ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lichtpaket

Lichtpaket

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 23:40

Wer von euch bestellt das Lichtpaket? Denkt ihr, dass das die 320€ wert ist? Würdet ihr im Zweifelsfall eher das Licht- oder das Ablagepaket nehmen?

Beste Antwort im Thema

Korrigiere meinen Beitrag, um sachlicher mit der Frage umzugehen, ob es sich lohnt, das Licht- bzw. Ablagepaket zu kaufen:

Steige um vom 5er Touring, habe weder Licht- noch Ablagenpaket bestellt. Nice to Have, aber schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier die Sachargumente:

Ambientebeleuchtung ist ein feiner Luxus. Man findet nachts abseits der beleuchteten Stadt Gegenstände in der Mittelkonsole. Gäste finden den Türgriff. Es schimmert das Holz.

Vorfeldbeleuchtung braucht man möglicherweise im offenen Gelände, da sie die Pfützen rund ums Auto beleuchtet, ich als Stadtbewohner werde sie nicht vermissen.

Fußraumbeleuchtung zeigt mir auch nachts, wie schmutzig meine Fußmatten sind, ansonsten bleibt mir der Sinn verborgen.

Über die Make-Up Spiegelbeleuchtung freut sich meine Frau, aber sie war nicht bereit, das Geld dafür zu geben.

Die Leseleuchten sind für kartenlesende Beifahrer und Kinder im Rückraum, denen beim Lesen nicht übel wird. Bei meinen Kindern ist das aber leider der Fall.

Ablagetaschen hinter meinen Vordersitzen sind Mülleimer, da es mir nicht gelungen ist, meine Kinder anständig zu erziehen. Ich selbst sitze nicht hinten und habe in den letzten 9 Jahren und drei Dienstwagen nie etwas hineingelegt, immer nur herausgeräumt.

Die Netztasche in meinem Beifahrerfußraum ist ein Mülleimer, da es mir nicht gelungen ist, meine Frau anständig zu...

Verzurrschienen braucht man vielleicht, ich hatte nie welche und mein MTB, Kühlschränke etc. bisher auch so immer untergebracht. Selten in all den Jahren habe ich die Verzurrösen benutzt, z.B. als ich einen 70kg schweren Kubus im Auto hatte, die sind aber Serienausstattung.

Ein "Muss" in der Ausstattung gibt es meines Erachtens nicht, wer ein unbegrenztes Budget hat, kreuzt einfach alles an, alle anderen wägen ab, was ihnen wichtiger ist.

Wer einen X3 ohne Extras bestellt hat meinen Respekt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Jetzt bin ich verwirrt.. habe grade beim Abholen meines F25 geschaut: Lichtpaket habe ich nicht, aber die Leseleuchten. Makeupspiegelbeleuchtung auf der Beifahrerseite auch nicht. Vielleicht muss ich noch mal schauen.

Das ist ja interessant. Ist den auf der Fahrerseite eine Makeupspiegelbeleuchtung?

Wichtig wäre mir die Leseleuchte rechts hinten (für meien Sohn).

Wo sind denn die Leseleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Jetzt bin ich verwirrt.. habe grade beim Abholen meines F25 geschaut: Lichtpaket habe ich nicht, aber die Leseleuchten. Makeupspiegelbeleuchtung auf der Beifahrerseite auch nicht. Vielleicht muss ich noch mal schauen.

Das ist ja interessant. Ist den auf der Fahrerseite eine Makeupspiegelbeleuchtung?

Wichtig wäre mir die Leseleuchte rechts hinten (für meien Sohn).

Wo sind denn die Leseleuchten?

Tatsächlich habe ich nur Leseleuchten vorne, aber keine Makeupspiegelbeleuchtung. Hinten sind auch keine Leseleuchten. Also wer das braucht Lichtpaket mitbestellen..

Jetzt bleibt nur die Frage ob die Leseleuchten vorn nur ein versehen sind.

