Lichtmaschine
Habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine.
Ich war vor 2 Jahren und 7 Tagen in Italien auf Urlaub und da ist mir die Lichtmaschine eingegangen.
Damals hatte ich mein Auto 2,5 Jahre (nach 2 Jahren Werksgarantie hatte ich zum Glück noch ein Jahr Car Garantie)
Somit ist mir zumindest die Reperatur der Lichtmaschine im Nachhinein refundiert worden.
Auf den verlängerten Hotelkosten, etc. blieb ich aber sitzen, da die Lichtmaschine erst aus Deutschland bestellt werden musste.
Nun, eben 2 Jahre und 7 Tage bzw. ca. 44.000 km später ist die Lichtmaschine nun erneut kaputt.
Hat von euch jemand Kulanzerfahrungen in solchen Fällen??
KM Stand aktuell: 80.000,-
Habe alle Services und etliche Kaskoreperaturen bei einem Opel Händler lassen machen -
außer die eine in italien :-)
20 Antworten
also ,nach langem hin und her mit opel haben die sich dazu bereit erklärt mir eine neue origianl lima einzubauen wenn die Werkstatt die Arbeitszeit übernimmt.
Somit habe ich noch mal lück gehabt.
Rechnung oder Arbeitsschein hab ich aber leider keinen bekommen.
Wenn nun eine neue originalle Lima eingebaut wurde, dann sollte die jetzt dann ja die neue "bessere" sein, oder?
Sieht man das wo?
Hallo
Meiner ist auch aus dem April 2007, der hat jetzt 128000 mit der orginalen Lima.
Gruß Dirk
achja, die kosten:
die originale hätte sonst 600,- gekostet und mit einbau insgesamt 750,-
die nachbau hätte statt 400,- nur 300,- gekostet und ebenfalls mit einbau dann insgesamt 450,-
So Dienstag ohne Termin hingebracht und völlig überraschend war der Wagen Mittwoch früh schon fertig, nur eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen werde aber berichten sowie sie hier eingetroffen ist.