1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Licht wird plötzlich dunkler

Licht wird plötzlich dunkler

Opel Corsa B

hallo

heut morgen ist mir was aufgefallen an meinem corsa... und zwar : Ich fahr die straße entlang (kleine nebenstraße ohne beleutung) den wird plötzlich das abblendlicht + tacho ein bissl schwächer, dann ruckelt der wagen einmal und den wird das licht wieder heller un er fährt normal... das ganze hatte ich heut morgen 3 mal (7,5 km strecke).

ich kann jetzt nich genau sagen ob das vllt an den riesen pfützen wo ich durch fahren musste (läuft ja schlecht ab durch den ganze schnee)

das is doch nicht normal oder ? was könnt das sein?

17 Antworten

- Luftfilterkasten komplett weg
- Vorvolumenkammer weg (das schwarze ding auf der Einspritzung).
- Lima oben an der Spannschraube lösen
- Lima entspannen
- Keilriemen runter
- Lima am Drehpunkt unten nur anlösen
- Lima unten am Motorblock lösen (glaube 2x 19er Schrauben)
(ich hab versucht beim ersten mal die Lima unten am Drehpunkt zu lösen, ist die ganz lange Schraube die die Lima mit dem Verbindungsstück am Block hält. Hab mich da aber zu tode gearbeitet, weil ab Werk aus ein extrem harter Sicherungslack drinn ist. Hab sie dann samt Verbindungsstück ausgebaut)
- Kabel lösen
- und dann die Lima nach unten aus dem Motorraum ziehen (ist ein wenig fummelarbeit)
- Wenn die Lima dann vor einem ist, das Verbindungsstück von der Lima lösen 
- das ganze wieder einbauen 

So hab ich das jetzt schon 4x gemacht, hat immer funktioniert😁

alles klar vielen dank...

ich meld mich wieder wenns neuigkeiten gibt 😉

tachchän...

ich hab das gefühl mein auto mag mich nicht mehr 🙁
heute morgen halb 4 ( -7 °C), ich steig in mein auto ein, dreh den schlüssen auf zündung, dann auf starten, das auto orgelt und geht an... aber er lief unrund ... sonbissl wie ein 3 zylinder ...
den bin ich los gefahren und nach 100 m lief er den normal....

muss ich mir da jetzt gedanken machen?? weil das hat er bisher nur gemacht wenn er 1 woche stand...

Deine Antwort