Könnte mir schon vorstellen, dass bei den verschiedenen Grundausstattungen der Länder mal was durcheinander gerät.

Vielleicht könnte jemand auch ohne Lichtpaket das bestätigen...

Ich hab grade nochmal die PL gecheckt. Tatsächlich stehen die Leseleuchten vorne unter Lichtpaket.

Gestern war ich beim :) und habe mir mal die Aussattung angesehen. Das stand einer, definitiv ohne Lichtpaket und der hatte tatsächlich doch die Leseleuchten hinten. Die dürften doch laut Konfigurator garnicht drin sein.

Ist jemanden bekannt ob die Leseleuchten hinten vielleicht noch mit einer anderen SA verknüpft sind?

Würde mich freuen wenn die hinteren doch immer drin sind, möchte mir aber den Aufpreis fürs Lichtpaket sparen.

Evntl. kann ja einer von den Glücklichen die jetzt schon den Neuen haben mal nachschauen.

Danke vorab.

Hallo,

wie sieht es ohne Lichtpaket mit der Beleuchtung im Kofferraum aus?

Laut meinem :) ist zusätzlich eine Kofferraumbelechtung im Lichtpaket enthalten.

Mich wundert nur, dass davon nichts im Konfigurator oder Prospekt steht!

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Gestern war ich beim :) und habe mir mal die Aussattung angesehen. Das stand einer, definitiv ohne Lichtpaket und der hatte tatsächlich doch die Leseleuchten hinten. Die dürften doch laut Konfigurator garnicht drin sein.

Ist jemanden bekannt ob die Leseleuchten hinten vielleicht noch mit einer anderen SA verknüpft sind?

Würde mich freuen wenn die hinteren doch immer drin sind, möchte mir aber den Aufpreis fürs Lichtpaket sparen.

Evntl. kann ja einer von den Glücklichen die jetzt schon den Neuen haben mal nachschauen.

Danke vorab.

Was versteht ihr denn unter den Leseleuchten? Wir haben kein Lichtpaket und verbaut wurden rechts und links jeweils eine Lampe am Dachhimmel. Wie eben schon beim Vorgänger (E83).

am 21. Februar 2011 um 13:07

Im Innenraum des X3 sinn Innenleuchten verbaut - auch hinten. Innerhalb der Innenleuchten gibt es so kleine Spots, die Leseleuchten.

Also, nicht jeder der Innenleuchten hat, hat auch Leseleuchten.

Im Kofferraum sind immer 2 Leuchten angebracht - auch ohne Lichtpaket.

Das Lichtpaket ist dazu da, damit BMW Extrageld verdient. Preis-/Leistungsverhältnis katastrophal. Aber mit schönen Formulierungen zwingt man die Kunden quasi, das Extra zu kaufen.

Wer es braucht, möge glücklich damit werden.

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

 

Das Lichtpaket ist dazu da, damit BMW Extrageld verdient. Preis-/Leistungsverhältnis katastrophal. Aber mit schönen Formulierungen zwingt man die Kunden quasi, das Extra zu kaufen.

Wer es braucht, möge glücklich damit werden.

... wie die Mehrzahl der sonstigen Extras auch.

Wer braucht schon Leder, Sitzheizung hinten, Panoramadach, X-Line ........... und den ganzen Kram?

Ich!

Und daher freu ich mich auf mein Lichtpaket. Hatte das im E83 auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Gestern war ich beim :) und habe mir mal die Aussattung angesehen. Das stand einer, definitiv ohne Lichtpaket und der hatte tatsächlich doch die Leseleuchten hinten. Die dürften doch laut Konfigurator garnicht drin sein.

Ist jemanden bekannt ob die Leseleuchten hinten vielleicht noch mit einer anderen SA verknüpft sind?

Würde mich freuen wenn die hinteren doch immer drin sind, möchte mir aber den Aufpreis fürs Lichtpaket sparen.

Evntl. kann ja einer von den Glücklichen die jetzt schon den Neuen haben mal nachschauen.

