ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lichtschaler - Funktion

Lichtschaler - Funktion

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. September 2022 um 17:52

Der Lichtschalter hat ja verschiedene Stellungen:

 

Aus, Standlicht, Automatik, Fahrlicht

 

Bei meinem Dicken ist das Licht in allen Stellungen während der Fahrt an, ausser in der Stellung Standlicht. In dieser leuchtet nur das Standlicht.

 

Ist das bei euch auch so?

 

Wieso geht das Licht in der Stellung „0“ (für mich “Aus“) nicht aus?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also das ist doch nichts was BMW Spezifisch ist. Eigentlich fast alle wenn nicht wirklich alle die halt das Automatische Licht und Tagfahrlicht haben, funktionieren so.

Auch bei Mercedes heisst 0 dass die Lichtassistenten aus Sind, das aussen Nachleuchten aus ist, Fernlicht kann/muss man manuell an/ausschalten. Aber das Tagfahrlicht leuchtet immer und bei Dunkelheit geht auch das Fahrlicht/Abblendlicht an.

Da kann man nur den Lichtschalter auf seitliche Beleuchtung umstellen. Dann Leuchtet nur das Parklicht vorne und hinten auf einer Seite(nach Wahl).

Anders geht es nicht und ist halt sicherheitsrelevant.

Im Wald mit Erlaubnis und in der Nacht fahre ich sowieso mit Licht. Egal ob jetzt die Sicht super ist oder nicht. Da ist die Sicherheit vorrangig und ich will ja nichts illegales machen oder ? :)

Also allte US Militär Autos, da kann man alles ausschalten, auch das Bremslicht ;)

Ok BMW hat über dem Lichtschalter kein schalten von Seitliche Beleuchtung :) Mein Fehler

Zitat:

@jole14 schrieb am 28. September 2022 um 07:02:38 Uhr:

Meine Angaben gelten für G01 M40d produziert 03.2022

Ich werde heute Nachmittag Bild vom IDrive machen und hier einstellen.

OS 7

Tagfahrlicht

Finde diese Funktion super. Sieht viel besser aus wenn es auch hinten leuchtet

Wenn ich dies also abwähle, ist bei Schalterstellung "0" alles aus? Dann gibt es also doch den Militärmodus für Nachtfahrten.

Gute Frage aber es sieht so aus. Kannst Du ja testen und hier schreiben.

Aber die Bremse und Blinker leuchten weiter ;) . Beim Militärmodus leuchtet nichts

Ich war letzte Woche 2 Stunden bei Nebel unterwegs. Die meisten anderen Autos mit Tagfahrlicht ohne eingeschaltete Rücklichter auf der Straße, prima Sache...

"Militärmodus" für Nachtfahrten? :rolleyes:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 29. September 2022 um 11:05:20 Uhr:

Ich war letzte Woche 2 Stunden bei Nebel unterwegs. Die meisten anderen Autos mit Tagfahrlicht ohne eingeschaltete Rücklichter auf der Straße, prima Sache...

"Militärmodus" für Nachtfahrten? :rolleyes:

Ja hast Du etwa keinen Restlichtverstärker im Handschuhfach liegen :D?

Hehe, der aktuell genutzte S8 hat einen Nachtsichtassistenten, damit könnte man (bitte nicht nachmachen :D) wirklich ohne Scheinwerfer fahren. :D Schade das es hier kein Angebot von BMW gibt, hätte ich sofort bestellt. :) Da ich oft durch stockdunkle Wälder fahre, bin ich sehr auf das Laserlicht gespannt.

Ich will Dir ja nicht den Spass nehmen aber ich hatte vorher an meinem Insignia das Laserlicht von Opel und das fand ich sogar fast besser weil es flächiger ausgeleuchtet hat, vielleicht muss ich mich aber nur an das Laserlicht gewöhnen, ich hatte auf jeden Fall keinen WOW-Effekt.

Anscheinend ist es nur bei absolut dunklem Umfeld aktiv/merklich, aber o.k., wenn es etwas Zusatzsicherheit bringt, passt dann schon. :) Allein das Matrix-LED im Audi (und die Technik ist vom Stand recht alt) finde ich schon extrem gut, da wird der X3 sicher nicht hinter zurück bleiben. :)

Schlechter ist es auf jeden Fall nicht ist schon ein geiles Licht, ich hatte mir aber schon mehr versprochen.

Sicher auch beim Wiederverkauf förderlich.

Zitat:

@JuppB7 schrieb am 29. September 2022 um 22:06:58 Uhr:

Schlechter ist es auf jeden Fall nicht ist schon ein geiles Licht, ich hatte mir aber schon mehr versprochen.

ging mir genauso ! für mein empfinden nur minimal besser als mein vorheriges LED licht.

Ich denke so könnte ich es auch beschreiben, beim Widerverkauf wird es auf jeden Fall von Vorteil sein es ist ja auch top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen