1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichthupe: Auswirkung auf Lebensdauer Xenon Brenner

Lichthupe: Auswirkung auf Lebensdauer Xenon Brenner

Audi A4 B7/8E

Hallo,

wie schätzt ihr die Auswirkungen bzgl. Lebensdauer auf die Xenon Brenner ein, wenn man Lichthupe gibt?
Oder hat da vielleicht jemand sogar Fakten oder fundiertes Wissen für mich? Würd mich mal interessiern...

Rein so vom Gefühl: So eine Doppellichthupe muss ja ziemlich an der Lebensdauer kratzen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dueckr

Kauft euch alle Halogen-Scheinwerfer!!!

Womit die Frage des Threaderstellers wohl beantwortet sein dürfte... 🙄

...ich glaub, ich leg mir einfach ne Taschenlampe auf den Beifahrersitz, ist einfacher, als die Schweinewerfer umzubauen...

und wie wirken sich Erschütterungen auf die Lebensdauer aus?
Jedes Leuchtmittel hat Vor- und Nachteile! Man kann nicht sagen nur weil ich jetzt 1 mal die Lichthupe betätigt habe kratzt mein Brenner 1 woche früher ab als normal!

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Man kann nicht sagen nur weil ich jetzt 1 mal die Lichthupe betätigt habe kratzt mein Brenner 1 woche früher ab als normal!

Das natürlich nicht... Aber übermäßiger Lichthupeneinsatz ist bei Xenon eben deutlich "materialmordender" als bei Halogen-Scheinwerfern...

Es soll ja (gerade in ländlichen Regionen) auch Leute geben, die Grüßen ständig ihre Nachbarn und Freunde per Lichthupe, da kanns dann schon was ausmachen... 😉