Lichtschalter "0" Stellung
Hallo zusammen,
ich habe mich schon seit ein paar Tagen gefragt, wie ich das Licht an meinem 5er komplett auschalten kann?
Das Abblendlicht ist auch auf der "0"-Stellung an. Es macht also im dunkeln keinen unterschied, ob ich auf "Auto." oder auf "0".
Ist das nur bei mir so?
Beste Antwort im Thema
Stimmt, darauf reagiert keiner.
Dabei wäre das ewige Problem "Nebelschlussleuchtenmmissbrauch" doch so leicht zu lösen:
Version a: Wenn Nebelschlussleuchte an, geht die Karre nicht > 50.
Version b: Bei > 50 schaltet die Nebelschlussleuchte automatisch ab.
Version c: Bei > 50 mit Nebelschlussleuchte fängt die Karre an zu piepsen.
Jeweils mit Toleranzfenstern (z.B. + 20 km/h für max. z.B. 1-2 min.) oder ähnlichem versehen, und schon wäre das Thema komplett, abschließend, und zu 100% erledigt, und das ohne nennenswerten Aufwand (außer simpelste Software-Anpassung).
41 Antworten
Das ist mir auch aufgefallen, weniger als Standlicht (wie eine Parkleuchte) geht nicht. Frag sich nur, warum es dann eine O-Stellung gibt??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 9. Januar 2018 um 09:01:55 Uhr:
hmm... Und in wie weit macht das Sinn, bzw. was ist der Hintergrund?
Verschiedene Gesetze.
Zitat:
@birdyzero schrieb am 9. Januar 2018 um 09:51:45 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen, weniger als Standlicht (wie eine Parkleuchte) geht nicht. Frag sich nur, warum es dann eine O-Stellung gibt??
In USA, 0 = Tagfahrlicht.
Zitat:
@Almaretto schrieb am 9. Januar 2018 um 10:00:27 Uhr:
Zitat:
@birdyzero schrieb am 9. Januar 2018 um 09:51:45 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen, weniger als Standlicht (wie eine Parkleuchte) geht nicht. Frag sich nur, warum es dann eine O-Stellung gibt??In USA, 0 = Tagfahrlicht.
Genau das hätte ich in D auch erwartet. "0" ist aber auch Abblendlicht 🙁
Zitat:
@Caca-King schrieb am 9. Januar 2018 um 10:45:53 Uhr:
Warum will jemand komplett ohne TFL durch die Gegend fahren?
@Caca-King
Das war nicht die Frage. Sondern warum es zwischen der 0-Stellung und der Automatik keinen Unterschied gibt. Sprich, wenn die Automatik das Licht einschaltet, bleibt es auch in der 0-Stellung an.
Zitat:
Warum will jemand komplett ohne TFL durch die Gegend fahren?
Hat ja keiner gesagt. 😉
Geht eher darum das Licht komplett aus zu machen. Aber streng genommen hat auch das keiner gefragt. 😁
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 9. Januar 2018 um 15:19:28 Uhr:
Zitat:
Warum will jemand komplett ohne TFL durch die Gegend fahren?Hat ja keiner gesagt. 😉
Geht eher darum das Licht komplett aus zu machen. Aber streng genommen hat auch das keiner gefragt. 😁
LOL - Stimmt. aber genau das ist mein Punkt 🙂
Blödes Beispiel, aberauch nur eines:"Mir ist heute Morgen ein KFZ ohne Licht entgegengekommen. Dem wollte ich das signalisieren. Das geht natürlich mit der Lichthupe, aber besser wäre es ja gewesen, kurz Licht an / aus zu machen". Das Gleiche hatte ich aber auch schon im Stand. Ich wollte einfach mal das Licht ausmachen...
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 9. Januar 2018 um 16:31:21 Uhr:
Ich wollte einfach mal das Licht ausmachen...
😁😁😁
Hatte ich bereits im Oktober mal in die Runde gefragt und die gleichen Antworten bekommen. Mir war es aufgefallen als ich zum Winterreifen Wechsel in der Werkstatt war und dort das Licht nicht ausschalten konnte.
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 9. Januar 2018 um 08:47:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mich schon seit ein paar Tagen gefragt, wie ich das Licht an meinem 5er komplett auschalten kann?
Das Abblendlicht ist auch auf der "0"-Stellung an. Es macht also im dunkeln keinen unterschied, ob ich auf "Auto." oder auf "0".
Ist das nur bei mir so?
Das Licht kann man nur ausschalten, wenn man das Fahrzeug ausschaltet.
Der einzige Unterschied zwischen 0 und Auto ist dass bei 0 die adaptive Steuerung (sofern vorhanden/bestellt wurde)nicht arbeitet