Lichtpaket Fußraumbeleuchtung
Hallo 8K Freunde,
die passive Fußraumbeleuchtung will ich auch während der Fahrt. Beim A6 4F konnt ich das einstellen, beim meinem find ichs nicht. Tipps?
Beste Antwort im Thema
Enable the Interior lighting (extended) MMI item:
MMI high (2G):
Code:
[07 - Control Head]
[Adaptation - 10] -> Channel 1
add 2 to the existing value
MMI Plus (3G):
Code:
[5F - Information Electr.]
Not know yet how to enable the Interior lighting menu item with VCDS....
BUT can be enabled through the "hidden menu":
- select 'Interior Light' in 'car/cardevicelist'
- put 'Interior light' on 5 in 'car/carmenuoperations'
MMI basic (non-MMI - 2G) (symphony/concert radio):
Code:
[56 - Radio]
[Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 8
Bit 7 - Interior Light Settings active - (1 = active)
Then enable the 'connection' between Cent. Elect and the Interior light MMI menu item (the same on all systems):
Code:
[09 – Cent. Elect.]
[Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 16
Bit 6 - Set this bit manually to “1” - (1 = active)
If the menu item is still grayed out - then a restart of MMI is required now...
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Also als Logik würde ich es nicht bezeichnen, das ist m.E. ein Fehler in der Software. Bei nicht Navi Besitzern funktioniert das ganze nämlich wie man es erwarten würde: Die Werte bleiben gespeichert. Aber nichtsdestotrotz hat Unisurfer recht, dass es bei "mit Navi" jedesmal zurückgesetzt wird.Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Danke! Das es LED sind war mir bewusst und jetzt verstehe ich auch die Bedien-Logik. Dann kann ich ja jetzt hellere LEDs verbauen! 😉
Ja stimmt schon, hat halt in der "Nachrüstung" eine etwas eigenständige Bedien-Logik. Wenn man aber einmal weiß wie es funktioniert kann die Einstellung ja so bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Also als Logik würde ich es nicht bezeichnen, das ist m.E. ein Fehler in der Software. Bei nicht Navi Besitzern funktioniert das ganze nämlich wie man es erwarten würde: Die Werte bleiben gespeichert. Aber nichtsdestotrotz hat Unisurfer recht, dass es bei "mit Navi" jedesmal zurückgesetzt wird.Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Danke! Das es LED sind war mir bewusst und jetzt verstehe ich auch die Bedien-Logik. Dann kann ich ja jetzt hellere LEDs verbauen! 😉
Und nur beim 2G 🙂
In absehbarer Zeit wird es meine Module auch mit 5600K LED geben!
Habe die in 3000K (oder sind es 3200K?) drinn. Passen sehr gut zur restlichen Beleuchtung (Leseleuchten) im Fahrzeug.