die Mercedes Me App eingebe kommt die Meldung das die Daten nicht korrekt wären.
Nun hab ich gelesen dass erst 3 Monate vor Liefertermin die App die Daten anzeigt ?
Ist das korrekt ? Welche Erfahrung habt ihr denn da ?

Beste Grüße
Franz

Normalerweise reicht die AB des Händlers und die darauf stehende Auftragsnummer. Dann sollte das Fahrzeug bei Mercedes Me als "bestellt" angelegt werden können. Bei Privatkunden. Für Flotten- und Firmenbestellungen funktioniert das glaube ich nicht ... 😛

@FS97

Hi,

doch das geht auch bei Firmenbestellung.

VG

Hallo Fabian,

Danke für deine Info 🙂
Aber weißt du was wegen den 3 Monaten vor Liefertermin ?

Dieses Warten macht mich verrückt 🙂

Lg franz

Also ich könnte direkt nach Bestellung am 27.10.17 den Status in „Bestellt“ sehen. Am 21.04.18 ist es dann auf „Eingeplant“ gesprungen. Beginn der Produktion war dann am 23.05.18. Fertiggestellt am 28.05.18.

Also ich habe die „schlimmste“ Zeit wohl hinter mir.

Hoffe es war zumindest eine kleine Hilfe für dich.

VG

Nachtrag: Wann ich ihn endlich bekomme kann mir aber immernoch keiner sagen, da im Mai soviel Feiertage waren und die Speditionen hinterher hängen. Ich nehme nach fast 8 Monaten alles einfach nur noch so hin. Ansonsten entwickelt sich noch eine Antipathie gegen mein neues Auto - und das wollen wir ja nicht! :-)

Bei mir (Privatkunde) war es so: Nach der Bestellung kam die AB. Damit habe ich dann das Auto in MB Me angelegt. Dort stand es dann sehr lange (länger als 3 Monate) auf "Bestellt" - mit abrufbarer Liste der Optionen und einem realistischem Bild. Also Farbe, Felgen, Exterieur-Line waren korrekt. Wenige Wochen vor dem verabredeten Liefertermin sprang es dann auf "Eingeplant", danach liefen die einzelnen Produktionschritte (Presswerk, Rohbau, Lackierung ...) Schlag auf Schlag durch. Längere Wartezeiten gab es erst wieder nach "Qualitätsprüfung", danach "Transport". Etwa 2 Wochen vor dem Übergabetermin war der Status dann nur noch "Auslieferung am ..." Dieses Datum kommt glaube ich vom Händler, je nach vereinbartem Termin.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Wenn ich die Daten der Auftragsbestätigung eingebe kommt leider immer die Meldung dass er unter diesen Daten nichts finden kann....
Ich werd mal bei Mercedes anrufen und dann eine Rückmeldung geben 😉

Also laut Mercedes Hotline ist es wirklich erst 3 Monate vor vereinbarten Liefertermin möglich das Fahrzeug in der App anzulegen ... ??
Scheint wohl dann neu zu sein ??
Aber Danke für eure Hilfe !

vG Franz

Laut Mercedes me steht meiner seit 4 Wochen auf dem Montageband. Hab ihn aber letzte Woche beim Händler übernommen. Recht zuverlässig scheint das System nicht zu sein.

Meiner ist jetzt fertig gestellt 5.6 um 17 Uhr und steht in Ungarn Kecskemet

Update meiner ist jetzt bei Mercedes angetroffen nächste Woche bekomme ich es 🙂))

Gestern endlich das Auto bekommen

Asset.JPG
Deine Antwort