Licht Defekt

BMW 3er E36

Servus,

Wa brauche ich um mein Licht auf der rechten Seite wieder zum leuchten zu bringen?

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr einen Link zum benötigten Teil Posten. 🙂

Bj. 1992

Mit freundlichen Grüßen
Milky

Beste Antwort im Thema

Cap, was soll eigentlich immer dein dämlicher Zusatz "ich habe eh keine Ahnung" . Hat das irgendwer behauptet? Hilf dem TE, oder lass es sein. Aber dein überheblicher Zusatz nervt einfach nur.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Da kann man nur raten:
Sicherung
Relais
Leuchtmittel
Multitester zum Checken

Nimm erst mal einen Multitester und check ob ab dem Teil Saft ankommt oder nicht.

Was machst du zu Hause, wenn das Licht nicht leuchtet?
Rufst Deine Oma und läßt Dir eine Kerze bringen?

Irgendwie häufen sich im Forum Fragen, die man Mangels Infos gar nicht beantworten kann. WAS leuchtet alles nicht? Nur der Standlichtring? Fernlicht? Abblendlicht? Immerhin hast Du das irrelevante Baujahr angegeben 😁

Ich frage mich grad eher was noch an dem Auto so alles noch kommt.

Ölt, fiept, Lichter aus...…, was kommt noch?

Ähnliche Themen

Vielleicht Tankanzeige leuchtet, Motor startet nicht? 😁

Keiner,der sich auskennt bei Standlichtringscheinis von Depo?Wurden den letzten 10 Jahren doch genug thematisiert und von vielen Kommentatoren vor mir auch selbst verbaut,also sollten sie ALLE den Verbesserungsbericht von FlashbackFM kennen (steht sogar im FAQ!),der das mal wunderbar aufgedröselt hat,was man machen kann,um die Dinger dicht und die Ringe weiß zu bekommen....

Demnach sollte hinlänglich bekannt sein,das die beiden Ringe pro Seite PARALLEL verschalten sind und das DREI Lampen pro Ring verbaut sind.

Wenn also EIN Ring von zweien NICHT mehr leuchtet,liegt das Problem am Scheinwerfer!

Warum?

Wäre es die Sicherung,wären beide Ringe tot,nicht nur einer.Außerdem würde das Rücklicht auf der gegenüberliegenden Seite ebenso nicht mehr leuchten

Wäre es das Relais,wären alle tot.

Wären es die Leuchtmittel,sollte noch eine oder zwei Lämpchen leuchten,der Ring wäre also zumindest noch teilbeleuchtet.

Es passiert sehr selten,das alle drei gleichzeitig ausfallen.Ist allerdings auch ohne Prüfung der Leuchtmittel nicht gänzlich auszuschließen.

Der Scheinwerfer muß ausgebaut und zerlegt werden,um Verkabelung im Inneren und Zustand der drei Glühlampen zu überprüfen.

Alternativ tauscht man den ganzen Scheini aus,denn durch besagten Bericht wissen wir alle,wie "einfach" sich so ein Depo-Scheini zerlegen läßt und sich dabeiin Bruchteile auflöst.....

Und für all das hat MIR das Bild gereicht.....aber ich hab ja eh keine Ahnung....

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:30:12 Uhr:

Keiner,der sich auskennt bei Standlichtringscheinis von Depo?Wurden den letzten 10 Jahren doch genug thematisiert und von vielen Kommentatoren vor mir auch selbst verbaut,also sollten sie ALLE den Verbesserungsbericht von FlashbackFM kennen (steht sogar im FAQ!),der das mal wunderbar aufgedröselt hat,was man machen kann,um die Dinger dicht und die Ringe weiß zu bekommen....

Demnach sollte hinlänglich bekannt sein,das die beiden Ringe pro Seite PARALLEL verschalten sind und das DREI Lampen pro Ring verbaut sind.

Wenn also EIN Ring von zweien NICHT mehr leuchtet,liegt das Problem am Scheinwerfer!

Warum?

