ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lichtanimation Heck

Lichtanimation Heck

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. August 2019 um 11:25

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meinen neuen A6 Avant 40 TDI in Ingolstadt abholen können.

Eine Sache die mir aufgefallen ist, beim öffnen des Fahrzeugs kommt die Lichtanimation an der Front, am Heck passiert nichts. Beim Schließen weder vorne noch hinten eine Animation.

Ist das bei euch auch so? Lt YouTube Videos müsste sowohl beim Öffnen als auch beim Schliesen vorne und hinten die Animation laufen. Gibt es hier noch etwas in den Einstellungen das ich übersehen haben könnte?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sollten die Rückleuchten nicht immer animiert sein bei Matrixlicht oder ist dies nur bei HD Matrix. Der RS hat doch nur den Unterschied das es langsam anläuft, während das andere 2x läuft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

Keine Ahnung. Bei meinem Trabant war alles einfacher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 20. Januar 2021 um 20:24:06 Uhr:

Sollten die Rückleuchten nicht immer animiert sein bei Matrixlicht oder ist dies nur bei HD Matrix. Der RS hat doch nur den Unterschied das es langsam anläuft, während das andere 2x läuft.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

Auch die Rückleuchten sind nur animiert, wenn die HD Matrix mitbestimmt wurden. Es sind auch andere Leuchten verbaut, also nicht einfach codierbar.

Und wieder ein neuer Thread zu diesem Thema... der wievielte ist das jetzt bereits??

Genug. Aber der TE hat ja nix gefunden über die Suchfunktion. :p

Hab das Gefühl, dass das Thema einmal pro Woche neu erörtert wird... :D

Guten Tag,

Ich habe die Rückleuchten codiert für dauer an. Wenn ich am Tag fahre und stelle ihn ab da ist das Rücklicht aus und es läuft keine Animation durch. Ist das normal? Weil ja tfl Rückleuchten muss es ja normale weiße an sein. Der Schalter steht auf Auto und das Abblendlicht war an.

Danke im voraus

Verstehe nicht wirklich was du meinst.

Ohne Codierung sieht man bei hellem Tageslicht hinten keine Lichtinszenierung, nur ab Dämmerung.

Deine Codierung wird daran wahrscheinlich nichts ändern.

Zitat:

@Benz- schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:25:45 Uhr:

Verstehe nicht wirklich was du meinst.

Ohne Codierung sieht man bei hellem Tageslicht hinten keine Lichtinszenierung, nur ab Dämmerung.

Deine Codierung wird daran wahrscheinlich nichts ändern.

Guten morgen.

Also man sieht schon was am helligen Tage weil ich tfl hinten rein codiert habe. Das funktioniert auch. Mein Problem ist wenn es noch hell ist und das Auto hat das Abblendlicht an und ich stelle ihn ab dann sind alle Lichter aus und dadurch keine Animationen. Bei nur tfl geht es.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen.

Gruß

Vielleicht ist die ganze Geschichte hinten abhängig vom Baujahr? Meiner EZ12/18 animiert immer... vorne und hinten.

Meiner ist 02/19 also ziemlich gleich. Deiner leuchtet auch am Tag mit Abblendlicht wenn du ihn aus machst? Könntest du dass mal nachschauen bitte

Hi Leute. Ich habe auch eine frage

Habe einen A6 tfsi e bj 2020 mit matrix led

Ich willauch diese animation. Kann man das irgendwo einstellen oder muss das nachgerüstet werden bei audi. Und falls ja was währen die kosten. ?

Zitat:

@Tam3r schrieb am 30. Oktober 2021 um 20:01:36 Uhr:

Hi Leute. Ich habe auch eine frage

Habe einen A6 tfsi e bj 2020 mit matrix led

Ich willauch diese animation. Kann man das irgendwo einstellen oder muss das nachgerüstet werden bei audi. Und falls ja was währen die kosten. ?

Oder hier ....

 

https://obdappshop.de/.../...erung-anpassen-codieren-freischalten.html

https://youtu.be/Krmibwlbryc

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:26:27 Uhr:

Zitat:

@Tam3r schrieb am 30. Oktober 2021 um 20:01:36 Uhr:

Hi Leute. Ich habe auch eine frage

Habe einen A6 tfsi e bj 2020 mit matrix led

Ich willauch diese animation. Kann man das irgendwo einstellen oder muss das nachgerüstet werden bei audi. Und falls ja was währen die kosten. ?

Oder hier ....

 

https://obdappshop.de/.../...erung-anpassen-codieren-freischalten.html

https://youtu.be/Krmibwlbryc

Ich glaube aber dann ist die garantie vom audi nicht mehr gültig oder?

am 31. Oktober 2021 um 8:26

Da steht aber

Zitat:

Unterstützte Fahrzeugmodelle / Baujahr:

Audi A6 4K C8, Audi S6 4K C8

alle Baujahre

Matrix-LED mit Heckleuchten Animation / Inszenierung ab Werk (PR Code: 8SQ)

also Nachrüstung ohne vorh. Animation / Inszenierung ab Werk geht wohl damit auch nicht ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen