Lichtschalter ausbauen

Audi A3 8VA Sportback

Halllo Zusammen

Sorry, für den tausendsen Doppelpost zu dem Thema. Aber ich bin einfach zu blöd....

Ich will den Lichtschalter wechseln, da ich den Licht-/Regensensor nachrüsten will. Der neue Schalter mit Autofunktion liegt schon bereit.

Also den eingebauten Schalter auf die Stufe 0 gestellt, dann fest reingedrückt und nach rechts gedreht. Aber da passiert nichts, ausser das der Schalter jetzt dauernd reingedrückt ist.

Was mache ich den falsch?

Wie krieg ich das verda...... Teil raus...?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ausbauen
Lichtschalter in Stellung „0“ drehen.
Lichtschalter aus der Schalttafelabdeckung Fahrerseite herausziehen.
Wenn sich der Lichtschalter nicht in der beschriebenen Weise ausbauen lässt, Abdeckung seitlich Schalttafel Fahrerseite ausbauen. Lichtschalter von hinten aus der Schalttafelabdeckung Fahrerseite herausdrücken.

Einbauen
Lichtschalter bis zum Einrasten der Verriegelung in die Schalttafelabdeckung Fahrerseite hineindrücken.

26 weitere Antworten
26 Antworten

led haben wohl die wenigsten^^^und haben die nen anderen lichtschalter als xenon/halogen ? hat led automatische reichweitenregulierung?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sollen wir weiter machen
LED?
😉

interessehalber... wie sieht denn der LED Schalter aus? So wie Xenon ohne Leuchtweitenregulierung?

Stichwort ALLWETTERLICHT ....
hier gibts bilder
https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Stichwort ALLWETTERLICHT ....
hier gibts bilder
https://www.facebook.com/.../?...

die wildesten schrauberaktionen, aber keine knete um das auto dauerhaft anzumelden 🙂 jaja ich weiss wieso das auto auf roten schildern läuft.

viele bilder, 0 text außer das es bei jeder kiste geht. wo ist die umbauanleitung, teileliste und ggf nen etwa preis? 🙂bleibt die frage nach der sinnhaftigkeit. hat man sich mal entschieden sollte man damit auch glücklich sein. und wenn das andere doch besser ist in spätestens 3-4 jahren kommt doch eh was neues und man kanns besser machen. man braucht doch auch etwas zum optimieren für das nächste fahrzeug.

Ähnliche Themen

1) Der Wagen war von einem Kunden - Autohaus; und stand zum Umbau 2 Wochen hier ; der Wagen wurde danach verkauft
2) findest du bei Kufatec auf der Seite Codierungen/Anleitungen und Demontageanweisungen? = nein 😉....
3) Preise kann man nicht pauschalisieren; da es immer davon abhängt was gerade verbaut ist; was der IST zustand ist etc.
4) über Sinnhaftigkeit von Nachrüstungen lässt sich streiten wie über Neuwagenpreise von Audi oder Assistenzsysteme etc.

also immer den Ball mal "flach" halten

Wenn ich Licht und Regensensor nachrüsten möchte gehe ich mal davon aus das der Schalter Auto Licht haben sollte. Ja xenon. Aber warum seid ihr hier sooo nett im Forum?! Sorry das wir nicht alle so wissend sind wie du Scotty18!! Du bist bestimmt super in deinem Job! Grüße und sorry für die nicht korrekte Info!

Xenon - ok. Hast du Nebelscheinwerfer vorner?

Zitat:

Original geschrieben von lucas.e

Wenn ich Licht und Regensensor nachrüsten möchte gehe ich mal davon aus das der Schalter Auto Licht haben sollte. Ja xenon. Aber warum seid ihr hier sooo nett im Forum?! Sorry das wir nicht alle so wissend sind wie du Scotty18!! Du bist bestimmt super in deinem Job! Grüße und sorry für die nicht korrekte Info!

Dann möchte ich dir mal was sagen,

wenn ich in einem Forum Hilfe erwarte, dann versuche ich so viel Informationen wie möglich zu geben.

Wir haben dein Fahrzeug nicht gesehen und kennen deine Ausstattung nicht!

Also wenn hier jemand nachfragt, dann hat es seinen Sinn!

Wie du ja siehst, gibt es mehr als nur eine Nachfrage! 😉

Mal eine Frage zu dem eindrücken des Schalters.
Ich kann meinen auch einsrücken und trotzdem habt normal weiter bedienen. Wofür ist dieses eindrücken gedacht ? Was hat das für einen Sinn?

damit man beim aussteigen mit dem knie den Lichtschalter nicht verstellt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. August 2015 um 08:48:16 Uhr:

damit man beim aussteigen mit dem knie den Lichtschalter nicht verstellt

Also das macht für nicht jetzt mal gar keinen Sinn. Ist das dein Ernst ?

Dann müsste sowas ja auch im Bordbuch Stehen, was jedoch nicht der Fall ist.

nenne mir einen anderen logischen Grund 😉

Deine Antwort