Licht & Sicht Paket - Fußraumbeleuchtung?
Hallo zusammen,
habe in meinem W176 das Licht & Sicht Paket.
Eigtl. solte doch der Fußraum beleuchtet werden oder?
Hatte das in meinem vorherigen Golf VI so und fand das ganz angnehmen.
Nur ist bei mir da nichts beleuchtet.
Kurzbeschreibung
Das Licht- und Sicht-Paket besteht aus: Ambientebeleuchtung einfarbig bestehend aus indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung vorne und im Fond, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung des Innenspiegels, Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, Leseleuchten und Konsolenaufleuchte im Innenhimmel des Fonds, Einstiegsschienen beleuchtet, Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür, Warn- und Umgebungsleuchte in der Heckklappe, Scheibenwischer mit Regensensor.
Woran könnte das liegen?
Grüße,
Ben
Beste Antwort im Thema
Muss man beim fahren denn seine Füsse sehen?🙂
96 Antworten
Kann mir jemand sagen, ob dieses Leuchtmittel passend für die Fußraumbeleuchtung im W176 ist?
Kann auch jemand sagen, wie man diese Wechselt?
http://www.hypercolor.de/Fussraum-LED-Lampe-fuer-A-Klasse-W176
Ja, die passen. Habe ich in warmweiß verbaut.
Der Wechsel ist relativ einfach.
Die Leuchtmittel stecken mehr oder weniger in Kunststoffgehäusen, die man mit einem flachen Schraubenzieher leicht heraushebeln kann. Sobald die Gehäuse herausgehebelt sind, ergibt sich alles andere von allein.
Vorne im Fußraum kommt man ganz gut ran, hinten sitzen die Gehäuse unter den Vordersitzen. Ist etwas unbequem.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Punkt zum Ansetzen des Schraubenziehers rechts. Einfach mal ausprobieren. Wenn man mit Gefühl rangeht, kann eigentlich nix kaputt gehen. ;-)
Während der Fahrt (abgedimmt): Ja. Das Glimmen der Original-Lämpchen war fast gar nicht wahrzunehmen. Jetzt ist der Fußraum angenehm ausgeleuchtet.
Nach dem Entriegeln/offene Tür (volle Leistung): Ich würde sagen schon etwas heller als original. Ist aber eher eine subjektive Einschätzung.
Ähnliche Themen
Die LED bei Hypercolor sind extra nach Hersteller und Modell sortiert. Die passen.
Ich habe Neutralweiß - Ja, heller. Sowohl bei voller Leuchtkraft als auch im gedimmten Zustand. Will es nicht mehr missen.
Kurze Rückmeldung. Die LED's waren binnen 2 Tagen angekommen und gerade habe ich sie verbaut. Bei Tageslicht sieht man schon, dass es deutlich heller ist. In der Garage konnte ich auch erkennen, dass bei gedimmten Licht auch viel mehr Leuchtkraft besteht. Ich habe mir die LED's in Kaltweiß bestellt.
Das war eine preiswerte und vor allem eine effektive Art mehr Leuchtkraft in den Fußraum zu bekommen.
Danke für den Tipp!
Leuchten bei euch unterseite innenspiegel 2 oder 1 lampe? Bei mir sind 2 lampen vorhanden, aber nur eine leuchtet ?!?
Hallo,
ich bin Neubesitzer eines w176 aus 2012...
Der Wagen hat auch das Licht und Sicht Paket.
Es gibt aber eine Merkwürdig!!
Alles Lampen leuchten, nur vorne beide Türen (Öffner und Zuzieher) leuchten nicht.
Was könnte das sein???
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
@mac63 schrieb am 24. Jan. 2020 um 14:22:02 Uhr:
Alles Lampen leuchten, nur vorne beide Türen (Öffner und Zuzieher) leuchten nicht.Was könnte das sein???
Verstehe ich das richtig alles Leuchtet wie es soll, Farbe kannst auch verstellen nur die Türöffner vorne Links und rechts Leuchten nicht?
Hast das Auto hoffentlich mit Garantie gekauft... den eines von den ersten Modellen... da kann einiges auf dich zukommen wenn es Blöd läuft!
Also wenn Garantie... ab zum Händler! Wenn Privat gekauft, dann würde ich als erstes mal das Steuergerät auslesen! Wenn da kein Fehler vorhanden ist, würde ich die Türpappen abnehmen und mir das ganze ansehen und eventuell die Vordere an die Hintere anschließen!
Wie Du alles auseinander nimmst kannst Du Die hier im Forum suchen!
Danke für deine Antwort Pretador80,
Ich habe den Wagen bei Mercedes gekauft und auch 24 Monate MB 80 Garantie.
Leider ist der Händler 1 1/2 Sunden entfernt...
Ich werde ihm mal schreiben und den Fehler schon mal mitteilen. Mal sehen was er vorschlägt, aber bestimmt muss ich vorbeikommen...
Vielleicht kenn ja noch jemanden das Problem und teilt es uns mit. Ich werde die Tage mal zur Sicherheit die Leuchtmittel prüfen, man weiß ja nie...
Danke und Grüße
Zitat:
@mac63 schrieb am 24. Jan. 2020 um 21:46:28 Uhr:
Ich habe den Wagen bei Mercedes gekauft und auch 24 Monate MB 80 Garantie.
Leider ist der Händler 1 1/2 Sunden entfernt...
Ich werde ihm mal schreiben und den Fehler schon mal mitteilen. Mal sehen was er vorschlägt, aber bestimmt muss ich vorbeikommen...
Wenn Du Garantie hast ist doch erstmal alles okay!
Du kannst mit der Jungen Sterne Garantie auch zu einem Mercedes Händler in deiner Nähe Fahren! Du musst nicht dahin wo Du es gekauft hast!
Zitat:
@mac63 schrieb am 25. Januar 2020 um 12:26:57 Uhr:
Kann ich das auch mit der MB80? Für einen jungen Stern ist er schon zu alt-oder?
Junge Sterne heißt die Gebrauchtwagengarantie von Mercedes, jeder gebrauchte den Du direkt von Mercedes kauft bekommt diese... Wovon das jetzt abhängig ist ob MB 80 oder MB 100 kenne ich nicht wirklich, ist aber ein anderes Thema!
Zu deiner Frage, MB80 ist eine Junge Sterne Garantie und damit kannst Du bei einem Problem in jedes Autohaus von Mercedes!
Du hast doch mit Sicherheit eine kleine Scheckkarte auf der die Fahrzeug VIN und dem Anfang und dem Ende der Versicherung draufsteht bekommen... und ...viele Unterlagen, die musst halt mal durchlesen! Da steht das alle drin!
Grüße