Danke vorab.

Was versteht ihr denn unter den Leseleuchten? Wir haben kein Lichtpaket und verbaut wurden rechts und links jeweils eine Lampe am Dachhimmel. Wie eben schon beim Vorgänger (E83).

Als Leseleuchten verstehe ich die kleinen Spots die zusätzlich zu den Innenleuten installiert sind.

Der den ich sah, hatte hinten diese Spots obwohl kein Lichtpaket verbaut war.

Ist das normal?

Korrigiere meinen Beitrag, um sachlicher mit der Frage umzugehen, ob es sich lohnt, das Licht- bzw. Ablagepaket zu kaufen:

Steige um vom 5er Touring, habe weder Licht- noch Ablagenpaket bestellt. Nice to Have, aber schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier die Sachargumente:

Ambientebeleuchtung ist ein feiner Luxus. Man findet nachts abseits der beleuchteten Stadt Gegenstände in der Mittelkonsole. Gäste finden den Türgriff. Es schimmert das Holz.

Vorfeldbeleuchtung braucht man möglicherweise im offenen Gelände, da sie die Pfützen rund ums Auto beleuchtet, ich als Stadtbewohner werde sie nicht vermissen.

Fußraumbeleuchtung zeigt mir auch nachts, wie schmutzig meine Fußmatten sind, ansonsten bleibt mir der Sinn verborgen.

Über die Make-Up Spiegelbeleuchtung freut sich meine Frau, aber sie war nicht bereit, das Geld dafür zu geben.

Die Leseleuchten sind für kartenlesende Beifahrer und Kinder im Rückraum, denen beim Lesen nicht übel wird. Bei meinen Kindern ist das aber leider der Fall.

Ablagetaschen hinter meinen Vordersitzen sind Mülleimer, da es mir nicht gelungen ist, meine Kinder anständig zu erziehen. Ich selbst sitze nicht hinten und habe in den letzten 9 Jahren und drei Dienstwagen nie etwas hineingelegt, immer nur herausgeräumt.

Die Netztasche in meinem Beifahrerfußraum ist ein Mülleimer, da es mir nicht gelungen ist, meine Frau anständig zu...

Verzurrschienen braucht man vielleicht, ich hatte nie welche und mein MTB, Kühlschränke etc. bisher auch so immer untergebracht. Selten in all den Jahren habe ich die Verzurrösen benutzt, z.B. als ich einen 70kg schweren Kubus im Auto hatte, die sind aber Serienausstattung.

Ein "Muss" in der Ausstattung gibt es meines Erachtens nicht, wer ein unbegrenztes Budget hat, kreuzt einfach alles an, alle anderen wägen ab, was ihnen wichtiger ist.

Wer einen X3 ohne Extras bestellt hat meinen Respekt.

Am besten bleiben Sie als Fahrer außerhalb Ihres X3; sind Luxus, braucht der nicht.

Super hilfreiche Antworten. Danke.

Vielleicht sollten manche Leute mal zum Anfang zurückblättern und lesen worum es geht.

Man kann auch klicken - durch ausprobieren kriegt man das sogar raus;)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Im Kofferraum sind immer 2 Leuchten angebracht - auch ohne Lichtpaket.

Ist das eine 100% belastbare Aussage?

Hast du das selbst so gesehen?

Falls ja, wäre das sehr hilfreich.

In meiner neuen Preisliste steht bzgl. Lichtpaket

Zitat:

Lichtpaket

Vorfeldbeleuchtung, Ambientelicht, Türausstiegsleuchten hinten (4-Zylinder auch vorn), LED-Beleuchtung Center Stack, Türöffnerbeleuchtung vorn und hinten, Fußraumleuchte hinten (4-Zylinder auch vorn), Beleuchtung MakeUp Spiegel (Fahrer und Beifahrer), Leseleuchten hinten (beim 6-Zylinder Serie)

Deine Antwort
Ähnliche Themen