Licht & Sicht Menü weg

VW Touran 1 (1T)

Hallo Allerseits,
ich war am Freitag mal beim Freundlichen, weil ja mein Licht & Sicht Menü verschwunden ist. Ich bin der Meinung, daß es vorhanden war nachdem ich den Wagen in WOB abgeholt habe und natürlich alles möglich durchgespielt habe.

Er hat jetzt seinen Tester angeschlossen und eine halbe Stunde in den Einstellungen rumgefingert ohne etwas zu finden was mir weiterhelfen könnte. Schließlich meinte er es könne ein automatisches Update gefahren worden sein bei einem Werkstattaufenthalt welches dieses Menü gecancelt habe. Genaueres wüsste er jetzt aber nicht und könne es auch nicht nachvollziehen.

Gibt es etwas womit ich ihm konkret auf die Sprüge helfen kann? Ich bin erstmal unverrichteter Dinge wieder vom Hof gefahren.

16 Antworten

ja genau. hier auf meinem lichtenberg.

Es ist jetzt schon wieder 2 Wochen her das mich der Freundliche anrief.
Ich hab im Moment viel um die Ohren, deshalb komm ich nicht dazu dem Menü nachzujagen...

Kurz: mir wurde mitgeteilt, daß ich als TL-Besitzer kein HL-Bordnetzsteuergerät habe und somit dieses Menü nie existierte.
Ich habe Steuergerät 1K0937049M
benötigen würde ich dazu allerdings 1K0937049N

Warum schreiben die eigentlich so einen Haufen Käse in dieses Handbuch, wenn hinterher doch nichts stimmt.

Deine Antwort