Lichthupe auf linker Spur
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt, der ohne Probleme weiter rechts fahren könnte? Die Lichthupe sollte man doch dem Mittelspurschleicher zeigen, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? Diese Schnarchnasen gehen mir dermaßen auf die Nüsse, das ich schon genervt bin, wenn es mich überhaupt nicht betrifft.
LG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V704WoWa
Hallo Leute,kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt,
Weil Du in dessen Augen ebenso eine Schnarchnase bist.
161 Antworten
Aber die linke Spur hast auch gekauft oder?
Nur um da was klar zu stellen ich war auch nach der Begrenzung der Schnellere.
@ Kamazfreak
Wen meinst Du?
Rigero
Als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kBt5lWC7omM
Schaut doch mal bei 0:50 min. Wo soll der Opel denn hin? Er kann nicht schneller Platz machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kBt5lWC7omMSchaut doch mal bei 0:50 min. Wo soll der Opel denn hin? Er kann nicht schneller Platz machen.
Er hätte (wenn er den Rückspiegel beim Rausziehen benutzt hätte) den BMW
problemlos passieren lassen können bevor er zum überholen angesetzt hat
und er hätte dabei wegen der hohen Vdiff. des BMW noch nicht mal vom Gas
gehen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Kamazfreak
Aber die linke Spur hast auch gekauft oder?
Der Eindruck kann beim Betrachter entstehen. Wobei das Video eine Momentaufnahme darstellt.
Sei versichert, Innen- und Außenspiegel sind für mich mehr als bloße Zierde. 🙂
@ meggi
Man merkt du hast scheinst keine Ahnung über reaktionszeiten, und differnz geschwindigkeiten das du teils mehr als 50meter in der Sekunde aufschliesen kannsst ist dir bekannt?
Zitat:
Als Beispiel:
www.youtube.com/watch?v=kBt5lWC7omMSchaut doch mal bei 0:50 min. Wo soll der Opel denn hin? Er kann nicht schneller Platz machen.
Der darf nicht rausziehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kamazfreak
@ meggi
Man merkt du hast scheinst keine Ahnung über reaktionszeiten, und differnz geschwindigkeiten das du teils mehr als 50meter in der Sekunde aufschliesen kannsst ist dir bekannt?
...Und man merkt das du anscheinend keine Ahnung hast,wie man die
Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs richtig einschätzt😉
Ich fahre ein eher schwach motorisiertes Fahrzeug (102 PS) und habe
aber im Gegensatz zu einigen anderen fast nie Probleme damit.
...Gut manchmal penne Ich auch aber dann bekomme Ich ggF. die
Lichthupe zu recht und rege mich nicht darüber auf,sondern mache
schnellstmöglich Platz.
Ihr seid euch aber schon darüber im Klaren, dass die Lichthupe- u. Dränglerfraktion diejenigen sind, die allein dafür verantwortlich zeichnen dürfen, wenn wir hier wirklich mal in ein paar Jahren mit einem 130er Tempolimit leben müssen?
Dann bitte nicht herum jammern und immer dran denken, dass es bei einem friedlichen Miteinander nicht hätte soweit kommen müssen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ihr seid euch aber schon darüber im Klaren, dass die Lichthupe- u. Dränglerfraktion diejenigen sind, die allein dafür verantwortlich zeichnen dürfen, wenn wir hier wirklich mal in ein paar Jahren mit einem 130er Tempolimit leben müssen?Dann bitte nicht herum jammern und immer dran denken, dass es bei einem friedlichen Miteinander nicht hätte soweit kommen müssen. 😉
Ich heisse sowas ja auch nicht gut,dennoch kann man mit seinem eigenen
Verhalten dafür sorgen,daß es gar nicht erst soweit kommt das man
bedrängt/"angelichthupt" wird.
@AndyB1971.....Wer sagt das....? Empirisch wertvoll oder eigene Liebhaberei ohne Allgemeingültigkeit....diese Behauptung....? Echt lachhaft.....fahre Dreirad.....😉
Hoffentlich kommt bald das Tempolimit 🙂 es ist nurnoch eine Frage der Zeit
Zitat:
Selbst bei einem TL hast du nicht einem Ueberholendem vor das Auto zu ziehen. Fuer dich ændert sich in dem Fall bei einem TL eigendlich nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Selbst bei einem TL hast du nicht einem Ueberholendem vor das Auto zu ziehen. Fuer dich ændert sich in dem Fall bei einem TL eigendlich nix 😉Zitat:
Doch, die anderen werden keine 200 km/h mehr fahren 🙂