Lichttest 2005. Unerwünscht bei den Firmen?

VW Vento 1H

Habe heute nur mal so einen Lichtest machen lassen. Aber was dabei rauskam....

Als erstes kam der Typ mit seinem Wagen auf den Parkplatz angefahren. Da wurde nichts in der Werkstatt gemacht sondern auf dem Hof. Ok, egal. Ablendlicht und Fernlicht, Blinker vorne- gehen. Dann sagt der auf einmal " stell mal auf null runter, die sind viel zu hoch" komisch nur, das die auf null waren. Mürrisch packte er seinen Schraubendreher aus und drehte und drehte und drehte, an beiden Scheinwerfern. Der Hammer ist, vor einem halben Jahr habe ich die vorne erst einstellen lassen und die waren ok. Aber dazu später mehr.

Dann war er fertig. Dann kam der Spruch "Naja hinten wird ja wohl alles gehen". Dadrauf sagte ich nur kann sein, weiss nur, dass die Kennzeichenbeleuchtung hin ist. " NAJA, das wird ja wohl absicht sein wegen den Bullen ". Ne sagte ich, die ist einfach nur kaputt. Also ging er genervt nach hinten und schaute sich die Lichter an, Blinker links, " Standlicht" und Brermse. Das wars und er kam nach vorne. Kein rechter Blinker, Nebelschlussleuchte oder Rückwärtsgang angesehen. War mir da auch schon zu doof. Da sagte er " Die Lampe kannst du ja wohl alleine wechseln". Da stellte ich mich auf doof und sagte ich weiss nicht, was da drin ist. Also wieder nach hinten. Nun stieg ich auch aus. Er setzte den Schraubendreher zum lösen an, nahm ich dann aber wieder weg und sagte " Ich will hier nichts kaputt machen, das mache ich nicht auf ": Also nahm ich den Schraubendreher, löste die Schraube und öffnete die Abdeckung, nahm die Soffite raus. " Kannst in Laden gehen und dir eine neue holen. Mach du dann mal die Haube zu, ich will die nicht verbeulen. Plakete willste bestimmt auch nicht, oder ? "
Ich sagte nichts, holte mir die Soffite und baute die ein und fuhr weg.
Super Service echt. ALLE die Kopf in Peine kennen: FINGER WEG!!

Bin dann zu Pitstop gefahren. Der fragte mich nur,. ob die Scheinwerfer neu sind, die sind ja total verstellt,.......

Ende vom Lied: Schlechter Service, man muss selber den Lichttest machen und es wird einem auch noch alles verstellt.

41 Antworten

Heftig! 🙂
Also ich hätte dem was erzählt...

Das war eigentlich unser bester Laden. Aber da fahre ich jetzt nicht mehr hin. Einfach nur schlecht, sogar schlechter als schlecht.

Tach,
ich kenne Kopf auch! Wohne ja auch hier!!😉
Tja hätte ich nicht gedacht! Ich war auch nibei dem zum licht einstellen ich fahre da lieber zum VW Vetragshändler!! oder nach Lehrte zu Hartesur oder wie der heißt die sind ganz okay!!

Na dann vieleicht sehen wir uns!

MFG

TOA

@Toa Kopaka: Tja ich war immer bei Kopf weil die da eigentlich immer ganz nett sind ( zumindest im Laden) Werkstatt war ich jetzt zum ersten mal und auch zum letzten. Matten Massel und ATU fahre ich erst gar nicht hin.-

Ähnliche Themen

Stimmt ATU bin ich einfach nicht überzeugt von!
Mag ja sein das die hier und da gut sind aber lieber nicht!!

Bei Kopf bin ich nur wenn ich Teile brauche! aber da habe ich einen in Lehrte der mir Teile ganz günstig besorgt!
Aber bei welchem schrottplatz warst du denn hier!?!?

Moinsen...

Was bringt mir das eigentlich wenn die diese Licht 2005 Plakete habe ???

Gruß GT-Driver

@bassroehre: War gestern in Uetze, müsste ja auch bei euch in der Nähe sein !?

Was kostet es Scheinwerfer einzustellen?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Driver

Moinsen...

Was bringt mir das eigentlich wenn die diese Licht 2005 Plakete habe ???

Kuck mal

hier.

Der Lichttest ist selbstverständlich unbeliebt bei den Betrieben, weil der ja kostenlos ist und die nix dran verdienen. 😉

Aber mit der Plakette zeigst du dann halt, dass du einer vom ganz harten Kern bist! 😁
Smooth...!

Gruß Seggel

Naja, ich arbeite selber als Mech und weiß wie nervig der Oktober ist wegen der Lichttest Sache, wir haben genug zu tun und dann immer wieder zwischendurch Lichttest machen suckt schon derbe.

Aber ich sehe das so, ich kontrolliere die komplette Lichtanlage und stelle diese vernünftig ein, wenn eine Lampe defekt ist tausche ich die selber aus, da würde ich nicht drauf bestehn das der Kunde das macht.

Wenn man freundlich zu den Kunden ist und diese auch gut bedient bekommt man auch ein Feedback, denn ohne Kunden würde ich meinen Lohn auch nicht bekommen...

Ausserdem geben sehr viele ein Trinkgeld 😉 finde ich auch i.O.

(Bin in einer freien Werkstatt am arbeiten)

Ich lasse mir den Aufkleber geben, der geht immer so schlecht von der Scheibe wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von Cr4sh

Was kostet es Scheinwerfer einzustellen?

Im Oktober kosted der Lichttest nichts, und da ist das einstellen auch dabei.

Ich bin Ende September zu meinem VW Händler um mein Licht einstellen zu lassen(neue Scheinwerfer) hab aber nicht dran gedacht das im Oktober die Lichttestwochen sind. Und dann hat der gemeint, sie machen gleich einen vorgezogenen Lichttest - auch wens noch nicht Oktober ist. Das hatt dann halt 1,71€ für 2 Birnen gekosted. Fand ich eigentlich auch ganz nett.

Ich arbeite auch in ner Werkstatt als Mech. Mich ärgert es eigentlich auch ziemlich aber ich laß mich eigentlich garnicht davon nerven. Es muß halt sein!
Zu dem Beitrag von Bassroehre kann ich nur sagen, dass die denn Kontakt zum Kunden überhaupt nicht schätzen und ohne ihre Kunden werden die auch bald dicht machen wenn sie so weitermachen.

Wenn ihr probleme habt die papier Lichttest aufkleber wegzubekommen probiert es mal mit einem festen lappen aus baumwolle und macht ihn nass und dann nur immer schön an dem aufkleber reiben. So hab ich jeden wegbekommen.

Gruß

hallo,
ohne dich angreifen zu wollen... aber wenn einer mit so nem golf wie du ( 😁 ) bei uns ankommt, wird der unter umständen gleich behandelt.....

hat jetzt nix mit dir oder deinem golf zu tun, aber manche sehen so extrem plastik tuning einfach als lächerlich an... ich glaub sehr viele bei uns würden ähnlich reagieren wenn man so ankommt...

naja ich seh den lichttest eher als cross-selling gelegenheit

wenn opa heribert mit seiner alten e-klasse-schaukel ankommt und sein licht eingestellt haben will......guckt man eben mal über den wagen......

und bei dem einen oder anderen kunden is sicher auch was kaputt

nichts anderes is ja der kostenlose stoßdämpfertest bei atu.......die wollen nur den wagen in der halle haben und versuchen dann dem kunden zeugs unterzujubeln.......

Deine Antwort