Lichtmaschine anpassen

20 Antworten

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Lichtmaschine.
Und zwar habe ich eine neue Lichtmaschine bestellt für eine Kia pro ceed 1.4 mpi (JD).
War leider jedoch eine falsche nicht passende.
Es passt die untere Halterung nicht um 2 bis 3mm und die Rolle hat statt 5 nur 4 Rillen.
Spannung, Anschlüsse usw würden jedoch problemlos passen.
Nun meine Frage:
Kann ich bei der Halterung für die lange Schraube unten einfach etwas abfeilen und die Rolle von 4 auf 5 rillen tauschen und wäre das ein Problem?

Bin dankbar für jede Antwort.
Danke im voraus ??

20 Antworten

Du solltest immer die gleiche Teilenummer bestellen. Wichtig ist, dass der Regler die gleiche Teilenummer hat. Der Regler ist ein Steuergerät, bei dem die Software mit dem Gateway kommunizieren muss. Also elektrisch gleiche Stecker bedeutet nicht, dass die LIMA auch softwaretechnisch passt.

Warum stellst du die Frage und erwähnst mehrfach "wenn es Probleme bei der Rückgabe gibt"?

Hast du Macken in die LiMa gemacht oder wie? 🙂

Und nur Interessehalber, warum sollte eine LM bei einem 4 Türer anders sein als beim Hatchback?
Halte ich für "fast" ausgeschlossen.

Es wurde NIE gesagt dass es Probleme bei der Rückgabe gibt? Die Frage war ob es Probleme geben könnte wenn man es so macht.

Genau lesen,Thema kann man schon beenden

Zitat:

@Bamako schrieb am 21. September 2023 um 14:27:43 Uhr:

Warum stellst du die Frage und erwähnst mehrfach "wenn es Probleme bei der Rückgabe gibt"?

Hast du Macken in die LiMa gemacht oder wie? 🙂