LIDL-Parkplätze besser meiden

Bei LIDL-Erfurt wurde der Parkplatz an den Betreiber fair parken abgegeben. Nunmehr liegen die Kosten schon für geringfügige Parkfehler bei 19,90. Da es immer mal passieren kann, die Parkuhr zu vergessen oder ausserhalb einer Markeirung zu parken, lohnt sich die Fahrt zum Discounter oft nicht. Um 19,90 beim Einkauf einzusparen muss man schon viel einkaufen.
Da gibt es zum Glück andere Anbieter in drr Nähe mit wesentlich kundenfreundlicheren Angebotn für kostenloses parken über einen ausreichenden Zeitraum.

Beste Antwort im Thema

Getroffene Hunde bellen. Der Parkplatz wird ja weiter kostenlos zur Verfügung gestellt, die Parkzeit ist in der Regel mit 60-90 Minuten ausreichend bemessen. Wer es nicht schafft, in diieser Zeit seine Vorräte zusammenzusuchen.....

Eine Parkscheibe ist wie schon angemerkt eine Grundausstattung, wer sowas nicht im Auto hat.....

Wie eine Schranke dies verbessern soll - schleierhaft. Ist wesentlich unkomfortabler für den Kunden, teurer in Unterhalt und Anschaffung für den Betreiber und dazu störanfälliger als eine Parkscheibe. Aber klar, damit Kunde König nicht einmal mehr die hochqualifizierte Tätigkeit "Parkscheibe nehmen, Uhrzeit einstellen, Parkscheibe ablegen" auf die Reihe kriegen muss, soll da so eine Mörderlösung her. Wer sowas fordert, sollte mal.......

Und warum machen die Einkaufstempel sowas? Weil der angeblich so mündige und selbstbestimmte Bürger keinerlei Respekt mehr hat. Die Betreiber haben für einen Haufen Kohle die Parkplätze angeschafft, müssen sie freihalten für Ungemach darauf haften und stellen sie ihren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Diese Kunden haben dann aber einen Zapfen und fahren wieder los, weil Egoisten-Deppen ihre Karren dort abwerfen, um dann Skifahren zu gehen (LIDL Garmisch, Abfahrt Zugspitzbahn und Skibus), als Pendlerparkplatz nehmen (LIDL Garmisch, Bahnhof), in die Stadt bummeln gehen( LIDL Garmisch, EDEKA Garmisch,REWE Mittenwald), der riesige öffentliche Parkplatz neben dem Einkaufstempel ´nen Fuffziger - Cent/ Stunde kostet (REWE Mittenwald), die Beschäftigten in den naheliegenden Geschäften / Büros iher Karren für die Arbeitszeit dort abwerfen (deutschlandweit) oder der riesige kostenfreie Parkplatz ja 5 Minuten Fußweg erfordert (REWE Mittenwald)

Und dann rumheulen, wenn die BESITZER dieser Parkplätze sagen - "ey das stinkt mir. meine Kunden können nicht einkaufen, weil dieses Deppenpack weder Achtung, noch Respekt oder Hirn zeigt - dann soll es wenigstens löhnen"

Wer zu ..... ist, eine Parkscheibe zu bedienen, der hat es einfach nicht besser verdient.

Zu den ..... in den obigen Ausführungen darf sich jeder selber was zusammensuchen.

744 weitere Antworten
744 Antworten

Hast wohl Recht.
Ich fahr jetzt erstmal zu Lidl.

Gruß M

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Januar 2019 um 12:59:48 Uhr:

Zwar kein Lidl Parkplatz aber dafür einer vom Penny.

Passend zum Thema habe ich heute dort gestanden, natürlich die Parkscheibe ausgelegt, obwohl ich im Auto bleib.
Mein Parknachbar hatte diese wohl nicht ausliegen und schrie wegen einer Verwarnung über den halben Parkplatz, obwohl außer ihm nur noch seine Frau da war 🙄

Es stand dieses Schild an der Einfahrt und jede (!!!!) Parkbucht hatte das selbe Schild noch einmal am Holzzaum hängen. Wie blöd muss man sein?

