Licht

Mercedes C-Klasse W202

Moin,

Finde die Lichtausbeute, sprich Abblendlicht, bei meinem Auto als sehr schwach. Hat jemand Erfahrung mit wenig Aufwand eine bessere Beleuchtung zu erreichen.

Für hilfreiche Tipps ein Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Greife hier dieses Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf.
Gestern habe ich bei meinem C Bj. 94 beide Scheinwerfer
ausgebaut, Streuscheiben abgebaut und von innen gereinigt.
Auch die Reflektoren mit feuchtem Microfasertuch (vorsichtig)
gereinigt. Der Unterschied zu vorher ist beeindruckend.
Viele hier denken über stärkere Birnen nach (ich auch) die aber
wenig bringen wenn Streuscheibe und Reflektor verschmutzt sind.
Jetzt nach der Reinigung denke ich nicht mehr an andere Birnen.

Kommt gut durch die dunkle Zeit.
gawa

18 weitere Antworten
18 Antworten

Du hast ja schon die H7-Scheinwerfer... da bietet sich außer gründlicher Reinigung von Reflektoren und Streugläsern nur noch der Einsatz effizienterer Leuchtmittel an; weißt schon, NightBreaker, Xtreme und so.

Hallo,
ich habe auch seit ca 1 monat die NightBreaker drin merke davon aber nicht viel! habe sogar schwarze stellen un der linke schein werfer leuchtet viel weiter als der rechte !!!
...wie kann man die scheinwerfer den reinigen ????
Lg RiGi2

Hallo

Da muß ich RiGi2 recht geben, mit den NightBreaker, da ich auch fast keinen Unterschied zu den Normalen gemerkt habe.

Mit dem Reinigen der Reflektoren wäre ich vorsichtig, bin bei meinen nur ganz leicht mit einem Tuch drüber gegangen und konnte mir dann zwei neue kaufen, da die Beschichtung nach 250000km schon so lose war das diese wahrscheinlich nur beim anschauen schon runter gegangen wäre, obwohl sie jedoch noch recht gut aussahen.

Die Reflektoren kosten beim Freundlichen ca.95 Euro das Stück.

grüße
chris

Moin, ich habe jetzt auch die " NightBreaker " drinn, ich muß
sagen, das sie höchstens 10% heller sind und das Licht etwas weißer.

Wenn dein einer Scheinwerfer höher scheint, dann schau mal ob die Birne
richtig drinn sitzt, ansonsten läßt sich das leicht selbst nachstellen an der
Plastikschraube 1 für Li+Re und die anderere rauf und runter. Läßt sich
gut an der Garagenwand einstellen.

mfg RollyHH

Ähnliche Themen

Ich werde mal wieder meine Rallyleuchten ausprobieren.
2x 100 Watt sind zwar verboten in Deutschland, aber
merkt nicht mal der TÜV, die sind wenigsten hell wie
es sein soll und kosten nicht mal 20€ 2 Stck.

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Ich werde mal wieder meine Rallyleuchten ausprobieren.
2x 100 Watt sind zwar verboten in Deutschland, aber
merkt nicht mal der TÜV, die sind wenigsten hell wie
es sein soll und kosten nicht mal 20€ 2 Stck.

Hi,

Würde ich nicht tun. Ich rate dir ab!

Hat mein Vater auch mal gemacht und nach einiger zeit verloren die Reflektoren ihre Form. Die Leuchtmittel werden einfach zu heiß. War auch nen 202.

