Lichthelligkeit schwankt????????
Ich hab da mal ne frage?
fällt mir jetzt bei dunkelheit erst richtig auf, das wärend der fahrt (auch autobahn) ab und zu mal die scheinwerfer dunkler werden und wieder heller, als wenn ich die zusatzverbraucher(scheibenheizung) einschalte, ist das normal das die boardspannung so schwankt?? oder was für verraucher können sich da willkürlich ein und ausschalten?
hat es vieleicht was mit der CNG anlage zutun???
Gasvorheitzen?
Ja, ein ähnliches Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir aber Hauptsächlich nur im standgas. Der einzige "Großverbraucher" der mir einfällt, sind die beiden Kühlventilatoren des Motors. Die brauchen sicher so einiges. Besonders merk ich es auch, wenn die Klima an ist. Dann hab ich oft gleich nur mehr 12V Bordspannung. Aber das kommt und geht total unwillkühlich. Kann also auch ned wirklich sagen, was da hat.
ja nur die kühlerlüfter gehen doch nicht an wenn ich autobahn fahre oder der motor noch nicht einmal betriebstemp. hat. klima hab hich auch nicht an, also ich find die schwankungen schon merkwürdig
Hab auch erst seit 3 Wochen nen FoFo TDCi. Da hab ich genau dasselbe Problem. Mir fällt das allerdings nur beim Standgas oder sehr niedrigen Drehzahlen auf. Hat mich am Anfang schon ein bischen gestört, soll aber bei den FoFos normal sein. Schau diesbezüglich mal im FFCD-Forum nach. Da müßtest du einiges an Infos dazu finden. Bei meinem Golf gabs das nicht, scheint also ein Ford-Problem zu sein.
Gruß Iceberg
hehe, finde ich ja lustig, daß das andere auch haben. ich dachte schon, nur mein schrottiger karren hat diesen fehler (weil normal ist das nicht)
es liegt bei mir an der klimaanlage. denkt daran, daß die klima auch anspringt, wenn ihr die manuell deaktiviert habt, ABER der belüftungsschalter auf die windschutzscheibe gestellt ist! (das gebläse muß natürlich auch an sein, logisch).
@ Gilletti
Du hast recht! Bin jetzt grad mit meinem FoFo gefahren und hab den Belüftungsschalter auf Fußraum gestellt (bisher war er immer auf die Frontscheibe geschaltet). Und siehe da, das Flackern ist weg. Wird also wohl wirklich so sein wie du sagst, daß sich die Klima dann dazuschaltet.
Ich vermute halt mal, daß die LiMa zu schwach ist, um bei niedrigen Drehzahlen und eingeschaltetem Klimakompressor die volle Leistung zu bringen.
Auf alle Fälle danke für den Tip.
ich habe das prob auch wenn die lüftung aus ist oder nicht auf scheibe, ausserdem hab ich das schon unterbunden, weil ich das zum kotzen finde das jedes mal die scheiß klima angeht, hab die kabel schon ab und die klima geht nur noch wen ich es will und nicht wenn mein auto das will :-)
aber flackern tuts trotzdem. ich kann mir nur vorstellen (weil es im winter nur zumerken ist) das es die gas vorwärmung ist, mir wurde gesagt da ist wohl ne heiz. drin weil das gas ne min. temp braucht. keine ahnung
Gibts da ne Extra karte für?
Was hat denn der Umbau gekostet?
P.S.Bei mir Flackert nix,fahr auch immer ohne Klima/kostet Leistung😁
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
P.S.Bei mir Flackert nix,fahr auch immer ohne Klima/kostet Leistung😁
ähm, wie machst du das denn? ich MUSS die klima definitv IMMER einschalten, damit ich die beschlagenen scheiben freibekomme. selbst wenn sie dann frei sind, ich die klima/belüftung deaktiviere, dann muß ich nach ein paar minuten den mist wieder reinschalten, damit die scheiben wieder frei werden... 🙁 ???? was soll das?
Gilletti
ich fahr doch nur im Sommer,da beschlagen keine Scheiben!😁
Hatte das Probl.kurz vorm Abmelden mal,aber da hab ich den Müll mit nem Lappen weggeputzt
Zitat:
Gilletti
ich fahr doch nur im Sommer,da beschlagen keine Scheiben!😁
Hatte das Probl.kurz vorm Abmelden mal,aber da hab ich den Müll mit nem Lappen weggeputzt
TINO ALTE KANALLIE
😁
ach sööööö, habe ich vergessen, war gerade wieder in rage wegen diesem mist. das ist echt so arm... unfaßbar.
Hi RSTINO!!!!!!!!!
Auf deine frage, das netz könnte besser sein ist aber grad so ausreichend, also man hat so ca alle 100 km ne gas tanke und ich hab ne reichweite von ca 200 - 260 km- je nach fahrweise :-) meist nur 200 km :-( und ich fahr eigendlich nur auf gas, man mus halt mal kurz runter von der bahn und dann tanken und zurück auf die bahn,
so im nahbereich ist es vollig ok,also hier in berlin sind jetzt glaub ich 14 tanken und um umland auch überall also keine prob.,
ich hab mir den focus serienmäßig so gekauft, waren 2000€ mehrkosten, umbau kostet so ca. 3-4000 € laut Ford.
willst du deinen RS auf cng UMBAUEN????? :-) dann hat er aber ca. 10% weniger leistung,nix mehr mit schleife rassen, ist dann schleife kriechen :-)
GRÜßELIE
ACHSO ES GIBT NE KARTE
http://www.gas-tankstellen.info
http://www.erdgasfahrzeuge.de
Aber bei mir würde das nicht lohnen da ich am "Land"wohne und die Nächste Tanke 30km entfernt ist.
Auf jedenfall gibts was Sparsames,vieleicht nen Diesel,fahr ca.30tkm im Jahr.
Voll die Themenabweichung,SORRY...
Zitat:
Nein nich den RS.
Bin doch schonmal nach nem neuen am Suchen...
Aber bei mir würde das nicht lohnen da ich am "Land"wohne und die Nächste Tanke 30km entfernt ist.
Auf jedenfall gibts was Sparsames,vieleicht nen Diesel,fahr ca.30tkm im Jahr.Voll die Themenabweichung,SORRY...
is egal
oder du gehst richtung LPG (Flüssiggas/Autogas) das ist auf dem lande besser vertrette
Also bei mir flackert das Licht auch wenn ich die Front oder Heckscheibenheizung anschalte. Aber noch mehr kommt das bei meiner Anlage zum Vorschein.scheinbar zieht die 1500W Endstufe soviel Strom, trotz eingebautem und aufgeladenem Kondensator, dass die Schwankungen sich auf das Licht auswirken. Im Klartext, wenn ich aufdrehe, flackert das Licht bei jedem Bassschlag kurz auf. 😁