@wiesoeinname
Und was steht da alles an AGB drauf, die Ich zu beachten habe !?
Wie bereits gesagt... das lese Ich bei der Einfahrt nicht durch.
Mit der Einfahrt, spätestens beim Parken habe Ich diese AGB aber anerkannt.
Da schreit der Parknachbar absolut zurecht.

Wie bereits gesagt...

Die Schilder sind so gestaltet dass du die AGB nicht lesen musst. Für jeden sehenden Menschen sind die Schilder so gestaltet dass man sofort erkennt was gewollt ist, was geboten wird und (teils) was die Folge (Strafe) ist.

Schau mal die Fotos die hier eingestellt wurden.

Wenn du das Schild siehst weisst du dass eine Parkscheibe gewollt ist, dir dafür x Zeit freies Parken gewährt wird und falls du es nicht machst x € zu zahlen hast.

Jeder Fahrer sieht diese Schilder (wenn nicht muss man ohne Ironie über Sehhilfen nachdenken).

Dran halten macht das Lesen der AGB ÜBERFLÜSSIG.

Wer das aber nicht machen WILL der muss halt lesen, wieder fahren, hoffen nicht erwischt zu werden, zahlen oder widersprechen.

Nun ja.... Ich wiederhole aber auch nur alles bereits Gesagt.

Ohne neue Inhalte bin ich raus.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. Januar 2019 um 12:20:28 Uhr:

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Januar 2019 um 12:59:48 Uhr:

Zwar kein Lidl Parkplatz aber dafür einer vom Penny.

Passend zum Thema habe ich heute dort gestanden, natürlich die Parkscheibe ausgelegt, obwohl ich im Auto bleib.
Mein Parknachbar hatte diese wohl nicht ausliegen und schrie wegen einer Verwarnung über den halben Parkplatz, obwohl außer ihm nur noch seine Frau da war 🙄

Es stand dieses Schild an der Einfahrt und jede (!!!!) Parkbucht hatte das selbe Schild noch einmal am Holzzaum hängen. Wie blöd muss man sein?

@wiesoeinname

Die AGB sind unwichtig. Es wird eine Parkscheibe verlangt und fertig.

Ähnliche Themen

Ja.

Ich denke auch, dass nach 44 Seiten hier wirklich ALLES gesagt wurde.

Vielleicht sollte der Mod zumachen.

Das scheint mir eine neue Bewegung zu werden. Warum muss überall ein Schloss dran? Wenn mich ein Thema zu langweilen beginnt, weil nur noch nach dem Karl-Valentin-Prinzip geschrieben wird, dann bleibe ich einfach weg. Wenn dan dort in den Grenzen der NUB bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weiterdiskutiert wird, ist mir das völlig wurscht. Man kann MT auch in einen Themen-Friedhof verwandeln, indem die Mods hier fleißig die Deckel zuklappen und Schlösser dran hängen. Aber vor allem, wo bleiben dann die herrlichen Wiedergänger-Threads, wo nach 7 Jahren Ruhe jemand auf eine längst vergessene Frage antwortet? "Früher" ging es offensichtlich auch ohne Schlösser-Tour der Mods. 😉

Grüße vom Ostelch

es ist alles gesagt nur nicht von jeden.....

Wenn jetzt jeder die Finger still halten würde, würde der beitrag auch in der Versenkung verschwinden.
Zumindest solange, bis etwas neues oder anderes passiert ist....

Aber Einige müssen, wie im Kindergarten in der Sandspielkiste das Letzte Wort haben....
Alternativ wären sie auch glücklich, wenn alle ihrer Meinung wären.

Aus diesem Grund (und weil sich einige am "Ende" des Freds die Rübe einschlagen!)
kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass der Mod es einfach mit einem Schloß zum Versenken bringt...

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 16. Januar 2019 um 12:47:57 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. Januar 2019 um 12:20:28 Uhr:

@wiesoeinname

Wenn für Dich nur die Parkscheibe zählt und die AGB keinerlei Bedeutung haben gut.
Die Einstellung ist dennoch sehr leichtgläubig !

