Lichtmaschine o.k aber Batterie-Lampe / Cockpit
Hallo an alle,
seltsames Phänomen ! Lichtmaschine ist definitiv zu 100% o.k !
Alle ca. 3-5 mal anlassen liegt keine Ladespannung an der Batterie an und Cockpit Batterielampe brennt.
Wenn die Lichtmaschine lädt gibt es keine Problem während der Fahrt, bin letztens 1400km am Stück gefahren…..beim Tanken Motor laufen lassen.
19 Antworten
Also in Bild 3 derSchleifring sieht aber alles andere wie gut aus. Der ist doch vollkommen durch 😰
Nachtrag:
Gerade gesehen, scheinen wohl Beispielbilder zu sein.
Hätte mein Schleifring so ausgesehen, hätte ich die ganze LiMa gewechselt.
Ja sind Beispielbilder aus dem Vid.
Wie sieht der Schleifring in neuen Zustand aus? Gleicher Durchmesser über die ganze Länge ohne die Absätze? Die sind durch die Kohlen entstanden?
Beim neuen gibt's keine Absätze. Wenn es eingearbeitet ist wie auf dem Foto ist die Lima tot.
Man könnte schon nur den Regler tauschen wenn das Auto zum Verkauf angeboten wird aber der nächste ärgert sich halt.
Zitat:
@bestesht
Wie sieht der Schleifring in neuen Zustand aus?
Also ich sage mal, eine leichte Kerbe ist normal. Nur alles über einem mm würde ich als Schrott ansehen.
Auf dem Foto unten das ist ok. Finde gerade im Internet nichts was grenzwertig ist. Das auf deinem Foto ist aber schon lange drüber.
Ich hatte im Sommer bei unserem auch den Regler getauscht. Da hat die LiMa aber nur 98000km gelaufen. Eine Schleifkohle hatte sich verkantet und hing fest. Dadurch war sie ungleichmäßig runter.