ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. jap ich wurde gelblitzt...passiert....aber...

jap ich wurde gelblitzt...passiert....aber...

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 13:54

hallo.....

so nun bin halt auch mal geblitzt worden.....nun wollt ich mal nach der ungenauigkeit eines golfs 3 tacho wissen.....ich rede von einem golf 3 bj 96 mkb aex.......waren auf der a 270 30 kmh zu schnell (gleich nach dem beschleunigungsstreifen stand der blöde kasten) bin nicht mehr in der probezeit......

wäre nett wenn ihr meir helfen würdet danke ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

hey

also vorab ich bin kein experte und kein mechaniker. aber es düften ca 4 kmh sein, je nachdem auch wie schnell du fährst. wenn dort zb 120 war, du aber 150 gefahren bist geht er sicherlich 6-8 kmh vor. dazu kommen ja noch 3 kmh toleranz. mach also ca 23 kmh zu schnell. naja du wirsts verkraften

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

hallo.....

so nun bin halt auch mal geblitzt worden.....nun wollt ich mal nach der ungenauigkeit eines golfs 3 tacho wissen.....ich rede von einem golf 3 bj 96 mkb aex.......waren auf der a 270 30 kmh zu schnell (gleich nach dem beschleunigungsstreifen stand der blöde kasten) bin nicht mehr in der probezeit......

wäre nett wenn ihr meir helfen würdet danke ;)

In welcher KM / H - Zone ??? :eek:

Also ein Freund von mir hat es in der Probezeit erwischt und ist in ne Baustelle auf der Autobahn mal 30 zu schnell in Zone 80 und dann Zone 60 mit immer noch 20 zu schnell rein gefahren und das bei Nacht !

Er hat irgendwas mit Nachschulung machen müssen, da es noch in der Probezeit passierte, sowie wurden ihm Fahrverbot + Punkte und Geldbuße auf gebrummt, wie hoch die war weiss ich Heute nicht mehr aber er musste lang aufm Führerschein warten ... glaub 1 Monat oder so !

Bei dir dürfte es eventuell vllt Fahrverbot geben, wenn ich mich nicht täusche :confused: aber was als sicher gilt ist Geldbuße und Punkte, dass haste auf jeden Fall sicher ! Ich kann mir aber denken wie du dich fühlst ich wurd auch selber mal mit 23 KM / h zu viel geblitztdingst in ner Zone 80 was 45 € und 1 Punkt bedeutet hat für mich :(

Gruss Thomas

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

plus gut 20 euro "bearbeitungsgebühr"

hier mal ein Ausschnitt aus dem Bußgeldkatalog....

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Zitat:

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

 

plus gut 20 euro "bearbeitungsgebühr"

ja also das hört sich doch gar nicht so böse an. wenn nicht mehr in der probezeit bist dürftest deinen schein nicht verlieren. es kommt aber eben auch immer drauf an wo es war. 50 in der spielstraße ist denk ich mal schlimmer also 140 auf der landstraße....kann ich jetzt aber nicht definitiv sagen. was ich weiß ist, dass sie bei baustellen recht zimperlich sind ^^

Da kann ich mal richtig was beitragen.

Ich kann dir denk ich was erzählen. Kommt drauf an wie schnell du warst, aber zieh mal 5/6 km/h ab, je nachdem wie schnell du warst, ich tipp mal nicht über 120 dann sind 5 km/h oder so realistisch. Bei 30 zuviel sind das dann 25 zuviel, 3 km/h toleranz => 22 km/h:

1 Punkt und ca. 45€ müssten es sein.

(bis 9 km/h -> 15€, bis 15 km/h -> 25€, bis 20 km/h -> 35€, ab 21 km/h 1 Punkt + ab 45€ aufwärts glaub ich.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:11

so...also es waren 80 kmh erlaubt ich war auf "schnellen blick" bei 110....wird aber eher so bei 107 vielelciht gewehsen sein..........

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

so...also es waren 80 kmh erlaubt ich war auf "schnellen blick" bei 110....wird aber eher so bei 107 vielelciht gewehsen sein..........

Dann hast ja nochmal Glück......

also die tachos in meinem vento und meinem golf gehen beide ab 80km/h ziemlich genau um 8km/h vor. davor sind es so 5km/h.

hier findest du den aktuellen bußgeldkatalog.

http://www.polizei.bayern.de/.../1318?type=spd

nehme mal dass der bundesweit und nicht nur in bayern gültig ist....

