ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Connectivity Paket vs. App-Connect mit VW Media Control

Connectivity Paket vs. App-Connect mit VW Media Control

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:19

Hallo zusammen,

ich weiß schon, viele von euch setzen einfach alle Kreuze für Sonderausstattung, aber ich will gerne wissen was ich kaufe. Der Konfigurator will einem ja schon alles mögliche "unterjubeln", da muss man genau hinschauen. Bspw. die Lenkradheizung: Da wird geschrieben: Leder-Lenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion und bla... aber das ist ja alles Serie bis auf die Lenkradheizung. Das hab ich an vielen Stellen im Konfigurator gesehen. So auch hier:

Das Innovision Cockpit finde ich klasse, aber das ist mir für den Mehrwert zu teuer. Letztenendes ist alles "nur" größer und die Heizung wird per Softkeys gesteuert. Ich habe letzte Woche bestellt also ohne Innovision, aber mit dem Connectivity Paket, insbesondere wegen Android Auto. Jetzt stelle ich fest, dass Android Auto bereits in dem "kleinen" Paket App-Connect mit VW Media Control enthalten ist. Davon steht natürlich nichts im Konfigurator. Wenn ich das richtig interpretiere, ist jeweils folgendes enthalten:

Connectivity Paket:

  • Car-Net App Connect (also Android Auto, Apple Car Play, Mirror Link)
  • Business Telefonschnittstelle via SAP, also externe Antenne und integriertes Telefonmodul im Auto über die SIM-Karte in Handy
  • Induktives Aufladen

 

App-Connect mit VW Media Control

  • Car-Net App Connect (also Android Auto, Apple Car Play, Mirror Link)
  • VW Media Control, also "Mitfahrer ins Spiel bringen". Das Smartphone als Fernbedienung

 

Nun geht die Business Telefonschnittstelle ohnehin weder mit Android, noch mit apple. Zusätzlich geht das induktive Laden i.d.R. nicht durch diese Handy-Ledertaschen durch.

VW Media Control kann ich auf das Connectivity Paket on-top kaufen für 405 EUR statt 480 EUR, was mir viel vorkommt.

--> Da fahre ich doch besser nur mit dem "kleinen" App-Connect Paket, insbesondere, da Media Control noch mit drin ist (was ich nicht brauche; meine Kinder vielleicht).

Sehe ich das richtig oder habe ich Features vergessen oder übersehen? Was meint ihr?

Danke

Laser

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 7. Juli 2018 um 19:43

Das sind interessante Punkte. Hab letzte Woche den T3 als Geschäftswagen bestellt, aber auch nicht nachgesehen, weil die Infos echt schwer zu vergleichen sind. Jetzt bereu ich fast, 245€ nur für die lenkradheizung ausgegeben zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Connectivity Paket vs. App-Connect mit VW Media Control