Lieferdatum und Rücktritt vom Kaufvertrag

Audi A1 8X

Habe mal eine Frage bezüglich des Rücktritts vom Kaufvertrag, vielleicht hat das ja schon einer mal durch.

Also ich habe mir einen A1 bestellz im Wert von 33000 Euro.
Der Händler sagte mir das ich den Wagen Mitte/Ende Oktober spätestens haben würde.
Liefertermin trug er 11.2011 ein mit der Begründung wegen eventueller Zuliefererprobleme.
Aber eigentlich eher frührsollte der Wagen da sein.

Nun habe ich Mitte Oktober noch nichts vom Audiwerk erhalten und fragte nach.

Jetzt bekam ich als Liefertermin die 51. Kalenderwoche genannt, das ist um Weihnachten rum !!!

Auch meine Beanstandung bei Audi selbst brachte keinen Erfolg.

Mein Problem ist das ich den Wagen jetzt mit Sommerreifen bestellt habe und die Winterreife bereits im Keller zu liegen habe.
Um Dezember rum ist garantiert Glatteis.
Wahnsinn den Wagen dann aus Ingolstadt abzuholen.

Audi bot mir an den Wagen zum Händler zu liefern, aber bitte, ich will das Werk sehen ... also ein klares nein.

Wie sieht das denn aus, da sich der Liefertermin um 2 Monate verschiebt kann ich da nich Sonderkündigungsrechte geltend machen???

Wenn das mit dem Wagen schon soooo anfängt, da hat man da schon keine Freude mehr dran den überhauüt noch abzuholen.
Bin echt bedient und sehr sehr enttäuscht von Audi selbst, das die die Produktion nicht etwas vorziehen können.

Schade .... !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaofen

Na Audi bietet mir an die Reifen mit einer Spedition zu schicken, Kostenpunkt 60,- Euro
DAnn werden die Reifen vor Ort ummontiert für eine Kostennote von 50 Euro.
Whow ... 50 Euro um 4 Neureifen zu wechseln, Service ist da was anderes !!!

Q7 und andere Schlachtschiffe in der Signatur und wegen 50,- Euro mosern ...

Davon abgesehen: Service heißt nicht kostenlos ... aber das scheint so mancher Spezi nicht zu begreifen ... weia ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Never ending Story ... Wagen steht angeblich seit 2 Wochen fertig da nur der Defusor und die Seitenschweller fehlen ... sind nicht lieferbar. Schon langsam nicht mehr witzig. Wann macht denn Brüssel Werksferien?
Liefertermin weiterhin bei mir völlig offen.

Zitat:

Never ending Story ... Wagen steht angeblich seit 2 Wochen fertig da nur der Defusor und die Seitenschweller fehlen ... sind nicht lieferbar. Schon langsam nicht mehr witzig. Wann macht denn Brüssel Werksferien?

Hm, tröste Dich ... bei mir soll vier seit Wochen der Motor getauscht werden ... seit dem 03. Dezember wird er angeblich jeden Tag verschickt ... kommt nur nie an ... so steht meiner seit vier Wochen ohne Motor beim Händler ... nach all dem Ärger wird mein nächster keine vier Ringe mehr tragen ... 😠

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Zitat:

Hm, tröste Dich ... bei mir soll vier seit Wochen der Motor getauscht werden ... seit dem 03. Dezember wird er angeblich jeden Tag verschickt ... kommt nur nie an ... so steht meiner seit vier Wochen ohne Motor beim Händler ... nach all dem Ärger wird mein nächster keine vier Ringe mehr tragen ... 😠

Ein toter Chip-Abt!! Stöhn!!

Hatte nix mit Abt zu tun ... sonst hätte Audi kaum von sich aus sofort den Motor getauscht ... offenbar ist der 136er etwas sehr anfällig. Neuer Motor ist mittlerweile drin. Ich lasse mich mal überraschen, ob der jetzt länger hält ... wenn nicht, geht die Kiste endgültig zurück.

Deine Antwort