ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Licht-/Regensensor Nachrüsten - Problem, Audi verzweifelt

Licht-/Regensensor Nachrüsten - Problem, Audi verzweifelt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:40

Moin,

Ich bin seit einiger Zeit dabei mir den LRS nachzurüsten.

Meine Frontscheibe hatte einen Riss, also habe ich mir gleich die Scheibe für den richtigen Rückspiegel bestellt.

Bis jetzt habe ich also: - automatisch abblendbarer Innenspiegel

- den Sensor

- Lichtschalter mit 'auto' Funktion

- die Kabel von kufatec (alles richtig verlegt)

Dann bin zum :) und wollte mir das codieren lassen. Das hat aber alles nicht funktioniert und nach Rücksprache mit Kufatec benötige ich ein neues BNSG mit der Teilenummer 8T0907468Q.

Also wurde das bestellt, eingebaut und codiert, aber nichts hat funktioniert. Nach 50km Autobahnfahrt ist die ganze Elektronik in meinem A4 'ausgefallen'. (gesammte Innenbeleuchtung, Sitzheizung, FIS, MMI, Tachobeleuchtung etc.) .

Audi konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat mit aber kostenlos das alte BNSG eingebaut.

Könnt ihr mit weiterhelfen?

Achja der automatisch abblendbarer Innenspiegel funktioniert

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:31

Hier die Materialnummer von der Haltefeder: 4F0907671B

Kostet knapp 3€

nicht erschrecken beim Preis vom gelpad für schlappe 16€

Hallo ich habe nochmal eine frage, mein LH/CH einmal geht es und dann wieder nicht mehr. Normaler weise müsste es doch immer gehen wenn ich die Türe auf oder zu sperre oder richtet sich das nach der Helligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Langer-ade

Hallo ich habe nochmal eine frage, mein LH/CH einmal geht es und dann wieder nicht mehr. Normaler weise müsste es doch immer gehen wenn ich die Türe auf oder zu sperre oder richtet sich das nach der Helligkeit.

Lichtschalter auf auto ?

Ja natürlich

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nicht erschrecken beim Preis vom gelpad für schlappe 16€

Ich musste 20€ abdrücken..

Zitat:

Original geschrieben von Langer-ade

Hallo ich habe nochmal eine frage, mein LH/CH einmal geht es und dann wieder nicht mehr. Normaler weise müsste es doch immer gehen wenn ich die Türe auf oder zu sperre oder richtet sich das nach der Helligkeit.

Bei mir richtet sich das nach der Helligkeit. Wenn es dämmert oder dunkel ist geht ch/lh, wenn es hell ist nicht.

Finde ich auch etwas schade

Zitat:

Original geschrieben von Steffen230994

 

Bei mir richtet sich das nach der Helligkeit. Wenn es dämmert oder dunkel ist geht ch/lh, wenn es hell ist nicht.

Finde ich auch etwas schade

Finde ich, macht auch Sinn so! Für was brauch' ich Licht im Hellen?

Ja das stimmt schon, aber kann man den Sensor auf Empfindlichkeit einstellen oder hat der feste Werte?

ja kann man

So habe es versucht, aber leider hat das Steuergerät mir keine Daten gegeben das ich es ändern kann.

Aber was soll´s es funktioniert alles und das ist doch das wichtigste.:D

am 9. April 2014 um 10:09

Guten Tag miteinander,

ich habe bei meinem A4 B8 Bj.09 auch den RLS nachgerüstet. Soweit funzt das auch mit CH/LH(nur im dunkeln) und Scheibenwischer Intervall mit RLS.

Was jedoch nicht funktioniert: Lichtschalter auf "Auto" Stellung, Draußen dunkel. Motor gestartet, das Abblendlicht bleibt jedoch aus. Rückleuchten auch aus.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Habe kein Xenon, nur Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht.

Habe auch schon getestet, ob das Tagfahrlicht über Display ausgestellt werden muss, damit das Abblendlicht in "Auto" Stellung angeht. Tut sich jedoch nichts, Fehlerspeicher ist auch leer. Erst wenn der Lichtschalter von "Auto" auf normal Abblendlicht gestellt wird, wirds hell.

Hi,

da CH/LH funzt und somit vom RLS auch richtig erkannt wird(hell-dunkel),würde ich hier auf die Codierung tippen im 09.

Kannst ja auch mal den RLS abdecken mit der Hand und im MWB vom 09 den Kanal zur Funktionsweise prüfen.

Ein Autoscan wäre hier auch nicht schlecht.:)

hab heute auch nach gerüstet, war nicht so einfach wie ich dachte, also fundiertes grundwissen und ein internet fähiges handy sind schon von vorteil. brauche noch jmd der mir das rein codiert und dann werd ich mal meine erfahrung teilen

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Licht-/Regensensor Nachrüsten - Problem, Audi verzweifelt