Lichtpaket???

Audi S5 8T & 8F

Hallo ans Forum,

mir wurde von meinem Freundlichen was von blauer Ambientbeleuchtung erzählt, die sogar aus den Luftausströmern kommt. Hat das schon jemand erlebt oder gar Bilder davon?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist der Nutzen / die Optik eines beleuchteten Fußraums während der Fahrt nicht in etwa vergleichbar mit einem beleuchteten Kofferraum während der Fahrt 😁

MfG
roughneck

60 weitere Antworten
60 Antworten

vor dem Hintergrund "Allgemeines GleichbehandlunGesgesetz" (AGG) kommen jetzt hier alle in den Knast!😁
Und die Autos werden von mir konfisziert😁😁😁

Hey @ all,

was haltet ihr eigentlich von "Xenonlook" im Innenraum.

Habe auf http://www.xenonlook.com/ Sofitten entdeckt, die ähnliches bewirken könnten.

Von den Lampen für die Nebler sind ja schon viele hier begeistert!

Ausserdem würde mich interessieren, wie die LEDs im Fussraum beschaffen sind,

und ob man die ggf. gegen hellere austauschen kann???

Technical Input is most welcome.

Mit liebem Gruss

vom SAM

also Sam wenn man sie separat ,,zuschalten,, könnte dann vielleicht...aber ich denke innen ist der Raum dazu nicht geeignet. denn grell wirken die schon denke ich .gut ist Geschmackssache................aber da zählt halt dann nur die Optik....
Toni

Zitat:

Original geschrieben von dj_germanny

Hallo ans Forum,

mir wurde von meinem Freundlichen was von blauer Ambientbeleuchtung erzählt, die sogar aus den Luftausströmern kommt. Hat das schon jemand erlebt oder gar Bilder davon?

Gruß

Bedeutet das denn, dass ohne Ambiente die Bedienung der Ausströmer gar nicht beleuchtet ist? Das fände ich ziemlich unpraktisch bei Nacht.

Und wäre auch ziemlich schwach von Audi für einen A5. Momentan fahre ich noch meinen alten VW Bora, selbst der hat Rückleuchten an den vorderen Türen und beleuchtete Luftauströmer. Naja, ist dann wohl eins von den Paketen, die man obligatorisch dazunehmen muss.

Ähnliche Themen

also beim a6 ist es so, dass auch während der fahrt ALLE zur ausstattung LICHTPAKET gehörende zusatz(ambiente)beleuchtung weiterhin leuchten - und, wenn gewünscht gedimmt werden können (MMI).
und nur so ist es eigentlich sinnvoll, denn ausschalten während der fahrt kann ich ja dann, wenn ich es möchte - möchte es allerdings nicht, es sieht einfach TOP aus! (fussraum, schalter, luftauslass, mittelkonsole,..).

wundert mich sehr, dass es beim a5 nicht so ist😠

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

also beim a6 ist es so, dass auch während der fahrt die KOMPLETTE zur ausstattung LICHTPAKET gehörende zusatz(ambiente)beleuchtung weiterhin(!) leuchtet - und, wenn gewünscht, gedimmt werden KÖNNTE (MMI).
und nur so ist es eigentlich sinnvoll, denn ausschalten während der fahrt kann ich ja dann, wenn ich es möchte - möchte es allerdings nicht, es sieht einfach TOP aus! (fussraum, schalter, luftauslass, mittelkonsole,..).

Es ist wie mit der südseite des hauses - die sonne kann ich immer aussperren - herreinholen (nordseite) dürfte ziemlich schwierig sein.

wundert mich sehr, dass es beim a5 nicht so ist😠

Zitat:

Momentan fahre ich noch meinen alten VW Bora, selbst der hat Rückleuchten an den vorderen Türen und beleuchtete Luftauströmer. Naja, ist dann wohl eins von den Paketen, die man obligatorisch dazunehmen muss.

ich fahre zwar einen a4 b5 von 2000 aber die rückleuchten baute audi schon damals ans heck und nicht an die vorderen türen. 😁 da braucht sich vw nicht wundern, dass das design kritesiert wird.

Hallo

Hat jemand ein Foto vom Innenraum ohne Lichpacket? Sind ohne Lichtpaket alle Knöpfe beleuchtet ausser den Ausströmern?

Vielen Dank

Also die Knöppjes für die Bedienung sind alle beleuchtet. Sofern Du Lichtschalter, Radio, Klima bzw. MMI meinst.

genau, das meinte ich. frage mich nur gerade ob das lichtpaket viel sinn macht bzw. welchen mehrwert es hat.

Wenn Du vorher nur nen alten Polo gefahren bist, dann sicher nicht.
Wenn aber Premiumsegment gewohnt bist, dann ja ...

is mein erster audi, bin ja auch no ned so alt 😉 aber glaub für mich reicht die ausstattung ohne lichtpaket völlig aus. danke für eure antworten.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Der Kolbenfresser

Momentan fahre ich noch meinen alten VW Bora, selbst der hat Rückleuchten an den vorderen Türen und beleuchtete Luftauströmer.

Musst aber auch dazusagen, dass VW die Beleuchtung der Luftausströmer damals klammheimlich in einer der kleinen Modellpflegen weggespart hat 😉

weiss jeman wie das ist wenn man das Auto abschliesst ob da die LED's noch für kurze Zeit (5-10 sek. brennen oder wie ist das kann mann das einstellen???

Zitat:

Original geschrieben von lems

weiss jeman wie das ist wenn man das Auto abschliesst ob da die LED's noch für kurze Zeit (5-10 sek. brennen oder wie ist das kann mann das einstellen???

ich glaub das ist mit der coming home/leaving home funktion möglich, die beim Licht - Regensensor dabei ist.

coming home/leaving home

coming home/leaving home 2

lg

Deine Antwort