ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Licht und Sicht Paket

Licht und Sicht Paket

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:59

Tag Leute.

Hab heut Auftragsbestätigung für mein Truthahn bekommen (freu)

Da steht jetzt das Licht u Sicht Paket drin. Hab hier mal gelesen das bei dem Licht u Sicht Paket die Funktion dabei ist das sich das Licht automatisch einschaltet wenns Dunkel wird. stimmt das??

Ich wollte eigentlich nur das die Hauptscheinwerfer beim Ab und Aufsperren angehen und nicht das sie sich automatisch einschalten

Grüsse

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also die Scheinwerfer schalten sich auch nur dann von selbst an, wenn du den Schalter für Licht auf Automatik stehen hast, hast du ihn dort auch nicht stehen, dann schaltet sich das Licht auch nicht Automatisch ein, egal ob hell oder dunkel oder ob es regnet. Ich habe auch diese Automatik funktion, aber ich benutze sie nicht, da ich eh immer mi Licht an fahre!

Und das andere ist die Coming Home living Home funktion, das sich das Lich kurz anschaltet wenn du den Wagen auf oder zuschließt.

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:32

Nah dann ist ja alles ok wusste nicht das ich diese Funktion zuschalten muss das es funktioniert aber dann passt ja alles

Danke und Grüsse

Hallo,

dazu eine kurze Frage?

Bei der Coming-Home oder leaving-Homefunktion, wo ist da eigentlich der Unterschied? werden bei Xenon eigentlich die Scheinwerfer eingesdchaltet oder wie bei MB die Nebelscheinwerfer?

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:55

comeing home/leaving home heisst das wenn du absperrst bleibt das licht noch kurze zeit an und wenn du aufsperrst geht das licht mit dem aufsperren an und das geht über die hauptscheinwerfer

Hallo,

ich hab die Funktion auch drin und muss sagen, klasse. Habe immer die Automatikeinstellung. Einmal auf Automatik eingestellt, muss ich mich nicht mehr drum kümmern, ob es plötzlich dunkel wird oder ob ich durch einen Tunnel fahre, das Licht geht automatisch an.

am 9. August 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,

also die Scheinwerfer schalten sich auch nur dann von selbst an, wenn du den Schalter für Licht auf Automatik stehen hast, hast du ihn dort auch nicht stehen, dann schaltet sich das Licht auch nicht Automatisch ein, egal ob hell oder dunkel oder ob es regnet. Ich habe auch diese Automatik funktion, aber ich benutze sie nicht, da ich eh immer mi Licht an fahre!

Und das andere ist die Coming Home living Home funktion, das sich das Lich kurz anschaltet wenn du den Wagen auf oder zuschließt.

Das schöne an dem Licht- und Sichtpaket ist aber, daß man den Lichtschalter auf "AN" stehen lassen kann, wenn man das Fahrzeug abschliesst. Die Scheinwerfer gehen nach kuzer Zeit aus, es bimmelt nichts und beim erneuten Öffnen ist das Licht dauerhaft wieder an. Also VOR ALLEM auch sinnvoll, für Leute, die IMMER mit Licht fahren. Mache ich übrigens auch...

am 9. August 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Das schöne an dem Licht- und Sichtpaket ist aber, daß man den Lichtschalter auf "AN" stehen lassen kann, wenn man das Fahrzeug abschliesst. Die Scheinwerfer gehen nach kuzer Zeit aus, es bimmelt nichts und beim erneuten Öffnen ist das Licht dauerhaft wieder an. Also VOR ALLEM auch sinnvoll, für Leute, die IMMER mit Licht fahren. Mache ich übrigens auch...

Das geht aber auch ohne das Licht-/Sichtpaket wenn man sich einfach CH/LH programmieren lässt.

Gruß

Afralu

Hallo Afralu

Jetzt wirds interessant, was muß man wo programmieren????

Danke und Gruß vom Bullikönig

am 9. August 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Jetzt wirds interessant, was muß man wo programmieren????

Na ganz einfach, du gehst zu deinem :D und wenn er ein freundlicher ist, programmiert er dir CH und LH (bei den meisten Touris funktioniert es). Und wenn du dann die MFA+ hast, kannst du es dort ein-/ausschalten und die Einschaltdauer einstellen.

Und wenn alles geklappt hat leuchtet dein Touri zur Verabschiedung (CH) und zur Begrüßung (LH)

Gruß

Afralu

Daaaaanke schön

Da werd ich doch glatt meinen " Freundlichen" mal aufsuchen.

So eine Funktion hatte unser Micra auch = Geile Erfindung

Gruß vom Bullikönig

am 9. August 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Daaaaanke schön

Da werd ich doch glatt meinen " Freundlichen" mal aufsuchen.

Aber pass auf, kann sein das er dir erzählt das es nicht geht und du einen Lichtsensor und einen anderen Lichtschalter brauchst (denn sie wissen es manchmal nicht besser ;) )

Dann einfach nicht locker lassen und erkläre ihm das es geht. Wenn alles nicht klappt, meld dich nochmal.

Gruß

Afralu

Hallo Afralu

och da kenn ich jemanden in unserem AH. Glaub der sollte wohl was von der Materie verstehen! Hab noch einen gut bei Ihm.

Ich werd auf jedenfall dranbleiben, sonst meld ich mich.

Danke und Gruß vom Bullikönig

Hallo Afralu, vertan vertan sprach der Hahn .....

Also genau wie du gesagt hast . Mein " Freundlicher" hats probiert ( mit dem CH/LH), aber irgendwie nicht hingekriegt. Er meint das könnte nicht gehen, wie du schon sagtest wegen dem Lichtschalter und so. Ich hab aber in meinem Touri das große Navi mit MFA+. Kann darin auch die Option Licht und Sicht auswählen, dann aber nur zwischen Komfortblinken und Werkseinstellung wählen. Mein "Freundlicher" hat mir aber die Option offen gelassen gerne wieder zu kommen wenn ich ihm sagen könnte wie´s geht!!!! Ich dachte ER weiß es. Naja trotzdem DANKE. Wär schön gewesen wenns geklappt hätte.

Gruß vom Bullikönig

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Hallo Afralu, vertan vertan sprach der Hahn .....

Also genau wie du gesagt hast . Mein " Freundlicher" hats probiert ( mit dem CH/LH), aber irgendwie nicht hingekriegt. Er meint das könnte nicht gehen, wie du schon sagtest wegen dem Lichtschalter und so. Ich hab aber in meinem Touri das große Navi mit MFA+. Kann darin auch die Option Licht und Sicht auswählen, dann aber nur zwischen Komfortblinken und Werkseinstellung wählen. Mein "Freundlicher" hat mir aber die Option offen gelassen gerne wieder zu kommen wenn ich ihm sagen könnte wie´s geht!!!! Ich dachte ER weiß es. Naja trotzdem DANKE. Wär schön gewesen wenns geklappt hätte.

Gruß vom Bullikönig

Ich möchte mir auch gerne die CH/LH-Funktionen programmieren lassen. Habe einen Highline mit großer MFA Plus ohne Licht und Sicht Paket. Würde CH/LH funktionieren oder benötigt man zwingend einen Lichtsensor bzw. anderen Lichtschalter? Was ist nun richtig?

Funktionieren CH/LH zusammen oder jeweils nur einzeln?

Vielleicht kann afralu nochmal helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen