1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Licht und Sichtpaket

Licht und Sichtpaket

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich das Licht und Sichtpaket bei meinem A180 mit AMG Styling dazu buchen soll.
Allerdings ist für mich nicht ganz ersichtlich, was dies genau beinhaltet.
Wäre jemand so freundlich und würde mir die Details erläutern? Beeinträchtigt dies z.B. die Xenon Ausstattung?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fastswitch

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich das Licht und Sichtpaket bei meinem A180 mit AMG Styling dazu buchen soll.
Allerdings ist für mich nicht ganz ersichtlich, was dies genau beinhaltet.
Wäre jemand so freundlich und würde mir die Details erläutern? Beeinträchtigt dies z.B. die Xenon Ausstattung?

Danke euch

Ich habe es und würde es jederzeit wieder kaufen.

Hauptvorteil: Regensensor.

Dann noch die Ambient Beleuchtung, macht das fahren in der Nacht sehr angenehm.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wäre viel zu aufwendiger und kostspielig.

Hallo! Hätte auch noch eine Frage zu der Ambientenbeleuchtung aus dem "Licht und Sichtpaket".
Ist es normal, dass z.B. nachts nach Verriegelung des Autos die Türöffner im Innenraum noch für
ca. 2-3 Minuten nachleuchten? Ist mir jetzt erst aufgefallen nach über 2 Monaten.

Grüße

Zitat:

@Tergy schrieb am 6. November 2014 um 09:12:28 Uhr:

Hallo! Hätte auch noch eine Frage zu der Ambientenbeleuchtung aus dem "Licht und Sichtpaket".
Ist es normal, dass z.B. nachts nach Verriegelung des Autos die Türöffner im Innenraum noch für
ca. 2-3 Minuten nachleuchten? Ist mir jetzt erst aufgefallen nach über 2 Monaten.

Grüße

Hallo,

ist bei mir genauso! Also alles normal...

LG: Wolfgang

@xsliii
Was meinst du genau? Die Ambientenbeleuchtung kann im BC gedimmt bzw. ein- und ausgeschaltet werden.
Kann man dieses Nachleuchten der Türöffner im Innenraum auch separat regeln? Ich meine nicht?!

Diese Leuchten in den Türgriffen können über diesen Knopf (siehe Bild) bei Tag und Nacht nur gedimmt werden!
LG: Wolfgang

Helligkeitsregler

Bei mir leuchten die Dinger geschätzte 30 Sekunden nach, aber keine 2-3 Minuten.

Ok, werde ich mal ausprobieren. Hatte gedacht, dass die Ambientenbeleuchtung nur über den Bordcomputer von Stufe 1-5 geregelt werden kann. Diese Türöffnerbeleuchtung zählt ja zu der Ambientenbeleuchtung. Es leuchtet bei mir definitiv 2 Minuten abends nach. Habe eigentlich nichts verstellt, ist mir jetzt erst so aufgefallen. Scheint ja zumindest keine Fehlfunktion zu sein.

Also ich kann die Umfeldbeleuchtung ausschalten somit sind die Scheinwerfer aus wenn ich den Wagen öffne oder verriegelt 🙂 Licht&Sicht Paket ist schon was feines würde ich jedem empfehlen macht die Sache viel Nobler

So, neues vom Licht. Mit dem Helligkeitsdrehregler links unterhalb des Tachos läßt sich tatsächlich neben der Instrumentenbeleuchtung auch die Helligkeit der Türöffner dimmen. Die Nachleuchtzeit dieser ist tatsächlich 2-3 Minuten nach Verriegelung, drücke ich aber nochmal auf das Schließsymbol des Schlüssels gehen die Türgriffe aus.
Das hatte ich heute festgestellt, sicher nur nebensächlich das ganze aber egal.

Hallo! Ich muß die Gemeinde hier nochmal was eher Nebensächliches zum Thema Licht fragen. Es geht um die Außenbeleuchtung. Es steht in der Betriebsanleitung zum W176, dass sich die Außenbeleuchtung abschaltet wenn
man den Schlüssel abzieht oder in Schlüsselstellung "0" die Tür öffnet. Wenn ich bei mir nur den Motor abstelle
geht schon die Außenbeleuchtung (Bi-Xenon) aus. Wie kommen die denn auf diese Aussage? Oder hat das was
mit dem Wahlschalter zu tun, steht bei mir auf "Auto". Verhält der sich bei Stellung "Abblendlicht" vielleicht so wie
beschrieben?

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 2. Juli 2013 um 10:49:37 Uhr:

Steht alles in der Preisliste (PDF herunterladbar).

Licht- und Sicht-Paket inklusive Ambientebeleuchtung einfarbig
bestehend aus indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner
vorne und hinten, Fussraumbeleuchtung vorne und im Fond,
beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung
des Innenspiegels, Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole,
Leseleuchten und Konsolenaufleuchte im Innenhimmel des Fonds,
Einstiegsschienen beleuchtet, Ausstiegs- und Warnleuchte
für Fahrer- und Beifahrertür, Warn- und Umgebungsleuchte
in der Gepäckraumklappe, Scheibenwischer mit Regensensor,
sowie automatische Regenschliessung für Panorama-Schiebedach.

Ich weiß dass dieser chat hier sehr alt ist. Bin neu hier und habe eine Frage. Ist im Licht und Sicht Paket die ambientebeleuchtung drinne? Für mich spielt es keine Rolle ob 10 farben oder eine. Würde ich mal gerne nur wissen wollen ob zumindest eine ambientelicht farbe im paket beinhaltet ist?

Ist im Licht und Sicht Paket die ambientebeleuchtung mit drinne? Egal wieviele farben. Würde es gerne wissen ob es überhaupt im paket ist

Danke

"Licht- und Sicht-Paket inklusive Ambientebeleuchtung einfarbig
vorne und hinten, Fussraumbeleuchtung vorne und im Fond"

das steht doch in deinem zitierten ganz oben, als aller erstes.
Was kann man daran missverstehen?

Zitat:

@west263 schrieb am 29. September 2017 um 20:55:16 Uhr:

"Licht- und Sicht-Paket inklusive Ambientebeleuchtung einfarbig
vorne und hinten, Fussraumbeleuchtung vorne und im Fond"

das steht doch in deinem zitierten ganz oben, als aller erstes.
Was kann man daran missverstehen?

Wollte nur noch einmal sicher gehen,
Danke

Deine Antwort