 

der bußgeldrechner spuckt dabei dann folgendes aus:

ZBußgeldkennzahl: 141722

Verkehrsordnungswidrigkeit:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 27 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 107 km/h.

Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.5 BKat

Bußgeld : 50 Euro

Punkte: 3

kein Fahrverbot

- das dürfte dir im schlimmsten fall blühen. wenn man mal davon ausgeht dass der golf tacho gscheid vor geht, biste wahrscheinlich sogar mit preiswerten 30€ dabei.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Bei dir dürfte es eventuell vllt Fahrverbot geben, wenn ich mich nicht täusche :confused: aber was als sicher gilt ist Geldbuße und Punkte, dass haste auf jeden Fall sicher ! Ich kann mir aber denken wie du dich fühlst ich wurd auch selber mal mit 23 KM / h zu viel geblitztdingst in ner Zone 80 was 45 € und 1 Punkt bedeutet hat für mich :(

Gruss Thomas

Fahrverbot??? Schwachsinn - Bekommt man erst ab 40km/h zuviel!

Wenn du in der Probezeit 21km/h zuviel hast musste zur Nachschulung, aber du bist nicht in der Probezeit. Geh von 35€ oder 45€ + 1 Punkt aus. Es sei denn du warst inna Baustelle da gelten andere "Tarife" (strenger)!

Die Punkte werden allerdings nach 2 Jahren gelöscht!

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

 

plus gut 20 euro "bearbeitungsgebühr"

ja also das hört sich doch gar nicht so böse an. wenn nicht mehr in der probezeit bist dürftest deinen schein nicht verlieren. es kommt aber eben auch immer drauf an wo es war. 50 in der spielstraße ist denk ich mal schlimmer also 140 auf der landstraße....kann ich jetzt aber nicht definitiv sagen. was ich weiß ist, dass sie bei baustellen recht zimperlich sind ^^

Wo is wurscht. Wenn ich durch ne 10-Zone mit 30 knalle sind es genauso 20 drüber als wenn ich bei 50 gute 70 fahre.

Nur innerorts/ausserorts wird unterschieden.

Wie genau gehen denn eure Benziner-Tachos? Also ich hab mal mindestens 7-8km/h zuviel auf der Uhr. Bei 60 wurde mir an sonem Schild mal 52 angezeigt. Dann wurde ich mal geblitzt, da war ich ca. 26 drüber, es wurden aber nur 19 gemessen (dann noch 3km/h Toleranz war ich bei 16 > 30€.... bei 15 wärns nur 20 gewesen).

Und bei 110 bin ich bei ca. 9km/h Toleranz nach dem MStg.

Also ab 60 hab ich immer mindestens 7km/h mehr drauf.

In Baustellen ist es nach dem Bußgeldkatalog auch nicht strenger, da wird es genauso bewertet wie auf jeder normalen Strasse....

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Fahrverbot??? Schwachsinn - Bekommt man erst ab 40km/h zuviel!

Wenn du in der Probezeit 21km/h zuviel hast musste zur Nachschulung, aber du bist nicht in der Probezeit. Geh von 35€ oder 45€ + 1 Punkt aus. Es sei denn du warst inna Baustelle da gelten andere "Tarife" (strenger)!

Die Punkte werden allerdings nach 2 Jahren gelöscht!

Da hast du wohl etwas verwechselt ... nicht ich war das sondern mein Freund ;)

Mein Freund ist da mal in der Probezeit in ne Baustelle so schnell rein gefahren das ist wohl wahr ! Ich selbst bin seit fast 6 Jahren fern der Probezeit :D hab den Führerschein ja schon seit 2000 und dieses Jahr werden es dann 8 Jahre im August ... meine Güte wie die Zeit vergeht :(

Solange keine neuen Punkte dazu kommen ja, da werden sie nach 2 Jahren gelöscht ;) aber wenn du eine neue Sache dazu bekommst, wie ich :( wo es nochmal nen Punkt gibt verlängert sich das etwas !

Gruss Thomas

ich denke, es wird bei höchstens nem punkt geben, 110 nach tacho dürfte knapp über 100 sein, dann noch 3 km abgezogen könntens wohl weniger als 21kmh gewesen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. jap ich wurde gelblitzt...passiert....aber...