Lieber 17" statt 18" ohne Tieferlegung ?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich bin noch unschlüssig, sollte ich für meinen Dicken lieber 17" Felgen samt 225er Sommerschuhe kaufen, oder doch wie mein erster Plan 18 Zöller ?
Wichtig: ich habe nicht vor den Dicken tiefer zulegen, oder mit einem adneren Fahrwerk auszurüsten !
Viele meinen hier die 18er sehen ohne Tieferlegung aus wie bei einem Allroad.

Und welche Felgen würdet ihr für meinen Atlasgrauen nehmen ?
Von den MAM8 bin ich weg, hatte die MAM D2 Silber im Auge, sind im Moment aber bei Reifen.cxx nicht zu bekommen.
Was haltet ihr von den Dezent RE, oder die A1 Silber ?

Gruß
Edi

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

puuhhh....265/40-17....sieht dann wahrscheinlich aus wie früher die ballonreifen,die auf´m manta gefahren wurden (195/60-14) 😁
oder hast du die auf einer 9,5 oder 10 zoll breiten felge?
dann mags ja noch gehen...

ausserdem : 225/40-18 sehen sooo schlecht gar nicht aus. erst recht auf der schmalen karosse.
ich fahr diese größe als winterrad auf dem 8-ender und bin mit der optik zufrieden.
man muss dann halt die richtige felge nehmen.😉

Überhaupt nicht, der ist ja zwangsläufig genau SO hoch wie ein geläufiger 235/45R17..., muss ja sein.

Vorne 8,5 und hinten 9,5 mal 17 ET 35.

Sieht garnicht aus wie ein Ballonreifen.

Ist halt schön abschließend breit, brauche keine Spurplatten, hingeschaut und passt 1A.

Und vor allem ist der 265er auf einer 9,5er Felge ORDENTLICH drauf und nicht wie sooft so grausam nach Innen gezogen.

Alles 1A, kann ich da nur sagen.

Ich finde, die Mischbereifung an VA und HA steht dem Auto sehr gut.

Schönen Tag noch...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

puuhhh....265/40-17....sieht dann wahrscheinlich aus wie früher die ballonreifen,die auf´m manta gefahren wurden (195/60-14) 😁
oder hast du die auf einer 9,5 oder 10 zoll breiten felge?
dann mags ja noch gehen...

ausserdem : 225/40-18 sehen sooo schlecht gar nicht aus. erst recht auf der schmalen karosse.
ich fahr diese größe als winterrad auf dem 8-ender und bin mit der optik zufrieden.
man muss dann halt die richtige felge nehmen.😉

Überhaupt nicht, der ist ja zwangsläufig genau SO hoch wie ein geläufiger 235/45R17..., muss ja sein.
Vorne 8,5 und hinten 9,5 mal 17 ET 35.
Sieht garnicht aus wie ein Ballonreifen.
Ist halt schön abschließend breit, brauche keine Spurplatten, hingeschaut und passt 1A.
Und vor allem ist der 265er auf einer 9,5er Felge ORDENTLICH drauf und nicht wie sooft so grausam nach Innen gezogen.
Alles 1A, kann ich da nur sagen.
Ich finde, die Mischbereifung an VA und HA steht dem Auto sehr gut.
Schönen Tag noch...

...und liegt der hase im pfeffer....ein 235/45 ist optisch von der höhe her schon nicht der bringer,da sieht ein 265/40 mindestens genau so schlimm aus.

ich hab 235/40 auf einer 8,5x18 drauf und selbst da gefällt mir die flankenhöhe nicht wirklich.

über die vor - und nachteile von mischbereifung brauchen wir nicht zu diskutieren,.

ich finde es kacke,weil man nicht mal zur gleichmässigen abnutzung von vorne nach hinten tauschen kann.

und bevor jetzt wieder jemand dazwischenschreit "ist beim quattro egal!" : blödsinn,denn die vorderachsbereifung nutzt sich immer mehr ab als die hintere (ausser bei leistungsstarken hechtrieblern)

Hi,

vielen Dank Jungs für Eure Teilnahme, einiges kann ich auch für mich mitnehmen, aber im Moment geht das Ganze etwas an meinen Fragen vorbei, sorry ;-)

Gruß
Edi

Deine Antwort