MFG 45PS

war bei mir ganz praktisch:
Der eine Stein hat bei Tempo 160 die Windschutzscheibe beschädigt, der zweite quasi zeitgleich den linken Scheinwerfer.
D.h. nur einmal Selbstbeteiligung und wenigstens einen neuen Scheinwerfer: Was'n Unterschied zu dem anderen 12 Jahre alten....oder ist es doch der bessere Durchblick durch die neue Scheibe 🙂

Das die 100W heißer werden weiß ich, aber die Reflektoren sind doch nicht aus Plastik
und die Fassung auch nicht, oder???.
Ich habe die früher auch gefahren in meinem Rally BMW und zwar noch mit 2x 100W
Nebellampen dazu, wenn es keine Erdkrümmung gegeben hätte, dann hätte ich bestimmt
den Eifelturm gesehen. Die 4 Lampen a) 100Watt einfach ein Traum. Allerdings waren es H1
Bei mir haben die über 1 Jahr gehalten und da ist nichts verschmort.

mfg. RollyHH

ne Glass scheinwerfer ihnen könnte weis es nicht genau kunstoff mit Chromschicht sein habe meine ca. 5 Moante drin und läuft "noch" da ich auf dem Berg janzz weit oben wohne bekomtm das höstens der TÜV oder Polizei Raus muss aber sagen das ich mien LWR etwas runterschraube wenn ich in der Stadt oder jemanden vormir habe da ich niemanden Blenden will.

Zitat:

Original geschrieben von lookooloo

ne Glass scheinwerfer ihnen könnte weis es nicht genau kunstoff mit Chromschicht sein habe meine ca. 5 Moante drin und läuft "noch" da ich auf dem Berg janzz weit oben wohne bekomtm das höstens der TÜV oder Polizei Raus muss aber sagen das ich mien LWR etwas runterschraube wenn ich in der Stadt oder jemanden vormir habe da ich niemanden Blenden will.
.,;:!?

Vielleicht kannst du diese komischen Zeichen bei deinem nächsten Post mit einbauen.

Es liest sich dann besser ...

In meinem hochmodernen VorMopf (also eine unverfälschte Ur-Version 😁) habe ich auch die NightBreaker (H1) verbaut. So richtig viel gebracht haben die, im Gegensatz zu den 2 H4 in meinem Mopped, nicht.

Bei den 100-Watt "Birnen" sollte man beachten, dass die nicht zugelassen sind. Folglich erlischt die Betriebserlaubnis und ggf. gibts sowas wie "vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs".
Heller sollten sie aber sein. 🙄

Gruß
Crossman

.,;:!? Uhh wie geil.

Also nicht das du es nun nochmal beschrieben hast das Jeder der solche Glühmittel einbaut sich damit Straffbar macht in Deutschland.

PS: Fahre mit Gelben Glühbrinen sogar in Deutschland rum leider Fahre ich mit dem Wagen nie zum Tüv schon seit über 3 Jahren nicht und ich denke das werde ich auch nie da bei mir die betriebserlaubniss nie erlischen wird 🙂

Bin mal ein Glückspilz wa.

ups fast vergessen .,;:!? steht für wohen nicht in Deutschland befinde mich aber auf einer in Deutschland befindlichen Webseite und schreibe in Deutsch und dennoch habe ich keine Betriebserlaubnis :9

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, blenden die auch nicht.
Man kann ja 1 Stufe runterregeln um 100% sicher zu gehen.
Ich bin jedenfalls schon mal damit (100W)durch den TÜV gekommen
und das Licht wurde auch kontrolliert und für gut befunden.

mfg. RollyHH

Was soll das eigentlich immer und immer wieder?
Schön die eigene Sicherheit auf kosten aller anderen erhöhen.
Das ist ne Super Einstellung, Vielen Dank!

http://www.motor-talk.de/forum/100watt-h7-birnen-t1644288.html

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Was soll das eigentlich immer und immer wieder?
Schön die eigene Sicherheit auf kosten aller anderen erhöhen.
Das ist ne Super Einstellung, Vielen Dank!

http://www.motor-talk.de/forum/100watt-h7-birnen-t1644288.html

DIE 100W Lampen blenden nicht bei richtiger Einstellung

..................................................................

Fährst Du immer stur 50 Km/h in der Stadt??????

Ich glaube nicht, schneller fahren ist auch verboten

und gefähdet andere Verkehrsteilnehmer.

.............................................................................

RollyHH

Deine Antwort