1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lidl Aktion ATU-Gutschein Was ist davon zu halten?

Lidl Aktion ATU-Gutschein Was ist davon zu halten?

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Forengemeinde

Hatte neulich so Zettel von Lidl im Briefkasten. Da soll man bei Lidl an der Kasse für 50Euro einen ATU Gutschein kaufen können für eine große Inspektion bei ATU. Nach wahl auch Longlife inklusive Mobigarantie. Allerdings zuzüglich Material und eventuell anfallende Reparaturkosten.

Bin ernsthaft am überlegen ob ich das machen soll, weil spätestens im September ist meiner wieder dran.

Was haltet ihr davon, ist das Bauernfängerei?

Hab den Wartungsplan leider nicht vorliegen aber die Bremsflüssigkeit muss unter anderem gewechselt werden und der Zahnriemen muss meines Wissens nach kontrolliert werden(was zB. tun wenn die Geld machen wollen und sagen der muss ausgetauscht werden obwohl der noch gut ist-- 49000km gelaufen/Motor: ALT 2,0l)

gruß Ralle

19 Antworten

lol...ja für dich!
es is doch im prinzip egal wo man abgezockt wird...ob es nun vw oda atu is, spielt keine rolex ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

der unterschied: atu kostet weniger

Ja nee, is klar...

Wie ich weiter ober schon geschrieben habe ist ATU teilweise scheinbar sogar teurer...

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Beim Autokauf ist dir egal was da für ein Stempel drin ist? Also wenn ich sehen würde das das ATU - Stempel drin sind würde ich gleich wieder aussteigen aus dem AUto.

Sehe ich ähnlich...

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

lol...ja für dich!
es is doch im prinzip egal wo man abgezockt wird...ob es nun vw oda atu is, spielt keine rolex ;-)

Ich habe VW-Autohäuser gesehen, die abzocken, und welche, die es nicht tun. In gewisser Hinsicht hast du schon recht, aber ATU ist grundsätzlich bescheiden. (natürlich alles meine Erfahrung)

Preise vergleichen und gut.
Zum Beispiel hatte ATU auch im April den kostenlosen Ölwechsel im angebot. Klar wollten die dann ihr Öl verkaufen. Aber da er bei mir gerade sowieso fällig wurde, hab ich es da gemacht und für das Öl den normalen Preis bezahlt. War aber letztendlich günstiger also woanders

Wenn ich beim Autokauf ein ATU stempel drin seh, ist das für mich vollkommen ok. Besser als ein auto ohne scheckheft oder?

Wie schon geschrieben, mal kommt der null-bock mechaniker ran und mal der DasIstMeinJob Mechaniker ran.