Licht schaltet sich willkürlich ab und 3 Sek. später wieder an
Guten Morgen,
ich habe die Tage nachts jemand überholt und plötzlich wurde es dunkel vor dem Wagen,
im ersten Moment dachte ich "Warum macht denn der Spinner das Licht aus!?"
Das war meins. Ich hab mir das dann genauer angesehen. Auf "Auto" bleibt es an, immer. Auf "AN" spinnt es.
Ich hab hier schön öfter was gelesen von Problemen, das es nicht einschaltbar ist und dadurch der Schalter getauscht werden musste.
Könnte das hier der selbe Fall sein?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MCLuki
Hab "vorsichtshalber" auf die mopf-leuchten gewechselt. Aber nach den aktuellen Meldungen werde ich die Stecker wieder mal checken...Zitat:
Original geschrieben von CoupeC204
..oder, er brennt Dir von hinten her einfach irgendwie ab.😠
sollte man täglich machen.....sagt Herr Zetschke😁
interessant ist bei mir auch, dass ich den lichtschalter selten verwende - höchstens mal nebler - ansonsten immer (leider) angeschaltet (vielleicht ist genau DAS das problem)
habe kein LED tagfahrlich, sondern nur die xenons BJ10/2008
Meine Rücklichter sahen schon schlimm aus, aber nicht wie bei cklassepeter.
Dennoch habe ich doch schnell mal ein eiegenes Massekabel gelegt und schon mal neue Leuchtmittel bestellt, da die Hälfte von denen auch schon dunkle Verfärbungen in der Glassglocke hatten.
Übrigens, Teilenummer vom Lichtschalter:
A2049053404
Und so teuer kann es nicht werden, siehe Bild Nr.2
Zitat:
Original geschrieben von lon
Meine Rücklichter sahen schon schlimm aus, aber nicht wie bei cklassepeter.
Dennoch habe ich doch schnell mal ein eiegenes Massekabel gelegt und schon mal neue Leuchtmittel bestellt, da die Hälfte von denen auch schon dunkle Verfärbungen in der Glassglocke hatten.Übrigens, Teilenummer vom Lichtschalter:
A2049053404Und so teuer kann es nicht werden, siehe Bild Nr.2
Ja und die sind geprüft und sogar mit Rückgabe Garantie. Da kaufen wir viele Sachen. Bisher Top zufrieden.
Ähnliche Themen
Update: mein S204 BJ10/2008 hat heute ein neues Lichtmodul (Schalter?) erhalten. Super Kulanz vom Freundlichen in München!
Was hast Du bezahlt?
Bei mir lief es auch vorbildlich, ein sauberes Auto kam zurück und gekostet hat es einen 50er.
zum Glück nichts: Kulanz - 70.000km Wagen dort gekauft und immer dort "Service" gemacht
dafür ist meiner noch immer dreckig 😉
was haben sie noch erzählt? gab es noch updates? bei mir wurde nicht viel erklärt, sondern nur gesagt, dass das lichtmodul gewechselt wurde
Ich habe das selbe problem, vor allem dingen nach dem start des motors innerhalb von ca 500m kommt es vor, dass das licht von alleine mehrmals an/aus geht. habe am 2.1. einen service und werde das dort erwähnen. mal gucken was dabei rauskommt.
Nein, mir wurde auch nichts erklärt. Waren übrigens doch 62€ da mit der Preis erst mal ohne MwSt. genannt wurde.
Ein gesundes Neues an alle....
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang mit dem Lichtschalter gibt, aber bei mir habe ich festgestellt, daß die Anzeige im Kombiinstrument auf Stellung "Ein" ab und an flackert. Aber das Licht bleibt an. Wenn ich kurz auf "Null" stelle, und dann wieder auf "Ein " ist es wieder ok.
Habe ich bis jetzt 2-3 mal gehabt.
Könnte doch damit zusammen hängen, oder???
kannst du das näher beschreiben? was flackert? die anzeige wenn du im KI auf "tagfahrlicht" gehst, oder das komplette amatuerenbrett?
oder schlatet es zwischen EIN und AUS hin und her
bitte noch einmal genauer beschreiben
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
kannst du das näher beschreiben? was flackert? die anzeige wenn du im KI auf "tagfahrlicht" gehst, oder das komplette amatuerenbrett?oder schlatet es zwischen EIN und AUS hin und her
bitte noch einmal genauer beschreiben
Die Anzeige im KI flackert! Bis jetzt nur auf Stellung "Dauerlicht" festgestellt. Aber auch nicht immer! Auf "Auto"-Stellung ist es io. Komisch... 😕
Zitat:
Original geschrieben von lon
Nein, mir wurde auch nichts erklärt. Waren übrigens doch 62€ da mit der Preis erst mal ohne MwSt. genannt wurde.
Sind wohl die Steuererhöhungen schon durch?
Bei 50 Euro ohne Märchensteuer, das die genannt wurde, wären das 24% Merwertsteuer🙂😕
Hallo MaHoDo,
muss Dir leider sagen, das es bei mir auch so begann.
Kannst gleich ein Termin machen beim Freundlichen.