Licht flackert

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Licht flackert. Sowohl Abblendlicht, Fernlicht als auch das Innenlicht.
Aber nur bei laufendem Motor. Sobald ich den Motor aus mache bleibt es konstant, aowohl innen alsauch außen.

Woher kommt das? Und wie beseitige ich das?

27 Antworten

Der Widerstand von Masseverbindungen schwankt aber nicht oder? Könnte auch ein Schwingkreis aus Induktivität und Kapazität sein.

0,3 Volt Schwankung bei wieviel Ampere?
Bei 20 Ampere wären das ja 6W also nichts tragisches.

Also is ne Bosch, keine Valeo.
Regler ist neu.
Werde dann wohl ersmal zu Bosch und die durchmessen lassen.
Wat kostet son ding aufm schrott?
Is ne 90 A Lima.

Hab dafür beim Schrott 70€ gezahlt.

Gruß
Hasensch..

Die 90A Lima hat nur der Golf mit Klima. Findet man nicht so häufig. Zur Preisorientierung mal bei ebay nachsehen.

Der Bosch-dienst hat auch überholte Limas im Austausch. Die 65A vom 16V hat mich im Austausch 175€ gekostet.
Wenn der Regler neu ist, werden sie dir eine neue Lima anraten.

Hat das Weberli jetzt einen 2E Motor verloren? An GolfZwo? aber der tippte auf Regler/Kohlen. Ach nee bezog sich ja auf das Thema von uli.raentsch.

Ähnliche Themen

Selbst wenn. Nur selbstabholung. Kolben sind noch drin. 2 Zylinder kann man ja als Bierflaschenkühlung nehmen oder so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hasenscharte

Hab dafür beim Schrott 70€ gezahlt.

Gruß
Hasensch..

Es dürfte auch eine Lima vom Audi 80 passen, sind auch die selben halter an meinem JN Motor, als bei nem Kumpel am RP.

UND der Audi hat (meistens) von Haus aus ne 90 A Lima...

Diese Hier dürfte z.B. passen...

Hab jetz nochmal nachgelesen. Die Lima am Audi 80 muss auch am G2 passen. Also vielleicht mal bei Ebay suchen, fürn Audi80 lässt sich sehr oft einen 90A Lima finden, im Gegensatz zum Golf...

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Die 90A Lima hat nur der Golf mit Klima.

Stimmt so nicht ganz. Ich hab die 90A Lima drin.

Mein vorheriger GII Modell Boston hatte ebenfalls ne 90A Lima verbaut. Glaube nicht, daß die Vorbesitzer im Limatausch -Wahn waren.

Meine Mutter hatte in ihrem G2 mit NZ Motor damals auch eine 90A Lima. Die bekam man aber nur gegen Aufpreis und besonderen Wunsch... Wegen der vielen Kurzstrecke die meine Mum fährt haben wir die damals als wir das Auto (NEU) bestellt haben, mitgeordert....

Der RP hat im Regelfall die 90A bei klima die 120A Lima drin.

Kannst von mir die oben gannnte 90A zu selbigem Preis+Versand haben wenns Dir weiterhilft.

Grüße
hasensch..

Royalblau hat z.B. in seinem RP Golf ne 75A (oder 65A ???) Lima drin... Ist das dann nicht Orginal??

Das ist mir neu, das es in nem G2 eine 120A Lima gab.
Serienmäßig ist bei Klima ne 90er drin. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Vom Passat 35i müßte doch auch passen,oder?

Hallo,

hab auch das Flacker Problem wie beschrieben.Hab dann neben nem neuen Keilriemen gleich den Regler mitgetauscht.Da bei einer Kohle nur noch der Kontakt draht vorhanden war!(Wo is das Stück Kohle hin???)

Jetzt Flackert es immer noch aber nur wenn ich das Licht einschalte.Sonst geht alles!

Woran kann es noch liegen?Würde erst gern mal alle möglichkeiten auslotsen bevor ich ne neue Lima kaufen geh.

Welche Massepunkte kann ich überprüfen und ist es möglich das die Batterie was weghat zwecks schlechter Ladung?

Kann ich selbst auch die Spannung usw. Nachmessen?

gruß

Thomas

PS: Ist ein Golf 2 1,6l 69PS Bj 90.

Zitat:

Vom Passat 35i müßte doch auch passen,oder?

die 90er vom passi passt !

ist ja auch ein rp 😁

Deine Antwort