ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lichtsensor nachrüsten/Tachobeleuchtung an Abblendlicht koppeln.

Lichtsensor nachrüsten/Tachobeleuchtung an Abblendlicht koppeln.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 17:53

Hallo,

da es uns nun schon mehrfach passiert ist, dass wir im Dunklem auf ausgelecuhter Strecke ohne Licht unterwegs waren, hab ich eine Frage:

Kann man den Lichtsensor nachrüsten (lassen) mit welchen Kosten ist da zu rechnen?

oder

Lässt sich die Tachobeleuchtung mit dem Abblendlicht so koppeln, dass sie nur mit Licht auch mit angeht? Ich muss sagen, dadruch das der Tacho beleuchtet ist passiert es in ausgeleuchteter Umgegbung recht häufig, dass ich oder mein Vater vergessen das Licht einzuschalten, am ehesten merkt man es am hellen und blendenden CID das da was falsch ist :D

Es ist weder Regensensor noch Abblendender Innenspiegel verbaut, kann man diese Sachen zum nahezu gleichen Preid auch noch nachrüsten? läge ja nahe oder?

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

SuFu!

Da gibt es von Valeo ein Lichtsensormodul zum Nachrüsten. Habe ich auch noch vor.

Zum Thema Tacho habe ich jetzt noch nichts sinnloses beizutragen, aber ich bin mal auf die Tipps gespannt, die da noch kommen werden.

hi

was ist alles passiert?!

 

habe einen 03er mit Regensensor! möchte jetzt den Lichtsensor nachrüsten....

AUTO schalter habe ich schon gekauft und einen chinesen op com hab ich auch ...

danke!

Ich habs mittlerweile fertig nachgerüstet. Habe allerdings BJ 06.

Was mir sehr geholfen hat war diese Seite:

http://www.opel-niedersachsen.de/sensor.html

Ich hatte doch den falschen Sensor verbaut. (Kennung XX) Eingebaut habe ich jetzt Kennung EX.

Allerdings war der Stecker definitiv der Selbe. Zu Programmieren war REC, BCM und noch was, glaube das CIM wars. Einfach alles durschauen. Musste allerdings der FOH machen, mit meinem Chinadings konnte ich in die Variantenkonfiguration nicht rein.

Ich vermute daher, dass hier ein Irrtum bezüglich der Stecker vorliegt und es einfach einen Stecker bis MJ04 und einen ab MJ05 gibt.

Wies mit den Sensoren bis MJ 04 ausschaut kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube mal gehört zu haben dass die sowohl Licht als auch Regen können. Bin mir aber nicht sicher.

lg

am 3. Juli 2012 um 6:38

Eine Anleitung ist hier zu finden:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...or-lichtautomatik-t3663.html?...

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lichtsensor nachrüsten/Tachobeleuchtung an Abblendlicht koppeln.