Lichtwarner, Schaltplan für Arme ;-)
Hi zusammen,
willkommen bei meiner neune Baustelle:
Der Lichtwarner muss nun herhalten, dass ich mich aufs Neue verwirklichen kann. 😁
Also: Ich habe mir den doppelpoligen Türkontaktschalter und einen Summer besorgt. Auf dem Bild im Anhang habe ich mal so eine Art bebilderten Schaltplan 😁 angelegt.
Wie muss ich die Kabel zueinander verbinden, dass der Summer nur dann angeht, wenn die Tür offen, das Licht an und der Zündschlüssel abgezogen ist?
Das wisst Ihr bestimmt.
32 Antworten
Hallo
Ich habe mir bei eBay ein Relais Nr. 36 gekauft um es in meinem Gold III einzubauen.
Ich wollte es nach der Anleitung von hier machen: klick. Es müsste ja die Richtige sein. Oder?
Ich habe mal ein Foto von den ganzen Kabeln gemacht. Wie finde ich nun in dem gewirr die Richtigen?
Ich habe jetzt ein Paar Infos gefunden. Die sind allerdings verwirrend, weil unterschiedlich.
In einer Beschreibung steht der S-Kontakt müsste da sein wenn das Radio ausgeht wenn man den Schlüssel abzieht.
Das Radio geht bei mir aus, allerdings ist bei mir im Stecker H1 Kontakt 7 kein br/rt Kabel drin.
In allen Beschreibungen für den Summer steht der Türkontaktschalter muss auf L/2. Allerdings steht nirgends wo ich das Kabel für den Türkontaktschalter finde.
Woanders steh das Kabel für den Türkontaktschalter ist im Türschweller. (br/w)
Im Türschweller ist ein Dicker Kabelstrang in dem sind mehrere br/w Kabel.
Ein Kabelstrang mir drei Kabeln was aus Richtung Schalter kommt hat ein br/w Kabel, es geht allerdings dann in Richtung Kofferraum weiter.
Ich habe das Relais direkt mit Kabeldieben verdrahtet.
S-Kontakt direkt am Zündschloss abgezwagt und an Pin 86 vom Relais.
TK-Schalter vom br/w Kabel im Schweller an Pin 85.
Schlusslicht gr/rt am Stecker K/2 an Pin 58R.
Schlusslicht gr/sw am Stecker K/2 an Pin 58L.
Es Summt aber nichts.
Kann man das Relais direkt mit den vier Kabeln Verdrahten? Oder ist in der ZE noch eine andere verbindung?
Antwort hier.