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. Januar 2019 um 14:39:03 Uhr:

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 16. Januar 2019 um 12:47:57 Uhr:

Wenn für Dich nur die Parkscheibe zählt und die AGB keinerlei Bedeutung haben gut.
Die Einstellung ist dennoch sehr leichtgläubig !

Gab es denn schon Fälle das in den AGBs böse Klauseln standen die einem auf die Füße gefallen sind. Mir ist da nix bekannt. Das relevante ist immer ohne AGBs zu erkennen, Parkscheibe, maximale Parkdauer und Konditionen im Falle des Verstoßes.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. Januar 2019 um 14:23:09 Uhr:

Das scheint mir eine neue Bewegung zu werden. Warum muss überall ein Schloss dran? Wenn mich ein Thema zu langweilen beginnt, weil nur noch nach dem Karl-Valentin-Prinzip geschrieben wird, dann bleibe ich einfach weg. Wenn dan dort in den Grenzen der NUB bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weiterdiskutiert wird, ist mir das völlig wurscht. Man kann MT auch in einen Themen-Friedhof verwandeln, indem die Mods hier fleißig die Deckel zuklappen und Schlösser dran hängen. Aber vor allem, wo bleiben dann die herrlichen Wiedergänger-Threads, wo nach 7 Jahren Ruhe jemand auf eine längst vergessene Frage antwortet? "Früher" ging es offensichtlich auch ohne Schlösser-Tour der Mods. 😉

Grüße vom Ostelch

Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn offensichtlich ausdiskutierte Threads jedes mal geschlossen werden müssen, dann ist das m.E doch ein Armutszeugnis für die User.

Heute in München an einem kleinen Netto Markt Parkplatz diese Fotos gemacht. So große Schilder (insgesamt 4) für so nen kleinen Parkplatz.
Das an der Einfahrt ist ca.2 Meter hoch und 80 cm breit.
Wer die AGB auf dem Foto nicht lesen kann, hier die Tarife:
Max. Dauer 120 min.
Parken außerhalb der Markierungen: 10 €
Parken ohne Parkscheibe oder falsche Zeit: 30 €
Parken in Zufahrten,Sonderplätze usw.: 35 €

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 16. Januar 2019 um 17:17:41 Uhr:

Heute in München an einem kleinen Netto Markt Parkplatz diese Fotos gemacht.

Welche? 😛

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. Januar 2019 um 14:23:09 Uhr:

Grüße vom Ostelch

@mosel-manfred
Dann gib ihm doch nen Daumen :-)

Wo sollte das Problem sein?
Im öffentlichen Parkraum versteht jeder die Bedeutung des Parkscheibensymbols, incl. max. Parkdauer, Parken nur innerhalb der Makierungen, und und und....
Legt doch einfach die Scheibe aus, Parkt vernünftig, und ihr habt genug Zeit die Agb's zu lesen.

Jeep gibt zwar vermehrt Schlösser, aber wie sollen die Mods sonst auf den Spam einiger kontern ?

Heute im Radio (Leider habe ich das Gericht nicht verstanden - nur Düsseldorf). Eine Frau gab an, dass sie nicht gefahren sei. Weitere Angaben machte sie nicht. Da der Vertrag nur mit dem Fahrer gelten kann, wurde der Anspruch der Knöllchenjäger abgelehnt. Vielleicht hat ja ein Forist mehr.

peso

Zitat:

@ulli57 schrieb am 16. Januar 2019 um 17:39:51 Uhr:

Jeep gibt zwar vermehrt Schlösser, aber wie sollen die Mods sonst auf den Spam einiger kontern ?

Es geht ja nicht um Spam oder beleidigende Inhalte, sondern um die Frage, wann etwas "ausdiskutiert" ist. Zeitweise mal ein Schloss dran zu machen, weil einige Teilnehmer ausfallend werden, um eine "Abkühlphase" zu ermöglichen, ist ja ok. Aber nun vermehrt nach dem "Schloss" zu rufen, weil man persönlich meint, dass nun "genug" gesagt wurde, halte ich für etwas übertrieben. Da könnten die Mods viele Themen gleich nach Eröffnung wieder schließen. 😉

Grüße vom Ostelch