Licht und Sicht nachrüsten
Hallo,
meine Freundin hat sich einen neuen Polo 1,2l United gekauft,
da ihr Auto oft auf einen dunklen Parkplatz steht, hätte sie gerne das das Licht vom Polo beim Druck auf die Fernbedienung automatisch angeht.
Kann man das nachrüsten?
Bei meinem Golf United war das automatisch mit drin und das will sie jetzt auch haben.
Wär sehr dankbar über einen Tip.
Lg
Andy
21 Antworten
Gabs beim Polo original nicht, musst du dich bei Steuergeräte Hersteller umschauen oder selber was basteln...
Zitat:
Original geschrieben von DarkOne
Gabs beim Polo original nicht, musst du dich bei Steuergeräte Hersteller umschauen oder selber was basteln...
Also im aktuellen Polo-Prospekt wär es bestellbar, da wir aber einen bereits georderten Polo gekauft haben können wir dies leider nicht mehr ändern, obwohl unser erst in der KW 10 gebaut wird.
Lg
Andy
Nein, gabs beim aktuellen Polo nicht... die Licht und Sicht Pakete vompolo und Golf sind nicht gleich... beim Polo gabs kein Leaving Home
Hallo,
guckt mal bei ebay... als suchbegriff "Coming Home". Da gibt es solch ein Gerät.
Mfg
Man kann über die ZV einen Stromkreis über ein Relais legen, das beim Öffnen via Fernbedienung das Licht einschaltet. In dem Falle geht das Licht mit an, über einen Schalter im Auto geht es dann wieder aus. Das wäre die preiswerteste Lösung. Kabel und Schalter dazu gibt es alle zB bei Conrad.
Wasfürn Siginal kann man denn an der ZV abgreifen, und wo?
Zitat:
Original geschrieben von race32
Hallo,guckt mal bei ebay... als suchbegriff "Coming Home". Da gibt es solch ein Gerät.
Mfg
Er sucht allerdings eine Leaving Home Funktion. Coming Home Funktion gibt es beim Polo in der Preisliste.
Mit der Technik, die aktuell im Polo steckt, ist weder Coming noch Leaving Home möglich (da ist auch im eigentlichen Sinne kein Unterschied)
Wenn das in einer Preisliste zu finden wäre, dann nur über ein zusatzsteuergerät mit zusätzlicher Verkabelung.
Hast du evtl. ein paar mehr Informationen oder einen Link wo man was darüber lesen kann bzw. wo noch etwas mehr technisches dazu steht?
Coming Home ist sehr wohlmöglich und bei Licht und Sicht auch verbaut... nur Leaving Home gibts in Serie nicht... dazu braucht man zusatzsteuergeräte von anderen Herstellern...
Das es unmöglich ist, hab ich nie behauptet!
Ich hab nur gesagt, mit der Technik, die der Polo von Haus aus von VW bekommen hat, ist es nicht möglich.
Wenn der Polo vom Werk aus mit Coming Home bestellbar war, geht das eben nur mit zusätzlichem Steuergerät.
Wenn du dich da so auskennst, nenn uns doch das Steuergerät oder die Komponenten, die verbaut wurden von VW.
Ich denke das Thema wäre sehr interessant für andere Polo Fahrer!
Denke nicht das da nen zusätzliches Steuergerät verbaut ist... wird alles übers Comfortsteuergerät laufen, ob dafür dann extra ne andere Version verbaut wurde, keine Ahnung... nachschauen möcht ich ehrlich gesagt nicht, ist mir derzeit zu viel aufwand, muss jetzt auch schon wieder weg...
und wenn du dich präziser ausdrücken würdest käm es auch nicht zu missverständnissen 😉
Das läuft devinitiv nicht über das KSG.
Das KSG kann nur die Fenster und die ZV bedienen.
Wenn du sagst es gibt da was, würd mich das interessieren. Aber nach dem was ich bisher über die Technik im 9N3 weiß, ist es nich möglich.
Sicher das du den 9N3 nicht mit dem Golf V verwechselst 😉
Da läuft alles über das Bordnetzsteuergerät, auch das Licht.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Das es unmöglich ist, hab ich nie behauptet!
Ich hab nur gesagt, mit der Technik, die der Polo von Haus aus von VW bekommen hat, ist es nicht möglich.
Wenn der Polo vom Werk aus mit Coming Home bestellbar war, geht das eben nur mit zusätzlichem Steuergerät.
Wenn du dich da so auskennst, nenn uns doch das Steuergerät oder die Komponenten, die verbaut wurden von VW.Ich denke das Thema wäre sehr interessant für andere Polo Fahrer!
Also ich habe einen 2008er Polo mit Coming Home Funktion. Ob dafür ein anderes Steuergerät verbaut wurde, kann ich aber nicht sagen.