Licht und Sichtpaket ohne Makeup Leuchte

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir letzte Woche einen B8 gekauft ( den ich leider erst in 2 Wochen abholen kann 🙁 )
Es handelt sich um einen 1,8tfsi sline mit Ez 2010.
Laut Ausstattungsliste hat er das Licht und Sichtpaket.
Ich habe jetzt gelesen das zum Lichtpaket unter anderem beleuchtete Makeup Spiegel gehören. Diese (wie meiner Freundin bei der Probefahrt gleich aufgefallen ist) hat mein A4 aber nicht. Heist das nun, das ich gar kein Lichtpaket habe? Oder gibt es da verschiedene Versionen?

Besten Dank, in der Suche konnte ich leider nichts finden...
Steffen

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tha-paul

Nein sollt ihr natürlich nicht! Ich bekomm meinen A4 erst in 2 Wochen... Sonst hätte ich meinen Hintern schon lang rausgeschwungen ;-)

..und dann berichte uns mal von dem "Sichtpaket" für den A4. Bin sehr gespannt, was das sein soll 😉

Werd ich machen 🙂

An deiner Stelle würde ich dezent dort anrufen und darum bitten, das Lichtpaket gleich noch mit einzubauen, bevor du ihn abholst...

Ich werd mal abwarten bis ich das Auto nochmals sehe...

Danke euch für die tollen Tipps!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von tha-paul

ich bin verwirrt :-(
Mein erster Audi... geht ja schon gut los mit Rätseln raten 😁
man hat ja hier schon fast alles gesehen... sicher, dass es kein EU-Reimport-Fahrzeug ist?
Bei den Dingern kann alles mögliche anders ein.

Habe eben nochmals auf der Bestellung nachgeschaut. Da steht ausdrücklich, das das Fahrzeug kein reimport ist.

Wenn dein A4 das sogenannte "Licht- und Sichtpacket" nicht hat, läst sich sicher noch was am Preis machen.😁 Oder du verlangst die Nachrüstung.

Ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen, er war nochmals am Auto und hat selber nachgeschaut was verbaut ist und was nicht. Das Lichtpaket ist nicht verbaut. Er meinte, das das wohl ein Fehler vom System war, kommt wohl ab und an mal vor...

Werd bei der Abholung dann wohl nochmal verhandeln. (Hab mir gleich noch ne GRA nachrüsten lassen, da werd ich dann nochmal ins verhandeln gehen 🙂 )

Moin,
da würde ich wirklich mal nachverhandeln, ohne Lichtpaket ist wirklich doof. Vielleicht kann man sich auf eine Nachrüstung einigen...für lau oder geringe Zuzahlung...immer noch besser als die Nachrüstung selbst vorzunehmen..

Gruß...

ja das stimmt...
prinzipiell stört es mich nicht, dass das Lichtpaket nicht verbaut ist (ich habs ja auhc bei der Probefahrt nicht bemerkt (aber da war ja auch Tag))
Das einzige was schon gut wäre, ist das Handschuhfachlicht. Der Rest ist ein nettes Gimmick.

Kofferraumbeleuchtung ist aber schon serie oder??

Denke ich schon...ich habe noch nie ohne Lichtpaket bestellt.
Ja Handschuhfachbeleuchtung ganz klar wichtig, aber auch der Rest ist nicht ohne.
Wenn man den Unterschied in zwei Auto direkt gesehen hat, dann zahlt man den Aufpreis gerne 😉

Ja das glaube ich auf jedenfall! Wie gesagt, habe meinen gebraucht gekauft. Den geringen Aufpreis hätte ich gerne bezahlt...

Macht schon was her im dunkeln 🙂

Ich meine mich zu erinnern das es ganz am Anfang dieses irreführendes Licht- und Sichtpaket gab was sich allerdings rein auf Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Waschdüsen und Spiegelgläser und so etwas bezog und mit dem Lichtpaket nix zu tun hatte. VW verkauft das als Winterpaket.
Kann's her auch bei einem anderen Modell so gewesen sein...

in 11 Tagen 18 Stunden und 25 min bekomm ich meinen Audi 😁
Dann werd ich genau nachschauen was verbaut ist und was nicht, dann werd ich nochmals berichten. Kanns kaum mehr erwarten ihn endlich entgegen zu nehmen :-)
Handschuhfachbeleuchtung werd ich wohl sicher nachrüsten, der Rest, mal schaun...

so, gestern war der Tag der Erleuchtung! :-D

A4 gestern abgeholt. Lichtpaket ist nicht vorhanden. Lediglich die "Ambientenbeleuchtung" an der Dachkonsole. HSF Beleuchtung hab ich mir gleich mal bestellt, weil das ist ohne doof (obwohl die Deckenbeleuchtung bei Nacht so brutal hell ist, das ist ja der Wahnsinn).

Ansonsten, absolut geiles Fahrzeug! Fahrgefühl klasse!

Danke euch für eure Hilfe!

Deine Antwort