Lieferbarkeit Winterräder
Ich muß mal was loswerden ich bin stocksauer auf die Hersteller von Winterreifen/Räder. Seit Jahren kriegen die es nicht auf die Reihe genug Winterräder für die Industrie herzustellen. Jedes mal das gleiche ab Oktober Winterreifen zu beschaffen. Den ganzen Tag die Kundschaft zu entäuschen keine geeigneten Reifen zubeschaffen. Den ganzen Tag nachzutelefonieren wann Liefertermin usw. Winterrad Abitos A3/A6 gibt es jetzt überhaupt kein Liefertermin mehr. Erkär mal dem Kunden auf Original Räder umzuschwenken dann kostet ein Rad gleich mal über 300 € mehr. Alternativen sind auch nicht vor KW 50 zu bekommen.
Naja Audi will ja ganz Groß in die Reifenindustrie einsteigen.
Das zum Thema. Morgen ab 8 Uhr geht weiter.
🙂
13 Antworten
Hallole ...
... Beim " Winterschlußverkauf " wirst du vielleicht dann wieder auf viele gute und günstige Angebote stoßen ...
Oder gibt's irgenwo noch einen " Last - Minute " Händler , der sowas hat ???
Na dann, gut rutsch !!!
Gruß
Hermy
Re: Lieferbarkeit Winterräder
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ich muß mal was loswerden ich bin stocksauer auf die Hersteller von Winterreifen/Räder. Seit Jahren kriegen die es nicht auf die Reihe genug Winterräder für die Industrie herzustellen. Jedes mal das gleiche ab Oktober Winterreifen zu beschaffen. Den ganzen Tag die Kundschaft zu entäuschen keine geeigneten Reifen zubeschaffen. Den ganzen Tag nachzutelefonieren wann Liefertermin usw. Winterrad Abitos A3/A6 gibt es jetzt überhaupt kein Liefertermin mehr. Erkär mal dem Kunden auf Original Räder umzuschwenken dann kostet ein Rad gleich mal über 300 € mehr. Alternativen sind auch nicht vor KW 50 zu bekommen.
Naja Audi will ja ganz Groß in die Reifenindustrie einsteigen.
Das zum Thema. Morgen ab 8 Uhr geht weiter.
🙂
Hallo,
einerseits kann ich Dich verstehen....."Jedes mal das gléiche ab Oktober". Andererseits "weißt" Du ja offenbar, was sich ab Oktober bei den Reifenhändlern abspielt.
Suchst Du einen speziellen Reifen? Eine spezielle Kombination? Nun....dann kann es eben schon vorkommen, dass diese nicht so einfach lieferbar sind.
Ansonsten...ich habe meine Reifen bereits Anfang September bei Audi gekauft (Abitos). Und da waren wahrlich Massen ( und das ist jetzt nicht übertrieben) im Audi Zentrum in Wiesbaden zu bekommen. Die haben für diese Abitos Komplettreifen sogar noch Mitte Oktober eine Werbung in der Zeitung geschaltet.
Mich wundert immer, warum es denn im Oktober diese Aufregung um nicht lieferbare Reifen gibt. Warum eigentlich fahren viele Autofahrer erst im Oktober (meist Ende Oktober) zu ihren Reifenhändlern? Der ADAC empfiehlt ja sogar, AB Oktober bereits mit Winterreifen zu fahren und diese rechtzeitig zu montieren.
Und Du selbst versuchst jetzt im November Winterreifen zu bekommen. Es gab schon einige Schneefälle im Land und darüber hinaus oftmals Temperaturen unter 3 Grad Celsius. Zu diesem Zeitpunkt wird ja immer empfohlen, mit Winterreifen zu fahren.
Bitte nicht böse sein....aber für Deine Aufregung habe ich kein Verständnis. Du hast einfach ein schlechtes Timing. ATU z.B. hat ab Oktober massiv mit Winterreifen geworben. Übrigens zu vernüftigen Preisen (Komplettangebote).
Und eigentlich ist es wie immer im Leben...."wer nicht kommt zur rechten Zeit.......".
Gruß Badgerxy
Re: Re: Lieferbarkeit Winterräder
Zitat:
Original geschrieben von Badgerxy
Bitte nicht böse sein....aber für Deine Aufregung habe ich kein Verständnis.
ich übrigens auch nicht, das Thema haben wir ja wirklich früh genug schon hier im Forum besprochen, und Lösungen bzw. Bezugsquellen von netten Winterreifen gibts hier auch 😉 🙂
Gruß
Kandinsky
Re: Re: Lieferbarkeit Winterräder
Zitat:
[...] Der ADAC empfiehlt ja sogar, AB Oktober bereits mit Winterreifen zu fahren und diese rechtzeitig zu montieren.
[...]
Was hätten einem denn dieses Jahr Winterreifen im Oktober gebracht? Doch nur erhöhten Verschleiß, mehr nicht.
