1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Licht Frontscheinwerfer komplett abschalten

Licht Frontscheinwerfer komplett abschalten

Audi A6 C7/4G

Liebe A6 Kenner,

ich fahre seit 2 Wochen den neuen A6 Avant 3.0 TDI MT mit Leder in nougatbraun und habe KEINE Xenon bzw. LED Scheinwerfer. Es ist mir unmöglich das Licht komplett auszuschalten. In jeder Stellung scheint irgendein Licht im Scheinwerfer. Auch im MMI kann ich das nicht deaktivieren. Ich kann nur die Einschaltdauer von schnell auf mittel und langsam einstellen.

Bin ich zu blöd oder kann es wirklich sein, dass man bei diesem Auto die Scheinwerfer bei laufendem Motor nicht abstellen kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe,
counsel

Beste Antwort im Thema

Funktioniert wie auf stemei.de beschrieben!

Siehe Bilder:

Ohne
Mit
23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von counsel

danke für eure antworten!

ich darf zusammenfassen:

- es ist möglich diese funktion "licht aus" rauszuprogrammieren (vom händler o. anderen fachleuten)
- geht die randsteinautomatik beim außenspiegel auch bei serienausstattung?

danke und grüße,
counsel

das müsste erst mal jemand beweisen:

- es ist möglich diese funktion "licht aus" rauszuprogrammieren (vom händler o. anderen fachleuten)

das kann ich bestätigen:

- geht die randsteinautomatik beim außenspiegel auch bei serienausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das müsste erst mal jemand beweisen:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4g/tfl-via-mmi-bedienen.php

Ich werde es heute abend mal testen, ob es geht!

Funktioniert wie auf stemei.de beschrieben!

Siehe Bilder:

Ohne
Mit

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Fahre seit 3 Monaten den A6 mit LED Scheinwerfern.

Als ich ihn bekommen habe, wollte ich das Tagfahrlicht ausschalten (war ich so vom A4 gewöhnt).
Ich wollte damals ins Autokino und mir die Peinlichkeit, eine Decke über die Scheinwerfer zu hängen, sparen.

Jetzt bei der ersten Durchsicht habe ich es bei meinem Autohaus angesprochen.
Die meinten sie schauen mal.
Beim Abholen meinten die, wenn sie das tun würden, würde die ABE des Fahrzeugs erlöschen.
Ist da was dran?

Und ist zufällig jemand aus dem Raum Leipzig hier, der das Programmieren kann?

Grüße
Tim

Also ich meine ich habe im mmi bei Fahrzeug Einstellungen den Punkt "tagfahrlicht" und den kann ich auf "aus" stellen...

Edit:

War jetzt extra unten beim dicken weil ich mir nicht sicher War. .. unter "automatisches fahrlich", da wo man ch/lh einstellen kann, gibt es den Punkt "tagfahrlicht " und den kann man auf "aus" stellen.... denn is es zappenduster vorne😉

Ich kann den TE verstehen, es gibt Situationen in denen sich das TFL ausschalten lassen sollte:
Ich nehme gelegentlich eine Autofähre zur Flußüberfahrt. Dort wurde ich bereits mehrfach ermahnt, dass im dunkeln sämtliche Außenlichter abzuschalten sind, damit bei der Überfahrt andere Schiffe nicht irritiert werden. Also Zündung aus, anderst geht es nicht und selbst dann leuchtet das Licht noch nach. Das ist schon blöd, da das MMI zunächst abschaltet, den Bildschirm einfährt, die Sitzheizung nicht weiter läuft usw.

Ich verstehe nicht warum Audi die Funktion nicht generell im MMI freischaltet. Wenn das Abschalten des TFL nicht StVO konform ist dann doch bitte temporär bis man das Fahzeug wieder bewegt.

Also bei mir ist es von Anfang an im mmi drin. Zum Glück kann das jeder mit vcds freischalten. Ob es nun legal ist oder nicht kann ich nicht sagen ... Fakt ist, das alle neuen Autos TFL haben müssen, eine Lichtpflicht mit TFL oder Abblendlicht besteht jedoch (noch) nicht...

Hallo,

ist die Option Tagfahrlicht abschalten nun freigeschaltet beim FL oder nicht? Würde mich interessieren

Danke

Deine Antwort