Licht wurde schwach un Radio ging aus Hilfe !?
Moin hab ein problem un zwar als ich heute morgen von der Nachtschicht heimfuhr wurde mein Licht extrem schwach un der Radio ging einfach aus ich denke das ich da mit der Batterie gefahren bin ohne Lichtmaschiene was ist da kapputt hab die Lichtmaschiene schonmal mit WD40 eingesprüht aber brach wohl nix der Regler is auch erst ein halbes Jahr alt hab keine Ahnung mehr was das sein könnte bitte nicht die Lichtmaschiene selbst die kostet beim schrotti 200 € Ich bin jetzt bei meiner Freundinn komm ich da heute mittag noch nach hause sind 20 km ????
Auserdem Quitscht mein Keilriemen dermaßen ob kalt oder warm das nervt was kann ich da manchen ??
Zu den daten isn AAM 70 A Lichtmaschiene !
Danke im vorraus Gruß Mike
15 Antworten
Hallo,
wenn der Keilrippenriemen durchrutscht, dann kann die Lichtmaschine, welche über diesen angetrieben wird, auch keine ausreichende Spannung liefern. Daher entlädt sich die Autobatterie mit der Zeit. Wenn Du Wasser drauf kippst oder ein Schmiermittel, dann rutscht der Keilrippenriemen lediglich lautlos durch. Den solltest Du besser auswechseln. Außerdem sollte mal die Ladespannung gemessen werden. Diese sollte bei ca. 14,2 Volt liegen. Sollte es daran nicht liegen, solltest Du, wie schon von anderen Leuten beschrieben, mal die Kontakte an den Stromleitungen überprüfen. Sollte auch hier alles in Ordnung sein, wird die Lichtmaschine defekt sein.
Bye,
chs