Lichter von ausen anschalten
hallo
ich hab eine frage
ich hätte gern dass wenn ich ein knopf drück
geht dann meine standlichter an
wie müsste ich denn das machen, damit das gehen würde?
würde mir helfen danke
Beste Antwort im Thema
Weil bei dir Buchstaben vertauscht sind, sowie Shift außer Betrieb ist. Oder wie deutest du sowas:
Zitat:
wenn cih es ahb amch cih ein bild davon wie es ausieht un dann mal in der ancht ich mach noch meien nebelscheinwerfer vorne dazu
Ich dachte erst, du hättest eine Lese- und Rechtschreibschwäche, aber bei dir ist es nur Faulheit und Missachtung uns gegenüber.
34 Antworten
Du meinst sicherlich wie beim W211, per Fernbedienung den Wagen öffnen und die Scheinwerfer leuchten.
Selbst dran rum basteln glaube ich nicht das dass geht. Und wenn nur mit nem enormen Aufwand.
Aber vielleicht hilft dir das weiter :
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Gruß Dominique
danke
ja sowas evtl.
aber vorallem wenn es dunkel ist und man sieht nichts dass man dann ein knopf drückt per funk oder so
und dass dann das auto also Standlicht vorne und hinten leuchtet.
dass man auch sieht wo es steht
weil ich keine funk oder Ir ferbedienung bzw riegelung hab
Dort in einem Beitrag las ich etwas von ( Code 494 ).
Das Beste ist du fährst zu MB und fragst nur nach ob das technisch bei deinem Wagen machbar ist oder ob dein Wagen die Voraussetzung dafür erfüllt.
Fragen kostet ja nix.
Gruß Dominique
ja ich weiß
aber ich lern ja kfz mechatroniker
des ischs
von daher
ich frag mal bissle rum ok
lg danke
Ähnliche Themen
Hier hast du das gewünschte:
www.google.de/...&fp=98b8be67fcf088a6&biw=1269&bih=828?...
Jetzt verstehe ich, du hast keine Funk/IR-Zentralverriegelung und suchst etwas, was deine Lampen anmacht, damit du den Schlüssel in die Fahrertür stecken kannst.
Zwei Möglichkeiten sehe ich da. Erstens eine kleine Lampe am Schlüsselbund oder du rüstest eine Funk-ZV nach, die dann gleich noch die Lampen ansteuert, entweder die kann das gleich oder mit dem Modul, was FabJo verlinkt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
du rüstest eine Funk-ZV nach, die dann gleich noch die Lampen ansteuert, entweder die kann das gleich oder mit dem Modul, was FabJo verlinkt hat.
Das ist die weit sinnvollere Methode hier. Wenn schon denn schon, und viel Unterschied bei Preis und Einbauaufwand macht das dann eh nicht mehr.
Wobei ich wahrscheinlich lieber auf die Beleuchtung verzichten würde und dafür die Fernbedienung ohne Beleuchtungsansteuerung einbauen würde, aus Gründen der Einfachheit...
Hi,
wenn du eine Zentralverriegelung hast dann wäre dieses das ideale Modul.
Funkfernbedienung, inkl. Coming Home und Living Home Modul, Dämmerungsschalter und Alarmanlagendummy .
http://www.ebay.de/.../220846943581?...
grüße
chris
PS. funktioniert natürlich auch wenn du keine ZV hast.
ZV war immer Serie. Schon beim 190 in den letzten Jahren.
Hi,
Danke, dachte immer bei den ersten w202er war das nicht Serie
grüße
chris
Doch, das schon... nur die Fernbedienung eben nicht und die Wegfahrsperre genausowenig.
Allerdings muss ich das beim 190er wieder streichen, laut den Bestellungen meines Opas entfiel diese SA erst bei der Änderung seines letzten 190er auf den C180 🙂
Immerhin: Drehzahlmesser und KAT gab's ab 5/87, und vermutlich 1989 auch den Beifahrerspiegel.
Zitat:
wenn du eine Zentralverriegelung hast dann wäre dieses das ideale Modul.
Funkfernbedienung, inkl. Coming Home und Living Home Modul, Dämmerungsschalter und Alarmanlagendummy .
ich hab eine ZV aber ohne funk
wenn ich dann das modul einbau kann ich dann die zv über funk regeln??
das modul ist aber universal oder?
lg kev
Hi,
ist eine Universal welche bis Mitte Bj.97 passt.
Natürlich kannst du über die FB ( Modul) auch deine vorhandene ZV öffnen und schließen.
grüße
chris
ok danke also kann man dann mit der fernbedienung ales steuern das licht die zv die alarmanlage oder?
hast du auch eine drinnen?