ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Licht-und-Sicht-Paket Pflicht?

Licht-und-Sicht-Paket Pflicht?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 17. April 2019 um 21:32

Das Licht-und-Sicht-Paket stellt mich bei meiner Konfiguration noch vor Rätsel.

Laut aktuellem Print-Preisteil ist das Fahrassistenz-Paket Plus nur in Verbindung mit dem Licht-und-Sicht Paket bestellbar, im Online-Konfigurator kann aber darauf verzichtet werden.

Was stimmt?

Laut Beschreibung sind alle Bestandteile des LuS Paketes bereits in anderen Paketen meiner Konfig oder der Serienausststtung enthalten. Einzig Coming/Leaving Home fehlt, was mir alleine aber keine 525,- wert wäre. Der Händler hat jetzt behauptet, dass der Regensensor nur im LuS Paket enthalten wäre. Kann das sein? Er wird nirgendwo erwähnt, aber ich kenne schon lange kein Auto mehr ohne Regensensor...

Das wäre natürlich ein zwingender Grund, das Paket zu nehmen.

Korrekt?

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 17. April 2019 um 22:35

Habe kein Licht und Sicht aber trotzdem Regensensor.

Meine Überlgung war aber genau wie deine. Eigentlich dachte ich an einen Fehler in Konfigurator/Preisliste (wäre ja nicht der einzige)...

Habe also nun IQ-Light LED Matrix, Head-Up, Nachtsicht, Fahrassi Plus, Innovision Cockpit, Memory und und und - aber tatsächlich kein ComingHome / Leaving Home - was in jedem Kleinwagen Serie ist.

Kleiner Trost: Für die 525,- würdest du wohl auch Doppel-Sonnenblenden bekommen - wenn du gerne ComingHome und Leaving Home haben möchtest.

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:18

Danke für die hilfreiche Info!!

Das haben zwei Händler und der VW Support nach knapp zwei Wochen noch nicht geschafft...

Da es sich hier zweifellos nur um ein Häckchen im Steuergerät handelt, könnte man CH/LH in der größten Not sicher auch "nachrüsten".

Zur "Nachrüstung" von CH/LH hatte ich bereits etwas gepostet. Geht problemlos. Einziger Verzicht ist in der Tat die Doppelsonnenblende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Licht-und-Sicht-Paket Pflicht?