[EDIT] Zumindest gilt das für den Raum Stuttgart.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Lieferbarkeit Winterräder
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Was hätten einem denn dieses Jahr Winterreifen im Oktober gebracht? Doch nur erhöhten Verschleiß, mehr nicht.
da magst du Recht haben, aber einkaufen hätte man sie ja schon können, wir haben es ja hier nicht vom Montagezeitpunkt 😉
Gruß
Kandinsky
@kandinsky....der hiermit lieb gegrüßt wird 🙂
Und eine Ergänzung setze ich noch "drauf".
Wenn denn dann ab nächsten Jahr dieses Gesetzt zieht, "Winterreifenpflicht", dann sage ich jetzt schon voraus (und dafür brauche ich keine hellseherischen Fähigkeiten), dass es dann mit Winterreifen und voraussichtlich auch mit Felgen, bereits ab Mitte Oktober ordentlich knapp wird.
Damit ist nicht gesagt, dass man sich gleich im August mit Winterrädern eindecken muss. Aber ab September sind entsprechende Reifen definitiv bei den Händlern im Lager.
Und Audi hatte bereits ab September sein Winterreifenangebot für 2005/2006 lieferbar. Und Ende Septemer haben einige User (u.a. auch ich) gepostet, dass sie sich ihre Abitos gekauft haben und diese noch bei den Händlern verfügbar sind. Keine Woche später teilte ein User (soweit ich mich erinnere aus Kaiserslautern) mit, dass er keine Abitos mehr bekommt. Lieferprobleme. Wenn man also dieses Forum verfolgt, dann hätte dies bereits eine Warnung sein können.
Gruß Badgerxy
Re: Re: Re: Lieferbarkeit Winterräder
Zitat:
Original geschrieben von Hive
[EDIT] Zumindest gilt das für den Raum Stuttgart.
Genau diese Argumentation hatte ich befürchtet, Hive.
Und wie Kandinsky schon schrieb....von Montage ist ja nicht die Rede. Übrigens kann man sich auch Reifen "reservieren" lassen. Das macht sich nicht jeder Händler...die Großen aber schon.
Gruß Badgerxy
@all
Irgendwie habt ihr die Aufregung von stsportgrau nicht verstanden? Er sucht keine Winterreifen für sich, sondern er verkauft im Autohaus unter anderem auch Winterreifen für die Kunden. 😉
Gruß Ferkel (@stsportgrau, viel Spass noch heute an der Arbeit 😁 )
Re: Re: Re: Re: Lieferbarkeit Winterräder
Zitat:
Genau diese Argumentation hatte ich befürchtet, Hive.
Und wie Kandinsky schon schrieb....von Montage ist ja nicht die Rede. Übrigens kann man sich auch Reifen "reservieren" lassen. Das macht sich nicht jeder Händler...die Großen aber schon.Gruß Badgerxy
Ich bezog mich ja auf die Empfehlung das ADAC, dass man bereits ab Oktober mit Winterreifen fahren sollte.
Diese Empfehlung halte ich persönlich für überholt.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@all
Irgendwie habt ihr die Aufregung von stsportgrau nicht verstanden? Er sucht keine Winterreifen für sich, sondern er verkauft im Autohaus unter anderem auch Winterreifen für die Kunden. 😉
stimmt! Ferkel...da ist was dran!
Dann sind wir halt ein wenig abgedriftet....aber der Kern des Themas könnte ja wieder interessant sein. 🙂
Wundert mich nur, dass der sportgrau sich da aufregt. Der muss es doch mittlerweile gewohnt sein. Und wie bereits geschrieben....nicht wirklich was Neues, dass Reifen nach Wintereinbruch knapp werden.
Dann auch von mir einen schönen Arbeitstag für den sportgrau....obgleich ich befürchte, dass er vor lauter Stress jetzt nicht dazu kommt, hier mal reinzuschauen. 🙂
Gruß Badgerxy
er ist Verkäufer
na dann, warum schreibt er es dann nicht klar in den Thread 😉
Achso, ich les gerade "Erkläre mal dem Kunden"
na dann
Viel Aufregung um nix
EDIT: @Badgerxy, hast Recht, der Kern des Themas....😉
Hallole ...
Sorry , hab das auch irgendwie missverstanden , wie wahrscheinlich viele andere auch !!!
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@all
Hy da bin ich wieder , endlich Feierabend naja noch höchstens 2 Wochen dann wird hoffentlich auch wieder ruhiger werden.
Ich habe im Inhalt vergessen das ich ein glücklicher Teilemann bin (sorry) . Mir geht darum das mal wider nix zu beschaffen ist oder nur teils. Reifen/Räder für fast alle VW und Audis aller größen. Mich kann wahrscheinlich nur verstehen der auch in der Organisation arbeitet. Ich bin halt nach fast 14 Wochen 6Tage Woche ziemlich platt.
Schönen Tag noch und nicht immer so auf die freundlichen schimpfen .
🙂