Lichtsensor ohne Regensensor?

Audi A4 B6/8E

Morgen,

kann das sein, dass der Lichtsensor ohne den Regensensor verbaut wird? Ich habe bei meiner Austattung das Lichtpaket dabei, also coming/leave home, automatischen Lichtschalter, etc. Jetzt frage ich mich, ob ein automatischer Lichtschalter ohne den Regensensor überhaupt Sinn macht. Beim Regen muss ich das Licht ja sowieso manuell einschalten..

Danke

20 Antworten

Keine Ursache!

Weil du gerade schreibst, dass du selbst programmierst: Bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passenden Interface... Welches benutzt du? Bin mir immer nicht sicher welches passt, da ich eines benötige, dass Can-BUS unterstützt.

Ich habe das HEX-USB+CAN von Ross Tech mit VAG COM und bin damit sehr zufrieden. Das kann 'alles' :-)

Hallo,

wie ich nun leider schmerzlich erfahren mußte, kann man den automatisch abblendenden Innenspiegel des B6 mit der kleinen Aufnahme NICHT im B7 benutzen um das CH/LH zu steuern, da wohl der Lichtsensor anders funktioniert..:-(. Nun die Frage: Sitzt der Lichtsensor des B7 MIT IM REGENSENSOR, den man einzeln kaufen kann und kann man den dann quasi "irgendwo" hinmachen (will den "Regensensor" NICHT nutzen, nur den Lichtsensor!)?? Oder wo sitzt der beim B7????
Danke für Eure Hilfe!!

MfG

Stefan

Lange liegt der Spiegel samt Regensensor schon daheim, eingebaut habe ich ihn noch nicht :-) Konnte mich im Winter noch nicht dazu aufraffen 😉

Der Lichtsensor ist im Spiegel verbaut, da ist an der Vorderseite eine kleine Einbuchtung. Definitiv nicht im Regensensor... Das finde ich auch schade, weil ich den Regensensor eigentlich auch nicht nutzen will.