ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lichtpaket

Lichtpaket

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 23:40

Wer von euch bestellt das Lichtpaket? Denkt ihr, dass das die 320€ wert ist? Würdet ihr im Zweifelsfall eher das Licht- oder das Ablagepaket nehmen?

Beste Antwort im Thema

Korrigiere meinen Beitrag, um sachlicher mit der Frage umzugehen, ob es sich lohnt, das Licht- bzw. Ablagepaket zu kaufen:

Steige um vom 5er Touring, habe weder Licht- noch Ablagenpaket bestellt. Nice to Have, aber schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier die Sachargumente:

Ambientebeleuchtung ist ein feiner Luxus. Man findet nachts abseits der beleuchteten Stadt Gegenstände in der Mittelkonsole. Gäste finden den Türgriff. Es schimmert das Holz.

Vorfeldbeleuchtung braucht man möglicherweise im offenen Gelände, da sie die Pfützen rund ums Auto beleuchtet, ich als Stadtbewohner werde sie nicht vermissen.

Fußraumbeleuchtung zeigt mir auch nachts, wie schmutzig meine Fußmatten sind, ansonsten bleibt mir der Sinn verborgen.

Über die Make-Up Spiegelbeleuchtung freut sich meine Frau, aber sie war nicht bereit, das Geld dafür zu geben.

Die Leseleuchten sind für kartenlesende Beifahrer und Kinder im Rückraum, denen beim Lesen nicht übel wird. Bei meinen Kindern ist das aber leider der Fall.

Ablagetaschen hinter meinen Vordersitzen sind Mülleimer, da es mir nicht gelungen ist, meine Kinder anständig zu erziehen. Ich selbst sitze nicht hinten und habe in den letzten 9 Jahren und drei Dienstwagen nie etwas hineingelegt, immer nur herausgeräumt.

Die Netztasche in meinem Beifahrerfußraum ist ein Mülleimer, da es mir nicht gelungen ist, meine Frau anständig zu...

Verzurrschienen braucht man vielleicht, ich hatte nie welche und mein MTB, Kühlschränke etc. bisher auch so immer untergebracht. Selten in all den Jahren habe ich die Verzurrösen benutzt, z.B. als ich einen 70kg schweren Kubus im Auto hatte, die sind aber Serienausstattung.

Ein "Muss" in der Ausstattung gibt es meines Erachtens nicht, wer ein unbegrenztes Budget hat, kreuzt einfach alles an, alle anderen wägen ab, was ihnen wichtiger ist.

Wer einen X3 ohne Extras bestellt hat meinen Respekt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Danke, die erste brauchbare Antwort. Obwohl ich mir zu 80% sicher bin, dass es ein 20d war...hm

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Lichtpaket

Vorfeldbeleuchtung, Ambientelicht, Türausstiegsleuchten hinten (4-Zylinder auch vorn), LED-Beleuchtung Center Stack, Türöffnerbeleuchtung vorn und hinten, Fußraumleuchte hinten (4-Zylinder auch vorn), Beleuchtung MakeUp Spiegel (Fahrer und Beifahrer), Leseleuchten hinten (beim 6-Zylinder Serie)

Ganz herzlichen Dank für den hilfreichen Beitrag.

Bedeutet das 4-Zylinder in Klammern, dass die 6- Zylinder das serienmässig haben, die 4-Zylinder aber nicht?

Und was heisst eigentlich LED-Beleuchtung Center Stack?

Frage mich nicht :D

Ich habe heute schnell einen Preis für eine Sonderausstattung gesucht und da habe ich gemerkt, dass der 30d + M Sportpaket bereits in die Preisliste eingearbeitet wurden. Tja und da habe ich eben auch nach sonstigen Änderungen in der Beschreibung gesucht. Werde auch nicht ganz schlau daraus.

Komisch, dass in der deutschen Preisliste noch etwas anderes steht, hier der Link zur österreichischen: http://www.bmw.at/at/de/newvehicles/x/_shared/pdf/KPL_12-10_X3.pdf

am 29. Juli 2011 um 13:33

Hallo!

An alle die das Lichtpaket in ihrem X3 haben, ich würde gerne wissen was bei der

Ambientebeleuchtung beleuchtet wird, ist das so wie beim 5er (F10, F11)?

Eventuell ein Bild wäre super.

Danke.

Tschüss

bike69

am 29. Juli 2011 um 14:40

ich habe das Lichtpaket ( in England Serie ). So weit wie ich bis jetzt festgestellt habe, hat man Leselampen hinten, Leuchten unten auf der Rücksitzbank, ein und Ausstiegsleuchten und beleuchtete Türgriffe. Ob da noch mehr ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keins ohne gesehen habe.

Grüße

 

sry das ich das Thema aus den Untiefen dieses Forums hole, aber ich wollte jetzt nicht extra noch einmal ein extra Thema aufmachen

Zitat:

Original geschrieben von bike69

Hallo!

An alle die das Lichtpaket in ihrem X3 haben, ich würde gerne wissen was bei der

Ambientebeleuchtung beleuchtet wird, ist das so wie beim 5er (F10, F11)?

Eventuell ein Bild wäre super.

Danke.

Tschüss

bike69

ich greife die frage nochmal auf: wäre jemand so lieb und würde mal ein bild posten wie das nachts aussieht ? danke =)

Übrigens, wer das Panoramadach nimmt, hat die Leseleuchten hinten auch ohne Lichtpaket mit verbaut. Ambientelicht mitte ist auch serienmäßig.

Schön wäre es, wenn mir einer für das Modelljahr 2013 (Bauzeit 2/13) und dt. Ausführung sagen könnte ob folgenden Leuchten verbaut sind.

Fußraumbeleuchtung vorne

Make up Spiegelbeleuchtung

Leseleuchten vorne

Beleuchtung Ablagefach Instrumententafel

Beleuchtung Gepäckraum

Danke

Mich würde mal interessieren ob die Innenleuchten mittlerweile LED sind (wie beim F30 auch) oder muss ich zusätzlich noch das LED-Lichtpaket aus dem Zubehörprogramm kaufen?!

Zitat:

Original geschrieben von vwschumi

Schön wäre es, wenn mir einer für das Modelljahr 2013 (Bauzeit 2/13) und dt. Ausführung sagen könnte ob folgenden Leuchten verbaut sind.

Fußraumbeleuchtung vorne

Make up Spiegelbeleuchtung

Leseleuchten vorne

Beleuchtung Ablagefach Instrumententafel

Beleuchtung Gepäckraum

Danke

Bei meinem X3 08/12 mit Panoramadach OHNE Lichtpaket

Fußraumbeleuchtung vorne -> Nein

Make up Spiegelbeleuchtung -> Ja

Leseleuchten vorne -> Ja

Beleuchtung Ablagefach Instrumententafel - > Navi = Kein Ablagefach

Beleuchtung Gepäckraum -> Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen