Lichtpaket???

Audi S5 8T & 8F

Hallo ans Forum,

mir wurde von meinem Freundlichen was von blauer Ambientbeleuchtung erzählt, die sogar aus den Luftausströmern kommt. Hat das schon jemand erlebt oder gar Bilder davon?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist der Nutzen / die Optik eines beleuchteten Fußraums während der Fahrt nicht in etwa vergleichbar mit einem beleuchteten Kofferraum während der Fahrt 😁

MfG
roughneck

60 weitere Antworten
60 Antworten

ja so ist es coming home living home....
ist dafür gedacht bei Nacht eben noch ein paar Sec Licht bis ins Haus zu haben..ect..
Bei der Stellung ,,Auto,, am Lichtschalter funktioniert das automatisch

Ich habe jetzt auch noch eine Frage zum Lcihtpaket. Ich habe seit dem 20.06.2008 (bestellt Ende Januar) einen Audi A5 2.7 TDI und unter anderem auch das Lichtpaket als Sonderausstattung.

In der Betriebsanleitung/Bordbuch habe ich nichts gefunden, daher frage ich Euch mal schnell.

In der Zusatzausstattungsliste heißt es Lichtpaket beinhaltet unter anderem BELEUCHTETE AUSSTRÖMER.
Vor einigen Monaten hatte ich einen Probewagen und kann mich dunkel daran erinnern, dass von den Außenspiegeln eine zusätzliche Lichtquelle ausging. Es leuchten beim Öffnen per Funkfernbedienung aber nur die
Rückleuchten und das XENON-Licht und beim Öffnen der Türen der Einstiegsbereich.

Das ist jetzt ein kleiner NAchteil, dass ich das Auto über das Internet (ALD - sehr zufrieden übrigens) bekommen habe und keinen Ansprechpartner in einem Autohaus vor Ort...

Wer weiß etwas darüber ? Der junge Mann vom Audi-Service am Telefon wußte das nicht.

Danke jedenfalls.

Viele Grüße und viel Spaß beim Fußball.

Dirk

Die Beleuchtung unter den Außenspiegeln oder unter den Türgriffen gibt es nicht beim Lichtpaket des A5s... Erst ab A6 wird das angeboten...

Aber sicher sind die Türöffner innen beleuchtet, beim Innenlichtpaket. Nur das Türinnenfeld (der Stoff, oder das Leder je nachdem was bestellt wurde) wird nicht beleuchtet. Das ist nur beim A6 so.
Gruß@all

Ähnliche Themen

hallo ich fahre auch den 2,7 TDI...mit Lichtpaket
um was ging es dir denn genau bei diesem Lichtpaket?
Was soll ,,nicht,, beleuchtet sein?
Also ich vermisse nichts ...die Aussenspiegel blinken beim schliessen
aber ein Licht nach unten hab ich auch nicht..
Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo ich fahre auch den 2,7 TDI...mit Lichtpaket
um was ging es dir denn genau bei diesem Lichtpaket?
Was soll ,,nicht,, beleuchtet sein?
Also ich vermisse nichts ...die Aussenspiegel blinken beim schliessen
aber ein Licht nach unten hab ich auch nicht..
Toni
kurz zur Klarstellung - zumindest, was den A6 mit LP angeht:

- drei LEDs beider Außenspiegel leuchten das Türvorfeld aus (bläulich, sieht ziemlich schön aus, und man "trampelt" nicht in einen hundehaufen, eine pfütze, matsche, betrunkenen fussballfan,....😉)

- innen sind beide türen im bereich oberhalb der fensterheberleiste ausgleuchtet, ein schmales led-band ist hier die quelle - auch bläulich

- ansonsten natürlich fussbereiche, leuchtbereiche unter den hauptstrahlern am innenspiegel, usw....

Frage bzgl. Innenlichtpaket.

Die vordere 'Leuchteinheit' ist ja ident (ob Lichtpaket vorhanden oder nicht) ?
Die im Fondsbereich unterscheidet sich durch:

Im Lichtpaket: einzelleuchte für je links / rechts
Ohne Lichtpaket: gesamtleuchte

Ist das so richtig?

Hat wer die Teilenummer für die hintere Leuchte vom Innenlichtpaket im Fonds bei schwarzem Himmel?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von peejay

Diese Foto's habe ich im Internet gefunden, weiss aber nicht ob es original ist?

PeeJay

ist doch nicht während der fahrt!

also beim q7 leuchtet der fussraum während der fahrt.

Ja und mittlerweile ist die Codierung bei A5 schon lange bekannt um auch da die Fußraumleuchten während der Fahrt leuchten zu lassen und per MMI zu dimmen! Ein optischer Zugewinn wie ich finde! An der Nachrüstung der AMBIENTE Beleuchtung des A6 im A5 in der Tür bin ich gerade dran.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php

Meine Frage stünd noch im raum 😁

Ich hab mir die Ambientebeleuchtung von einem netten Forumskollegen freischalten lassen. Funzt einwandfrei, aber nicht so gut wir in meienm alten A6. Wer sich mit VCDS auskennt, hat damit kein problem und schafft das in ein paar Minuten. Der freundliche hat gemeint, es ginge nicht.....;-)

Zitat:

Original geschrieben von alexp2809

Funzt einwandfrei, aber nicht so gut wir in meinem alten A6.

Inwiefern?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von alexp2809

Funzt einwandfrei, aber nicht so gut wir in meinem alten A6.
Inwiefern?

Im A6 ist die Ausleuchtung des Fußraumes während der Fahrt homogener und deutlich heller als die nachcodierte Lösung beim A5. Zumindest empfinde ich es so

Sorry, ich bin ja auch ein Freund der Codierungs- Spielereien, aber mir erschließt sich noch immer nicht warum ich eine Fußmatte und evtl. dreckige Schuhe beleuchten soll. 😕
Naja, wer's braucht.

Aber die Beleuchtung Innen ist doch komplett in LED, oder?

Deine Antwort