Wäre es die Sicherung,wären beide Ringe tot,nicht nur einer.Außerdem würde das Rücklicht auf der gegenüberliegenden Seite ebenso nicht mehr leuchten

Wäre es das Relais,wären alle tot.

Wären es die Leuchtmittel,sollte noch eine oder zwei Lämpchen leuchten,der Ring wäre also zumindest noch teilbeleuchtet.

Es passiert sehr selten,das alle drei gleichzeitig ausfallen.Ist allerdings auch ohne Prüfung der Leuchtmittel nicht gänzlich auszuschließen.

Der Scheinwerfer muß ausgebaut und zerlegt werden,um Verkabelung im Inneren und Zustand der drei Glühlampen zu überprüfen.

Alternativ tauscht man den ganzen Scheini aus,denn durch besagten Bericht wissen wir alle,wie "einfach" sich so ein Depo-Scheini zerlegen läßt und sich dabeiin Bruchteile auflöst.....

Und für all das hat MIR das Bild gereicht.....aber ich hab ja eh keine Ahnung....

Greetz

Cap

Okay danke dir für die große und hilfreiche Antwort.
Der Lichtring ist hinüber, deswegen werde ich das ganze Licht mal ausbauen.

Cap, was soll eigentlich immer dein dämlicher Zusatz "ich habe eh keine Ahnung" . Hat das irgendwer behauptet? Hilf dem TE, oder lass es sein. Aber dein überheblicher Zusatz nervt einfach nur.

Kommt alle mal runter.. es gibt halt auch noch nichts Kenner wie mich.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 1. Juli 2018 um 12:58:01 Uhr:

Ignoriers doch einfach,schaffen andere ja auch (nicht nur bezüglich meines Quarks)....warum sollte ich da besser sein?

Und die Depo-Scheinis sind nun wirklich nix spezielles,bei denen man alles von hinten aufrollen muß,um auf die Lösung zu kommen....stattdessen wird sich erstmal über zig Beiträge über den TE und sein Problem/seine "Dummheit" lustig gemacht.....da haste nix gegen?Dann kannste auch mein überhebliches Getue überlesen.

Schönen Sonntag. 😉

Greetz

Cap

Richtig, das stört mich auch. Ich versuche immer entweder was Sachliches zum Thema zu schreiben, oder eben meine Finger von den Tasten zu lassen. Aber bei dir kommt eben dieser Satz gefühlt bei jeden zweiten Beitrag. Aber ich weiß schon, wenn es um dich geht ist jede Kritik eine Majestätsbeleidigung.
Ebenfalls einen schönen Sonntag.

Wenn ihr mich unbedingt auf irgendwelche Throne erhebt,dann verstehe ich schon,warum du das so empfindest.....

Ich sehe mich selbst nur nicht so,habe ich nie und werde ich nie und ich bin mir fast sicher,das du das sogar weißt.....daher verstehe ich deine Gedankengänge hierzu auch nie.....

Und warum du das Gefühl hast,das "in jedem zweiten Beitrag" zu lesen......ich schreibe schon lange nicht mehr soviel,wie ich das mal gemacht habe.....natürlich bekommst du dann dieses Gefühl.....aber es ist nur dein Gefühl,check meine Beiträge und finde die Fakten,dann siehst du,das dich dein Gefühl täuscht und du einfach pauschalisierst.

Greetz

Cap

Was heißt ihr? Ich habe dich sicher nicht auf einen Thron gehoben. Mir ist es auch wurscht ob du mich jetzt auf die Ignorierliste setzt. Du schreibst nicht mehr so viel, ich noch weniger. Ich habe dir nur gesagt das mich der Satz nervt. Du nimmst dir ja auch das Recht deine Meinung zu schreiben. Das habe ich auch gemacht.
Von daher wie schon mal gesagt, schönen Sonntag

Ich beobachte auch schon länger, das einige Beiträge von Cap jenseits von gut und böse sind, einsehen wird er das niemals. Manche Menschen haben eben immer recht...

Deine Antwort