ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lichtanimation Heck

Lichtanimation Heck

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. August 2019 um 13:25

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meinen neuen A6 Avant 40 TDI in Ingolstadt abholen können.

Eine Sache die mir aufgefallen ist, beim öffnen des Fahrzeugs kommt die Lichtanimation an der Front, am Heck passiert nichts. Beim Schließen weder vorne noch hinten eine Animation.

Ist das bei euch auch so? Lt YouTube Videos müsste sowohl beim Öffnen als auch beim Schliesen vorne und hinten die Animation laufen. Gibt es hier noch etwas in den Einstellungen das ich übersehen haben könnte?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was für ein Licht hast du denn bestellt?

Themenstarteram 9. August 2019 um 13:40

Die HD Matrix LED bei den anderen Lichtvarianten ist die Animation ja nicht dabei soweit ich weiß

Deswegen fragte ich. Aber wenn du HD hast, müsste es auch dabei sein. Dann habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Aber nur im Dunkeln. Wenn es hell ist, wird nur das Tagfahrlicht animiert. Steht der "Lichtschalter" auf Auto?

Themenstarteram 9. August 2019 um 14:41

Licht ist auf Auto. Prüfe es aber heute Abend noch einmal bei Dunkelheit, da bin ich mir nicht sicher :)

Also der S6 macht die Animation immer. Ob dunkel oder hell ist egal..

Meiner macht es bei Tag auch nur vorne. Erst wenn es dunkel ist auch hinten. Licht steht auf Auto.

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:45

Zitat:

@Schnecko1712 schrieb am 9. August 2019 um 17:40:08 Uhr:

Meiner macht es bei Tag auch nur vorne. Erst wenn es dunkel ist auch hinten. Licht steht auf Auto.

Beim Verriegeln am Tag wird aber vorne trotzdem die Animation gemacht, oder?

Zitat:

@Ribery89 schrieb am 9. August 2019 um 17:45:11 Uhr:

Zitat:

@Schnecko1712 schrieb am 9. August 2019 um 17:40:08 Uhr:

Meiner macht es bei Tag auch nur vorne. Erst wenn es dunkel ist auch hinten. Licht steht auf Auto.

Beim Verriegeln am Tag wird aber vorne trotzdem die Animation gemacht, oder?

Ja genau, die Animation kommt vorne bei Tag beim Abschließen auch.

Ich wollte mir mal noch tgf und Rückleuchten bei Tag dazu codieren bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht geht es dann auch hinten.

ja daran liegt es sicher. habe auch die heckleuchten auf immer aktiv codiert. so kommt die animation am tag auch bei stoppen des motors.

mich nervt nur noch bei dunkelheit und motorstop das licht erst ausgeht und dann beim öffnen der tür wieder an. mal schauen was man codieren muss.

Guten Abend,

ich habe bei meinem A6 Matrix LED Scheinwerfer.

Nun gibt es die Technologie das die Heckleuchten beim Öffnen des Fahrzeuges inszenieren (Animation).

Bei mir gehen sie auf einem Stück an!

Braucht man für diese Technologie eine technische Voraussetzung oder kann das im Steuergerät programmiert werden?

MFG, vorab Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

Schonmal versucht die Suchfunktion zu nutzen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 20. Januar 2021 um 18:33:33 Uhr:

Schonmal versucht die Suchfunktion zu nutzen?

Ja, da werden meine Fragen nicht für meine Bedürfnisse beantwortet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchten Lichtinszenierung like an RS6' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen