1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lichtpanel Ausbauen

Lichtpanel Ausbauen

BMW 5er F11

Ich versuche das Lichtpanel vor dem Rückspiegel auszubauen. In der Mitte klemmt es fest.
Kann mir jemand mit einer Anleitung helfen.
Danke für Eure Hilfe
und LG
Addiction

Beste Antwort im Thema

Servus
Zum Ausbau des FZD muss als erstes der Rahmen(rote Punkte) entfernt werden. Ist nur geclipst. Am besten mit einem dünnen Kunststoffspatel. Darunter befindet sich links und rechts eine Feder. Diese beiden Federn gleichzeitig drücken und das FZD nach unten ziehen. Am besten mit zweiter Person. Einer drückt die Federn, der andere zieht. Geht streng heraus. An der Frontscheibenseite sind auch noch 2 Federn. An die kommst du aber nicht ran.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Dalton

Fzd
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus
Zum Ausbau des FZD muss als erstes der Rahmen(rote Punkte) entfernt werden. Ist nur geclipst. Am besten mit einem dünnen Kunststoffspatel. Darunter befindet sich links und rechts eine Feder. Diese beiden Federn gleichzeitig drücken und das FZD nach unten ziehen. Am besten mit zweiter Person. Einer drückt die Federn, der andere zieht. Geht streng heraus. An der Frontscheibenseite sind auch noch 2 Federn. An die kommst du aber nicht ran.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Dalton

Fzd

Viel Dank,
eine perfekter Anleitung, morgen gehe ich daran.
LG Addiction

Hat auch beim 6er (F13) wunderbar funktioniert - vielen Dank an Dalton!!

Hallo, super Anleitung, hat alles bestens geklappt....
Hier noch kurz eine Frage, weis jemand was die Anzeige rechts neben dem SOS Sxhalter hat? Sie leuchtet kurz gelb auf, beim Einscalren der Zündung, und erlischt dann wieder.
Danke für eine kurze Info,
Gruß
Joachim

Hallo!
Die ist für die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags ("Passenger Air Bag off";). Diese Meldung ist in gelb gehalten.
CU Oliver

Deine Antwort