Licht und Sicht Paket

VW Touran 1 (1T)

Tag Leute.
Hab heut Auftragsbestätigung für mein Truthahn bekommen (freu)
Da steht jetzt das Licht u Sicht Paket drin. Hab hier mal gelesen das bei dem Licht u Sicht Paket die Funktion dabei ist das sich das Licht automatisch einschaltet wenns Dunkel wird. stimmt das??
Ich wollte eigentlich nur das die Hauptscheinwerfer beim Ab und Aufsperren angehen und nicht das sie sich automatisch einschalten

Grüsse

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JumpySkippy

Habe einen Highline mit großer MFA Plus ohne Licht und Sicht Paket. Würde CH/LH funktionieren oder benötigt man zwingend einen Lichtsensor bzw. anderen Lichtschalter? Was ist nun richtig? Funktionieren CH/LH zusammen oder jeweils nur einzeln?

Na dann hast du schonmal alle Voraussetzungen erfüllt 😉 Du brauchst keinen Lichtsensor oder anderen Lichtschalter, lediglich einen halbwegs guten 😁

CH/LH kannst du dann unabhängig voneinander in der großen MFA in 10 sek. Schritten (von 10-120 sek. glaube ich)einstellen oder halt komplett abschalten.

Ansonsten musst du nur deinem 😁 erklären das er dir CH/LH programmieren soll. Danach kannst du alles selber in der MFA+ im Komfortmenue selber einstellen wie du es haben willst.
LH funktioniert dann immer (wenn in der MFA eingeschaltet) und CH nur wenn du den Lichtschalter auf "an" lässt. Licht schaltet sich dann beim verlassen des Fahrzeugs nach der eingestellten Zeit ab.
Aber vorsicht, viele 😁 haben ein Problem beim programmieren von CH da dies nicht in ihrem Menue dann aufgeführt ist, dort heisst es "Assistenzfahrlicht". Also, notfalls sag ihm du willst LH und Assistenzfahrlicht programmiert haben.

Da du einen 2006er hast "sollte" es keine Probleme geben.

Gruß

Afralu

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, afralu!

Also muss ich nur zum 😁 gehen und ihm die zu ändernden Bit-Kombinationen für's Bornnetz von openobd.org nennen und alles müsste gut gehen...

Zitat:

Original geschrieben von JumpySkippy

Also muss ich nur zum 😁 gehen und ihm die zu ändernden Bit-Kombinationen für's Bornnetz von openobd.org nennen und alles müsste gut gehen...

Nicht unbedingt 😉 Es kommt auf den 😁 an, manchmal wissen sie schon wo sie hin müssen. Und wenn sie das mal geschafft haben dann steht vor ihnen auf dem Bildschirm Leaving Home und Assistenzfahrlicht und das muss er dann nur aktivieren.

Gruß

Afralu

afralu

Ich würd ja gerne noch einen obendrauf packen:

Ich habe bei meinem das Nordlicht programieren lassen,
also Zündung an und Licht brennt.
Geht es da auch mit CH/LH ?? Habe grpßes Navi und MFA+.

Danke und Gruss