Lieferfrist mit Surround-Kamera ist mehr als nervig

Mercedes GLK X204

Am 27. September 2012 in der Schweiz bestellt. Wegen Surround-Kamera damals Liefertermin März 2013 in Aussicht gestellt. Anfang Jahr wurde Verzögerung mit Pruduktion 2. Dekade April avisiert. Schlusskontrolle 20. April in Bremen. In zweiter Hälfe April neue Schlusskontrolle auf 15. Mai terminiert. Letzte Woche Info vom Händler, dass Wagen noch im Mai geliefert wird (werde sich melden, sobald Fahrzeug eingetroffen). Bis heute, Dienstag 28. Mai, keine "Lebenszeichen"...............
Nach mehr als 30 Jahren BMW habe ich erstmals einen Mercedes bestellt. Offenbar hatte ich damit "geistige Umnachtung". Mir ist dieser GLK (250 CD mit Top-Ausstattung) verleidet, bevor er in Betrieb ist.........
Logistik scheint bei Mercedes im Mittelalter zu stecken.

18 Antworten

... nach Aussage meines 🙂 beträgt die Lieferzeit für einen GLK mit 360° Kamera nur noch 3 - 4 Monate; wenn ich heute bestellen würde, käme das Fahrzeug noch im August (2013!). Bisher waren seine Aussagen zu den Lieferzeiten (bisher 6 Neufahrzeuge) immer zutreffend; die Lage scheint sich also entspannt zu haben ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gagome

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Da kann ich nur sagen:
Bei meinem Händler gibt es sowas nicht !!!

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Dürfte aber im Ösiland (ich bin auch dort daheim 🙂) nicht überall so sein.</span>

Meinen GLK habe ich Ende Nov 2012 bei einem Händler in Burgenland (Ort=Weiden) bestellt.
Als Lieferdatum habe ich gleich Mai 2013 beantragt, obwohl mir der Verkäufer versicherte er kann schon im Februar 2013 ausgeliefert werden. Ich habe auch die 360° Kamera bestellt und wußte bereits zu dem Zeitpunkt über die Lieferverzögerungen bescheid.

Nun wurde aus dem geplanten Lieferdatum Mai Juni 2013. Aber ich habe immer noch keine genauen Angaben wann er denn nun endlich beim Händler stehen wird.
So eine Top Betreuung wie Du sie hattest habe ich leider nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich den GLK als Privatperson gekauft habe.

Nach Deinem Wunschkennzeichen (I DRUCK 1) vermute ich Du benutzt den GLK auch beruflich und hast möglicherweise sogar eine eigene Firma.

Na ja, wie auch immer ich freue mich natürlich schon sehr auf meinen GLK 🙂.

Meiner hat auch beige Sitze, die Außenfarbe ist aber Luzonitgrau.
Ich hatte zwar original auch weiß bestellt, aber meine Freundin hat einen weißen Seat und nachdem ich miterleben durfte wie extrem schnell die weiße Farbe im Winter verdreckt habe ich umbestellt. Sicher, mit Luzonitgrau wird er genauso dreckig; aber man sieht es nicht so deutlich wie bei weiß.

Hallo Gagome!Einen kräftigen Gruß von Tirol ins Burgenland!

Ja, du hast recht, das Auto ist auf meine Firma zugelassen.
Und als Firmenkunde bekommt man bessere Konditionen auch beim Wartungsvertrag.
Voll abschreiben kann ich ihn aber leider nicht.
Ist kein Vorsteuerabzugsberechtigter (7-Sitzer) Bus, Mini-Van, Klein-LKW, Lieferwagen.
FA-Höchstbetrag: bis EURO 40.000,- Anschaffungskosten, über 40 T ist es Liebhaberei.

Top-Betreuung:
Differiert wahrscheinlich stark von Händler zu Händler.
Bin beim Retterwerk gut aufgehoben und fühle mich seit Jahren dort wohl.
Mache dort auch jedes Service und habe schon mehrmals dort gekauft.

Hoffe mal, dass er dann kommt - im Juni!
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Luzonitgrau und Beige - ist auch eine schöne Farbkombination.

Hallo MeinGuterStern,

Danke Dir und auch einen schönen kräftigen Gruß vom Burgenland nach Tirol!

Ich erhielt gerade eben einen Anruf vom Händler: mein GLK wird in der nächsten Woche geliefert 🙂.
Da kommt Freude auf!

Zitat:

Original geschrieben von Gagome

Hallo MeinGuterStern,
Danke Dir und auch einen schönen kräftigen Gruß vom Burgenland nach Tirol!
Ich erhielt gerade eben einen Anruf vom Händler: mein GLK wird in der nächsten Woche geliefert 🙂.
Da kommt Freude auf!
Hoi, hoi!Gratuliere, übers Wochenende wirst du ja noch die Vorfreude aushalten,auch wenn's schwerfällt.

Kann nur eines sagen - habe meinen GLK jetzt seit 31.01.13.

Jede Fahrt ist einfach nur "geil" - GLK-Fahren macht süchtig !!!