ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. lieferfrist touran

lieferfrist touran

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 12:01

anfang april haben wir unseren touran beim händler bestellt. lieferfrist: es hiess, mitte mai ist er da.

mitte mai ist rum, da hat unser händler nachgefragt, da hiess es, der wagen wird woche 21 produziert.

gestern hat der händler nun nochmals nachgefragt, da stand im system *transit* dh der wagen scheint unterwegs zu sein.

wie sind eure erfahrungswerte, wielange es noch dauern wird?

wir sind vw neulinge und haben uns auf die aussage unseres händlers verlassen. nun hoffen wir, dass er wirklich nächste woche kommt, weil wir mit unserem alten schiff (1994er chrylser) nicht mehr eine längere fahrt machen wollen.

ich bin gespannt, was eure erfahrungen sind.

mfg

blackmaus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

Mitte März bestellt - Zusage Liefertermin Ende April / Anfang Mai

Abholung Autostadt: 01.05.

am 1. Juni 2007 um 12:21

Halli hallo,

bestellt 02.01.07 Abholung in WOB 16.04.07!!!!!

Gruß

Patrick

am 1. Juni 2007 um 15:51

Ebenfalls hallo,

bestellt am 09.03.2007, Abholung nun am 19.06.2007

Gruß

Wolfgang

am 1. Juni 2007 um 15:54

Hi

Bestellt: 27.03.2007

Abholung in Autostadt: ab 31.07.2007

Gruß

Batista19 :D :D :D

am 1. Juni 2007 um 16:04

Hi,

ich glaub ich habe von euch allen die A... Karte :) :)

Bestellt Mitte Februar. Bis jetzt noch keinen Produktionstermin genannt.....

Mfg

Chris

am 2. Juni 2007 um 10:15

bestellt: 27.04.07

Abholung: 10.06.07

in "CAR-CITY"

Gruss

P.s. aber bereits jetzt Probleme, da versprochenes vom Händler doch nicht mitgeliefert wird....sehr ärgerlich :-(((

am 2. Juni 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von touranisimo

bestellt: 27.04.07

Abholung: 10.06.07

in "CAR-CITY"

Gruss

P.s. aber bereits jetzt Probleme, da versprochenes vom Händler doch nicht mitgeliefert wird....sehr ärgerlich :-(((

Oi und ich am 11.06.07

Abholung WOB Ist da eigentlich sonst noch wer der sein Touran an dem datum abholt?

Hallo,

9.3. bestellt, prouktion 24 KW, abholung 30.6. Ging auch schon eine Woche früher, aber wir bekommen noch einen EOS, dr ist aber nicht eher da.

am 2. Juni 2007 um 17:45

Gross Touran bestellt am 18.4.2007

Abholung Autostadt 27.6.2007

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:45

danke allen für eure antworten!

wir leben in der schweiz und ich hoffe wirklich, dass er nächste woche ankommt, wenn ich hier so manche lieferfrist angucken, krieg ich ja eher gänsehaut *g* aber ich hoffe mal das beste für uns.

lg

am 2. Juni 2007 um 19:29

Moin,

von den hiesigen Lieferzeiten kannst du keine Rückschlüsse auf Lieferfristen für die Schweiz ziehen. Ähnliche Fristen wären eher zufällig.

Greets vom Kokser

Hallo,

wenn Ihr über Lieferzeiten diskutiert, solltet Ihr immer die Motor- und Getriebevariante mit dazu schreiben. Das geht anscheinend deutlich auf die Lieferzeit ein.

Mein Freundlicher meinte, der 2.0TDI mit 125kW braucht ca 3 Monate - die kleinere Variante sollte etwas früher kommen (ca. 2 Monate).

Anscheinend gibt es beim 125kW Lieferengpässe.

Gruss,

-netbees-

am 2. Juni 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von netbees

Hallo,

wenn Ihr über Lieferzeiten diskutiert, solltet Ihr immer die Motor- und Getriebevariante mit dazu schreiben. Das geht anscheinend deutlich auf die Lieferzeit ein.

Mein Freundlicher meinte, der 2.0TDI mit 125kW braucht ca 3 Monate - die kleinere Variante sollte etwas früher kommen (ca. 2 Monate).

Anscheinend gibt es beim 125kW Lieferengpässe.

Gruss,

-netbees-

Das ist fast richtig. Die z. Z. deutlich längere Lieferzeit betrifft grundsätzlich den 2.0 TDI.

Aber wie oben bereits von mir beschrieben, muss es auf die Schweiz nicht zutreffen.

Greets vom Kokser

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 20:10

ja kokser das ist mir schon klar, dass ich von den deutschen lieferfristen nicht auf die schweizerfristen schliessen kann, aber ich denke ein kleiner anhaltspunkt wird es schon sein. was in deutschland 5 monate braucht wird in der schweiz sicher nicht in 2 monaten lieferbar sein und umgekehrt sicher auch nicht.

wir haben übrigens was ganz simples bestellt, den 1600 trendline mit 75 kw und 102 ps.

danke euch trotzdem. mehr als warten können wir ja eh nicht und je später er kommt umso länger ist die vorfreude *sarkasmus lässt grüssen*.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen