Liebe D5-Fahrer,

Volvo S60 1 (R)

...aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal wieder danken, dass ihr so um das Image unserer Automarke bemüht seid. Dieses dichte Auffahren, das wechseln auf die rechte Spur und dann im toten Winkel verstecken, ja, das zeichnet den Premium-Fahrer aus. Auch das dauernde ändern des Abstands, wie am Gummiband klappt gut, Kompliment! So wird für alle anderen deutlich, dass der Volvofahrer sich nicht vor dem Audi- oder BMW-Fahrer verstecken muss. Gut, es ist noch nicht ganz perfekt. Der Einsatz der Lichthupe könnte häufiger erfolgen und auch der Abstand - manchmal konnte ich noch die Scheinwerfer im Rückspiegel sehen –sollte ab und an doch deutlicher minimiert werden. Aber, liebe Volvo-Kollegen und Volvo-Kolleginnen, wir sind auf dem richtigen Weg in der automobilen Oberklasse anerkannt zu werden. Weiter so.

Nur eines, liebe Freunde des rüttelnden Motores:
Bitte versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin. Ihr schafft es sowieso nicht, und nichts wirkt lächerlicher als ein Großmaul das dann nicht kann.

Rapace

118 Antworten

gäbe es nur Gasfahrer auf dieser Welt könnte man die Verkehrspolizei abschaffen 🙂

😁

😉

Ciao,
Eric

Re: Re: Re: Liebe D5-Fahrer,

Zitat:

Original geschrieben von rapace

...

Es hilft wohl. Die subjektiv vorhanden kraft scheint dazu zu verleiten. natürlich nicht bei allen

Rapace

das phänomen musste ich auch schon feststellen, selbst bei uns in der tempolimitierten schweiz (oder grad vorallem da?). und wenn's dann noch familienväter in vollgepackten und bekinderten rüttel-minivans sind, verstehe ich oft die welt nicht mehr...

aber dich versteh ich... 😉

@rapace

Willst du dann so einen Thread in jedem Forum öffnen?!
Denn Fahrverhalten welches nicht deinen Vorstellungen entspricht, wirst du wohl bei jeder Automarke finden.
Hast du den Thread nun auch parallel im BMW, Audi, Mercedes-Forum stehen?!
Würde mich ja mal interessieren was du fährst.
Und wenn ich dein schlecht gelaunten Zeilen lese, könnte man fast denke du bist von einem Volvo stehen gelassen worden.
Sag mal bescheid wenn du wieder auf der A5 bist, dann schauen wir mal ob ich kann wenn du rechts rüber ziehst..... 😉
Aber den Herrn soll man ja nicht überholen, sonst ist er wieder in seinem Ego gekränkt und meldet sich dann wieder hier mit unschönen Zeilen.
Wie ist eigentlich dein Fahrstil?!

Gruß
Enrico

P.S. und immer schön das Rechtsfahrgebot einhalten, dann drängelt auch niemand... 😉

Re: Re: Re: Liebe D5-Fahrer,

Zitat:

...So wie es alle anderen hubraumschwachen Dieselfahrer auch machen. Sie warten bis
a) ich platz habe auf die rechte spur zu gehen
b) Eine geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Du solltest mal lesen was Du schreibst:

Zitat:

"Bitte versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin."

Also ich fasse mal zusammen,

wir sollen Dich nicht überholen, wenn Du rechts fährst aber gleichzeitig mit dem Überholen warten bis Du platz hast nach rechts zu gehen?😕 😕 😕

Gruß Manfred

Ähnliche Themen

Hallo Enrico!

Meinst du nicht, dass in deinen Zeilen ein paar Smilies fehlen??

Das hoffe ich doch zumindest.... 😉

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

.....

** Nein, wieso sollte ich?

**V70

Und wenn ich dein schlecht gelaunten Zeilen lese, könnte man fast denke du bist von einem Volvo stehen gelassen worden.
** Kann mich gerade nicht daran erinnern, sicher aber schon mal vorgekommen

Sag mal bescheid wenn du wieder auf der A5 bist, dann schauen wir mal ob ich kann wenn du rechts rüber ziehst.....
** Für so spielchen bin ich zu alt - und dein begrenzer vermutlich zu nieder eingestellt *FG*

Wie ist eigentlich dein Fahrstil?!
** Schnell, rund, flüssiger Fahrstil. Je mehr km, desto defensiver.

Rapace

Re: Re: Re: Re: Liebe D5-Fahrer,

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Also ich fasse mal zusammen,
wir sollen Dich nicht überholen, wenn Du rechts fährst aber gleichzeitig mit dem Überholen warten bis Du platz hast nach rechts zu gehen?😕 😕 😕

Ich habs ja vorher eigentlich schon mal geschrieben. Der D5 ist einfach nicht schnell genug (vorausgesetzt ich trete auch drauf). Also, wartet doch einfach auf ne geschwindigkeitsbegrenzung oder rollt mit (wenns frei ist fahr ich euch schon schnell genug). Das ist echt entspannender, das rollen, als dieses ewige vor und zurück geprolle 🙁.

Rapace

Hallo Rapace,

ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht so ganz begriffen.

Hat dich einer genötigt, als du auf der rechten Spur gefahren bist??

Oder hat dich einer genötigt, als du auf der Überholspur warst??

Rätselnde Grüße

Stefan

Lieber Rapace

In kurzer Zeit ist schon viel zusammengekommen, auch deine schönen Erklärungen.

Über deinen Nobelhobel hast du uns aber noch recht wenig verraten... das muss ja ein "Ding" sein

Schmaz

Ich habe bei irgendjemandem in irgendeinem Autoforum folgenden Spruch gelesen (sinngemäss):

" Jeder, der langsamer fährt als ich, ist ein Idiot. Jeder, der schneller fährt, ein Verrückter...."

Find' ich schön und irgendwie zutreffend...wenn man mal ganz ehrlich ist... 😉 🙂

Gruss Michael

Hallo Michael,

dann hast du den ganzen Zusammenhang begriffen?

Ich grübele noch, bevor ich zu einer Meinung komme.

Kannst du mir weiterhelfen??

Gruß
Stefan

Irgendwie süß! Danke, mein Wochenanfang ist gerettet! 😁

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo Michael,

dann hast du den ganzen Zusammenhang begriffen?

Nö, aber ich denke, dass es genau darauf hinausläuft! 😁

Gruss

Michael

Zitat:

** Nein, wieso sollte ich?

**V70

Rapace

Aha, scheinbar fährt er selber einen V70.... oder irre ich mich?! **V70 ?!

Und wieso ich frage ob du nun in jedem Forum so einen Thread öffnest?!

Lese meinen Beitrag richtig, dann wirst du es vielleicht verstehen. 😉

Ganz einfach, bei jeder Marke gibt es Fahrer die beschissen fahren, deren Fahrstil dir nicht gefällt... und wenn du deswegen nun immer einen Thread auf machst, dann viel Spaß beim schreiben.

Und @ Stefan, da waren doch Simleys..... oder nicht?!

Gruß
Enrico

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Nö, aber ich denke, dass es genau darauf hinausläuft! 😁

Gruss

Michael

Grins....ok, jetzt bin ich auch dabei! 😁 😁

Gruß
Stefan

Deine Antwort