Lichtsensorempfindlichkeit einstellen über I-Drive
Hallo!
Ich wollte letztens bei meinem E93 mal die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen übers I-Drive, jedoch hab ich die Funktion nicht gefunden. Ich weiß aber aus fester Erinnerung, dass die Vorführwagen, die ich gefahren hab (waren damals E92, weils den E93 ja noch nicht gab) im Einstellungen Menü des I-Drives ein Empfindlichkeitsmenü hatten für den Lichtsensor. Da gabs dann halt "Empfindlich", "Normal" & "Unempfindlich" oder so was ähnliches. Auf jeden Fall 3 Stufen. Mein Händler wusste darauf auch keine Antwort. Habt ihr da Erfahrungen mit? Liegt es vielleicht an dem neuen Navi mit der neuen Software? Ich hab ja im E93 die überarbeitete Navi Prof Version mit den 8 Favoriten-Tasten.
Würde mich über Antworten freuen, Danke und ein schönes WE euch allen!
/Edit: Im Benutzerhandbuch konnte ich auch nix finden!
20 Antworten
Hatte am Wochenende auch einen E93, da konnte man die Empfindlichkeit ebenfalls in den beschriebenen Stufen übers iDrive einstellen. Man kam wie oben beschrieben rein.
Sollte das bei den ganz neuen Wagen etwa nicht mehr gehen???
Ich hoffe doch ganz stark, mir war das Licht auf der Stufe empfindlich einfach zu nervig, ständig an und aus und an und aus...
MAl sehen,w as noch so geändert wird, bis ich meinen im September bekomme.
Edit: Es war ebenfalls ein E93 325i mit Navi Prof (mit den 8 Fav-tasten).
Zitat:
Original geschrieben von go-in
Hatte am Wochenende auch einen E93, da konnte man die Empfindlichkeit ebenfalls in den beschriebenen Stufen übers iDrive einstellen. Man kam wie oben beschrieben rein.
Sollte das bei den ganz neuen Wagen etwa nicht mehr gehen???
Ich hoffe doch ganz stark, mir war das Licht auf der Stufe empfindlich einfach zu nervig, ständig an und aus und an und aus...
MAl sehen,w as noch so geändert wird, bis ich meinen im September bekomme.Edit: Es war ebenfalls ein E93 325i mit Navi Prof (mit den 8 Fav-tasten).
wenn das Navi die 8 Fav-Tasten hatte war das bereits ein neues Modell, die Tasten gibs ja erst seit 03/2007
Dann muss es gehen. Wir hatten den Wagen 1.5 Tage. Ich kenne die BEdienung vom E91 (ohne Lichtsensor) und bin dann mal stöbern gegangen, was das Menü so alles hergibt. Unter dem Punkt Licht konnte man die Empfindlichkeit definitiv verändern. Hab das nachgeschaut, als wir am Furkapass unterwegs waren...
ich hab auch nochmal nachgeschaut, E91 EZ 30.03.07, NaviBusiness der 2ten Generation, Fahrlichtautomatik
ich kann unter Licht einstellen: Tippblinken, Heimleuchten, Begrüssungslicht , Tagfahrlicht
da steht nichts von Lichtsensorempfindlichkeit